• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12 Pro Suche nach Ratschlägen - Brick nach Xiaomi 12 Pro Update auf hyperOS

3di

Reisbauer
Liebes Schwarmwissen,

Ich habe kürzlich versucht, mein Xiaomi 12 Pro auf Xiaomi.eu HyperOS zu aktualisieren. Um etwas Kontext zu geben, hatte ich zuvor den Bootloader entsperrt und die wöchentliche ROM verwendet. Allerdings stieß mein Versuch, die Hybrid-ROM über Fastboot zu installieren, auf ein Problem. Der Prozess schien routinemäßig abzulaufen; er durchlief die üblichen Update-Schritte im Fastboot-Modus, startete nach dem Flashen neu, blieb jedoch bedauerlicherweise auf einem schwarzen Bildschirm hängen und reagierte nach dem Neustart nicht mehr.

Nun suche ich nach Anleitungen, wie ich eine ähnliche Situation in Zukunft vermeiden kann. Sollte ich zum Beispiel TWRP in Betracht ziehen? Gibt es Vorsichtsmaßnahmen, die ich beachten sollte?
Ich danke Ihnen im Voraus für Eure Unterstützung!
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Also null Reaktion auf alles. Um noch mal was zu probieren, kannst du es mal 24 Stunden am Ladeteil lassen. Am originalen, wenn möglich.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das ist schlecht. Wenn absolut keine Reaktion, dann weiß ich auch grad nicht weiter. Power und Leise Taste gleichzeitig drücken hast du sicher auch schon probiert
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Power und leise Taste sollte den fastbootmodus bringen oder power und lauter Taste den recoverymodus? Geht da irgendwas?

Eventuell auch mal nur den Powerknopf für mind. 30 Sekunden gedrückt halten und schauen, ob etwas passiert.

Wenn gar keine Reaktion, selbst beim Laden, vlt mal ein stärkeres Ladegerät verwenden und probieren. Eventuell hat es durch das update eine tiefenentladung und muss "geweckt" werden.
 
Oben Unten