• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone F2 Pro Speicher spinnt - kein Xiaomi mehr?

xiboy

Reisbauer
Hallo,

seit kurzem bekomm ich dauernd, wenn ich eine neue App installieren will, den Hinweis, daß diese "nicht installiert wurde"/daß nicht genug Platz vorhanden sei. Wenn ich dann andere Apps runterschmeiß, bringt das meistens überhaupt nichts. Ab und zu ist dann wohl schon Platz, denn es läßt sich dann mal wieder eine App installieren - das war's dann aber auch. Hat von euch auch jemand das Problem? Hab allmählich so die Schnauze voll. Wollte eigentlich jetzt wieder ein Xiaomi kaufen, aber inzwischen überleg ich mir echt, ob's ein Samsung oder vielleicht auch iPhone wird :Cry:
(Poco F2 Pro MIUI Global 14.0.1 Stabil, nicht gerootet)
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo was sagt denn die Speicherplatzanalyse unter Bereinigung in der Sicherheitsapp?
Einstellungen/Über das Telefon/Speicher gibt auch eine Auflistung der Art der Speicher Belegung.
Wenn wirklich zuviel Musik/Bilder/Daten auf dem Phone sind muss halt aussortiert werden. Autobackup z. B. generiert ohne Zutun massig Daten.
Ob das bei einem iPhone/Samsung besser klappt ohne etwas Ordnung zu halten wage ich zu bezweifeln.
 

xiboy

Reisbauer
Sooo unordentlich bin ich nun auch wieder nicht :lol: Es ist halt so, daß nach dem System z. B. 254 GB von 256 GB belegt sind, aber wenn ich Sachen lösch (die mehrere GB ausmachen) ändert sich praktisch nichts und es kommt endlos "kann nicht installiert werden" :roll:
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Parallel zum weiteren Löschen rate ich auch, den systemeigenen Cleaner laufen zu lassen.
Manche Apps löschen ihre Daten nicht, sondern schieben sie nur in den Papierkorb... wo sie dann weiterhin denselben Speicherbedarf haben wie im "Produktivbereich".

Hast du schon mal testweise mehr als ein paar GB gelöscht? Also beispielsweise mal deine Bilder/Videos aus dem DCIM-Verzeichnis im großen Stil (temporär) auf einen Rechner/Stick ausgelagert? Was tut sich dann?

"254 von 256 GB belegt" klingt für mich nach "kann klappen, muss aber nicht".

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

xiboy

Reisbauer
Danke, hab's mal über die Sicherheitsapp (Bereinigung) und mal händisch gemacht (mit dem Löschen), hat aber erst nach Neustarts etwas gebracht. Hab jetzt paar größere Dateien aus dem Smartphone kopiert und zur Zeit gibt's keine Probleme. Lag wohl doch an mir
 
Oben Unten