• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 C Xiaomi Mi4 C gesichtet

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Aus verschiedenen Quellen sickerte heute die chinesische TENAA Zertifizierung des Xiaomi Mi4 C durch.

Die Bilder von TENAA zeigen die gleichen Abmessungen wie das Mi4 i,
bis auf den im Xiaomi Mi4C befindlichen Spadragon 808 scheinen die Geräte komplett identisch zu sein.

Der SOC besteht aus Hexa-Core-Prozessor mit 2x Cortex-A57 bei 1,8 GHz und 4-fach Cortex-A53 bei 1.44GHz,
Adreno 418 GPU und 2 GB RAM.

Das Phone läuft unter Android 5.1.1 und Miui 7

Quelle : http://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_4c_sp ... -13641.php
 

Anhänge

  • Screenshots_2015-08-21-17-15-03.png
    Screenshots_2015-08-21-17-15-03.png
    157 KB · Aufrufe: 129

JuliTec

Reisbauer
Naja...wieder nur 16gb ohne sd-slot, und vermutlich auch einiges teurer....warum nicht gleich das mi4i mit mt6572 und sd slot, oder zumindest hybridslot :?
 

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Na das hört sich ja geil an, bis auf das der Speicher wieder nur 16 GB sind. Vielleicht legt Xiaomi nach, wie sie es beim Mi4i machen. Wenn es dann noch in gelb lieferbar ist kaufe ich es.[emoji2]

gesendet von meinem Mi4 w mit Tapatalk
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
JuliTec hat gesagt.:
Naja...wieder nur 16gb ohne sd-slot, und vermutlich auch einiges teurer....warum nicht gleich das mi4i mit mt6572 und sd slot, oder zumindest hybridslot :?

Frag halt mal bei Hugo an :g vielleicht braucht er ja einen technischen Berater :g :g :g

Wird sicher einen Grund haben warum Xiaomi das Phone so konfiguriert :D
 

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Da läßt sich drüber reden. Das Mi4i war ja wegen dem kleinen Speicher sowieso eher als Testgerät gedacht.

gesendet von meinem Mi4 w mit Tapatalk
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Am 24.9.15 will Xiaomi das Mi4C auf den Markt bringen.

Es gibt dann 2 Versionen 2/16 GB und 3/32 GB

Technische Daten

5" full HD Display (1920 x 1080)
13 mp Kamera hinten und 5 mp Kamera vorne
Snapdragon 808 Prozessor mit 64 bit
3000 mAh Akku
Dual Sim mit LTE Unterstützung
Miui 7 basierend auf Android 5.1

Preis voraussichtlich 229 USD für 16 GB und 279 USD für 32 GB

Quelle: http://www.dnaindia.com/scitech/report- ... 24-2122681

hier schon gelistet: http://www.oppomart.com/xiaomi-mi4c.html
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Und wieder ein schönes Ding :) Da wird's aber echt schwer mit der Auswahl, wenn ein neues Gerät ansteht.

16 GB finde ich zwar überholt, aber diese Diskussion hatten wir, glaube ich, auch schon mal - 32 GB ist Minimum.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich muss ehrlich sagen, das mich so ein NOTE PRO auch reizen würde. Aber ich warte mal noch ein paar Monate ab; Winter/Frühjahr, fühle ich meinem Chef mal auf den Zahn :D
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: Xiaomi Mi4 C gesichtet

Weil man sich irgendwann mal entscheiden muss und nicht immer auf das nächste und bessere Gerät warten kann. [emoji4]
Gerätevorstellung bedeutet noch lange nicht "Lieferbar in 14 Tagen" [emoji4]
Zugegeben, 24.9. klingt so, als sei es quasi sofort verfügbar, aber das könnte dennoch etwas dauern.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
treyy hat gesagt.:
Wieso sollte ich dann eig das Mi4i behalten wenn ein C kommt mit besserem SoC ?

Das ist doch genau das was uns alle Hersteller immer wieder aufs neue suggerieren möchte, man muss unbedingt auf das neue Modell umsteigen. Das vorherige tut es nicht mehr. 8)

Die AnTuTu zahlen sind für nix, am Stammtisch sind die was "Wert" aber sonst.... 8)

Mein Mi2 ist 2,5 Jahre alt und ich habe es letztes Jahr "abgelöst" durch ein Mi3, dann ein Mi4 (was im nachhinein betrachtet der sinnlosteste wechseln überhaupt war) und zum Spaß habe ich mir das Mi4i geholt. Ganz nüchtern betrachtet würde das Mi2 auch heute noch locker reichen. Obwohl es im AnTuTu knapp 20.000 Punkte weniger bringt wie das Mi4.

Wenn selbst so ein altes Smartphone wie das Mi2 heute noch ohne weiteres und ohne Einschränkungen (bei meinem Nutzungsverhalten!!!) gegenüber den Mi3/4/4i mithalten kann....was denkst wie die Situation dann erst beim Mi4i aussieht...?

Ich bin da ein Freak :g natürlich hole ich mir das neue Mi5 wenn es kommt, aber nicht weil die anderen Smartphones nicht mehr vernünftig zu nutzen sind, ständig hängen oder Ruckeln, sondern wegen neuem Spielzeug. :D

Eine wirkliche Steigerung oder signifikante Verbesserung erwarte ich mir nicht. Das eine oder andere neue Feature, das wars dann.

Servus

Robert ;)
 

treyy

Rikscha Fahrer
Ich bin ja an sich auch keiner Sorte, ich brauch immer was neues.
Mein iPhone 4 hat mir jetzt über 4 Jahre lang gute Dienste geleistet, klar hat es eine Menge damals gekostet.

Ich hoffe einfach, dass mein nächstens zumindest 2-3 Jahre seine Arbeit am besten sehr zufriedenstellend verbringt :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mach dir da keinen Kopf ;) das Mi4i wird das locker mitmachen und für die nächsten Jahre wirst sicher deinen Spaß haben. :D Wichtiger ist die Software und da bist bei Xiaomi bestens bedient. ;)

Vor Jahren waren die Technischen Sprünge und Verbesserungen von einem Modell zum nächsten gewaltig und mehr als Spürbar. Heute ist das marginal und mehr fein Tuning. Der Rest ist Marketing und ob du denen auf den Zug aufspringst oder nicht. 8)

Servus

Robert
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich denke auch, dass die aktuell verfügbaren Xiaomi-Geräte einige Jahre Spaß bieten, sollte man nicht immer an die Grenzen des Gerätes gehen.
Wenn man kein Zocker ist, reizt man die Teile ja kaum voll aus und das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software in Kombination mit den meist wöchentlich erscheinenden Updates/Verbesserungen ... das ist schon topp.
Wer hätte gedacht, dass ein Gerät wie das Mi2, das 2012 oder 2013 auf den Markt kam, jetzt noch ein Lollipop-Update erhalten würde ... Davon können die Benutzer anderer Geräte z.T. nur träumen.
 

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Xiaomi Mi4c soll in zwei Versionen erscheinen

Moin

Aktuellen Gerüchte zufolge soll es vom Xiaomi Mi4c zwei Versionen geben klick

ich bin mal gespannt was da auf uns zukommt.

Gruß
Thomas

Nachtrag: Zusammengeführt da Thema schon vorhanden.
 
Oben Unten