• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR GPS Genauigkeit

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Mit der neuen Firmware habe ich eben das GPS getestet.
Die erste Ecke sieht sehr sauber aus, da könnte man sich richtig freuen.
Die zweite hat das System dann leider schon wieder verkackt und zeichnet die Route durch einen Häuserblock.
Heute Abend teste ich nochmal unter etwas enspannteren Bedingungen eine längere Strecke.

Was ich nicht verstehe, ist die Angabe der getrackten Punkte.
Jeder der Punkte auf der Linie ist anklickbar und hat einen Wert hinterlegt. Bis jetzt bin (nicht nur) ich davon ausgegangen, dass zu selten abgefragt wird.
Bei der nicht korrekt aufgezeichneten Kurve erkennt man aber deutlich, dass viele Streckenpunkte vorhanden sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-24-12-25-56-940_com.mc.amazfit1~2.png
    Screenshot_2019-10-24-12-25-56-940_com.mc.amazfit1~2.png
    321,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Airspotter.de

Rikscha Fahrer
Also bei mir hat das Update alles verschlimmert. Bis die Uhr ein Gix bekommt, dauert es 3-4 Minuten und wenn man sieht, wie genau es ist, wenn man den gleichen Gehweg, direkt an der Bordsteinkante lang geht, sieht man in dem Bild.

LG Stephan
 

Anhänge

  • Screenshot_20191026-184457_Amazfit.jpg
    Screenshot_20191026-184457_Amazfit.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 12

Ingo S.

Rikscha Fahrer
So langsam wird es grotesk.
Nicht nur, dass bei 3 von 5 Versuchen kein Fix zustande kam, auch die Aufzeichnung ist ein absoluter Witz.
Rot ist der reale Track, orange irgendwas von der GTR. Der Ort an dem ich beide Geräte angehalten habe war real natürlich der selbe, auf der Karte liegen weit über 200m dazwischen.
Ich werde morgen versuchen meine Stratos wieder fit zu machen, die GTR versenke ich im Rhein!
 

Anhänge

  • Photo_1572195993664.png
    Photo_1572195993664.png
    1,2 MB · Aufrufe: 22

BDC

Rikscha Fahrer
Ich habe meine Handy und die Uhr gleichzeitig für einen Spaziergang gestartet. So schlimm finde ich die Abweichungen nicht. Im Detail gesehen, hat der Start ungenaue Positionen, danach passt alles zusammen. Die Postion wurde am Anfang schnell gefunden bei der GTR. Gute 100m Abweichung sind nicht schön, aber noch zu verkraften.


Screenshot_20191027-193324_Locus Map.jpgScreenshot_20191027-193412_Notify & Fitness for Amazfit.jpgScreenshot_20191027-193426_Notify & Fitness for Amazfit.jpg
 

mido

Mi Profi
Bei mir hat sich seit den letzten beide Updates mittlerweile die Genauigkeit so weit eingepegelt, dass es so weit nutzbar ist. Keine groben Schnitzer.
Für meine Laufaufzeichnungen würde ich die Uhr dennoch nicht nutzen...da mir persönlich zu ungenau.
Was seit dem letzten Update nervig ist.....der GPS Fix dauert nun ewig. Unter 1 Minute bekomme ich den nicht hin. Im Schnitt 2 Minuten. :B
Heute sogar über 5 Minuten. :angry:

Aufzeichnungen dann wie geschrieben verwertbar. Siehe Pics (Auszüge) meiner kleinen Fahrradrunde heute früh.
Orange GTR...Blau TomTom.
Liefen beide parallel mit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191027-141621~2.png
    Screenshot_20191027-141621~2.png
    211,3 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20191027-141738.png
    Screenshot_20191027-141738.png
    368,6 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20191027-141833~2.png
    Screenshot_20191027-141833~2.png
    260,9 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20191027-141925~2.png
    Screenshot_20191027-141925~2.png
    283,3 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20191027-142051~2.png
    Screenshot_20191027-142051~2.png
    393,1 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20191027-142137~2.png
    Screenshot_20191027-142137~2.png
    381 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Matzl

Rikscha Fahrer
Waaahhh. Bei mir heute morgen auch kein GPS Fix. Dann Mittags auf Arbeit mal ins Freie und ca. 5 Minuten warten müssen, bis er GPS hatte. Dann zum heim radeln ewig gewartet, dann irgendwann losgefahren und erst nach 7 Km kam der GPS Fix.

