• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 7 Pro VO2Max Messung

coolsurfing

Reisbauer
Hi,

Ich habe seit kurzem, ein Xiaomi Band 7 Pro und würde gerne bei Aktivitäten, wie Radfahren oder Joggen den Vo2 Max Wert angezeigt bekommen.
Zur Zeit funktioniert das aber nicht ?
Benutze Mi Fitness App 3.0 und habe Firmware 2.2.8 auf dem Tracker.
Bei der Installation wurde de Tracker mit Zepp Life nicht erkannt, und ich mußte Mit Fitness 3.0 nehmen.
Wie kann man sich das anzeigen lassen ?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Coolsurfing
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo der Wert wird wohl erst nach einem oder mehreren aufgezeichneten Trainingsessions automatisch berechnet. Bei mir bislang nur einmal wobei ich keine zu regelmäßigen Session mache was wohl helfen würde. Was mit Inkrementellem Training genau gemeint ist?
Evtl. auch Ein Training gemixt mit Einheiten von starker und schwächere Belastung woraus berechnet wird wie schnell der Blutsauerstoff sich erholt innerhalb des Trainings. Screenshot_2023-10-07-07-40-53-373_com.xiaomi.wearable-edit.jpg
Screenshot_2023-10-07-07-49-26-660_com.xiaomi.wearable-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Einen Unterschied könnte machen ob das Training von dem Band oder von der App aus gestartet wurde. Evtl. funktioniert Vo2max nicht bei allen Trainings aber outdoor running sollte gehen. Auch die Blutsauerstoff und Puls Messung muss dauerhaft eingeschaltet sein und Alter und Gewicht beim Charakter setup eingegeben werden. Beim Training (mind. 10min) sollte der Puls mind. 75% des max Wertes erreichen. Der korrekte Sitz des Bandes muss stimmen. Sind die Puls Werte denn generell Plausibel?
 

coolsurfing

Reisbauer
Hi Hoschi,
Training (alle Outdoor mit GPS) habe ich immer vom Band aus gestartet. Blut Sauerstoff hatte ich nicht eingeschaltet, habe ich jetzt mal gemacht. Puls habe ich kontinuierlich Überwachung eingschaltet. Was ist da der Unterschied zu den festen Werten (1 Minute etc) ? Alter und Gewicht sind eingetragen. Woher weiß das Gerät den Maximalpuls (mind. 75% des max. Wertes) ? Habe ich nirgends eingetragen ?


mfg
Coolsurfing
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo beim Puls habe ich smart in der App unter Gerät/Puls eingestellt was die Messfrequenz (je öfter umso mehr Akkuverbrauch aber auch genauere Messung) nur bei Aktivität /Training erhöhen sollte. Den theoretischen Maximalpuls errechnet das Gerät selbst aus Alter und Gewicht. Irgendwas bei 140-160 beim Training sollte aber ausreichen für die Berechnung. Einfach mehrere Trainings mal versuchen
 
Oben Unten