Am Freitag war noch alles Prima! Nach 10 Sekunden Fix. :roll:
 

mido

Mi Profi
Na wenigstens bin ich nicht der einzige. :bier: :Cry:
Vor allem...es wird immer schlimmer. Heute früh...knappe 5 Minuten ( in der Zeit Fahrrad aus dem Schuppen geholt, Tor aufgeschlossen, Fahrradtasche verstaut, Tor zugeschlossen, noch weiter gewartet) kein GPS Fix. Bin dann los und nach 6 Minuten und knapp 2 Km erst der Fix.
Heute Nachmittag noch schlimmer. Knappe 10 Minuten draußen gewesen. Fahrrad abgeschlossen...mit Kollegen gequatscht etc. Kein Fix. Erst nach über 3 Km (und so 10 Minuten) langsamen radeln mitten im Zentrum von Leipzig dann der erste Fix.
Das ist erst seit dem 1.4.19. Update so.
Vorher waren 2 Minuten lang und die Ausnahme. Ich wünsche mir die Zeit wieder o:g

Im Ernst...mich nervt die GTR zur Zeit immer mehr. Bis auf hübsch und Akkulaufzeit kann die irgendwie nix gescheit. Für 150 Taler kann man kein Meisterwerk erwarten. Aber etwas mehr Performance in allen Belangen der heutigen Zeit schon.
 

MiZterZ

Reisbauer
Ich habe den Eindruck dass seit dem Update auf 1.3.4.19 die a-gps Updates nicht mehr auf der Uhr ankommen. In der App steht zwar, dass das Update gemacht wird, aber auf der Uhr wird das nicht mehr angezeigt.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
@mido
Ich habe über die App - - >Feedback das Problem, inklusive Uhrenprotokolle, an Amazfit geschickt.

Je mehr Leute das machen umso wahrscheinlicher ist es, dass sie das Problem angehen.
Wenn sich Niemand beschwert denken sie, alles ist in Ordnung!
 

Pino

Gast
Die Denken nicht, sondern haben ein schlechtes Produkt auf den Markt gebracht und können auf die Ferne das nicht mehr fixen.

Da ich mit der BIP besseres gewohnt bin, glaube ich einfach hier haben sie gepatzt. Habe mir jetzt ne GTS bestellt und werde die GTR verscherbeln.
 

MiZterZ

Reisbauer
Habe das gestern Abend auch gemeldet, weiß aber nicht ob die überhaupt noch Tickets bearbeiten. Mein Ticket wegen der GPS Ungenauigkeit ist seit über einen Monat offen.
 

Pino

Gast
Gut, dann reden wir hier weiterhin über die schlechte GPS Qualität der GTR ohne Vergleiche zu ziehen mit anderen Smartwatches! :angry-banghead: Egal, meine GTR ist zu haben, siehe ebay Kleinanzeigen! :lol:

In einem anderen Forum werde ich dann später berichten wie sich das GPS irgendeiner einer anderen Uhr verhält. :W:banana-dreads::banana-rock::banana-linedance::banana-fingers:
 

mido

Mi Profi
@Pino, dann finde ich aber Deinen Text in der Anzeige aber unfair bzw. täuschend.

Die Uhr sticht vor allem durch ihre enorme Akkulaufzeit hervor. Ich konnte die Smartwatch mit nur einer Ladung bis zu drei Wochen betreiben. Das integrierte GPS lässt das tracken einer Laufstrecke ohne Handy zu. Geniales Produkt... sehr gute Smartwatch was Amazfit da auf den Markt gebracht hat.
 

Pino

Gast
Wieso..?! Ist doch nicht gelogen:

GPS Tracking ist ohne Handy möglich, Punkt.

Geniales Produkt [!!!] .... [!!!] was Amazfit auf den Markt gebracht hat. Ersetze die Punkte durch „Design, Bedienung, Akkulaufzeit, oder oder oder.

Wer beim Verkaufen reinschreibt, dass das Produkt scheiße ist und nicht die vorzüge hervorhebt ist selbst schuld!

Edit: Die GTR ist ja auch abgesehen vom GPS ein geniales Produkt!
 

Airspotter.de

Rikscha Fahrer
@mido
Ich habe über die App - - >Feedback das Problem, inklusive Uhrenprotokolle, an Amazfit geschickt.

Je mehr Leute das machen umso wahrscheinlicher ist es, dass sie das Problem angehen.
Wenn sich Niemand beschwert denken sie, alles ist in Ordnung!

Es muss, am besten vor dem Hochladen ein Ticket per Mail auf Englisch an support@amazfit.com und brav die folgenden Schritte durchführen. Mein Ticket läuft schon seit August. Ich glaube es gibt da auch nur eine Person Namens Cristine.

>>>>>
Then unpair the watch from the app and then re-pair it again to have a try.

If it still doesn't work, please replicate the issue with a new workout. After you finish the activity, please submit feedback and send us your Amazfit ID here with the following steps:

1. Open Amazfit app and click Profile in the bottom right corner
2. Swipe up and find Feedback
3. Describe your issue and check Watch logs before Submit
4. Copy the User ID and send it to us
5. Tell us the exact time and date you do the activity
6. Send us the screenshot of the GPS route for this workout if the watch can get GPS signal
7. Otherwise, please let us know the exact time and date you start the workout.
<<<<<

LG Stephan
 
Oben Unten