• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Saugroboter Problem

baju_jo

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines Xiaomi Mi Robot Vacuum Mop Pro Saugroboters mit Wischfunktion.
Leider, genau nach einer Woche der Garantiefrist, lässt sich dieser nicht mehr in Gang setzten.
Zuerst habe ich das Problem gehabt, dass ich diesen nicht an die App angebunden bekommen habe, dann wollte er gar nichts mehr tun.
Ich docke diesen an die Ladestation an. Es lädt und die Meldung wird ausgegeben. Nun kommt irgendwann erneut eine Meldung, die da heißt "Einschalten".
Akku ist dann voll und der Roboter ist eingeschaltet (ist ja an der Ladestation). Die Meldung bleibt.
Wenn ich den manuell starte, dann fährt er los und nach ca. 1 min bleibt er steht mit der selben Meldung.
Den Roboter habe ich bei Amazon erworben und diese verweisen mich an Xiaomi Deutschland. Diese wiederum schreiben mir folgendes zurück:
"Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir haben Ihre Seriennummer überprüft.
Unser Service Partner kann das Gerät leider nicht annehmen und reparieren.

Wenden Sie sich bitte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung an den Verkaufspartner.

Gerne können Sie uns auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr; Samstag 9:00 - 18:00 Uhr) kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX
Xiaomi Team Deutschland"

Das ist echt zu verzweifeln.
Hat einer ebenfalls diese Fehlermeldung erhalten und wenn ja, welche Lösungswege gibt es?
Kann man es selber reparieren?

Vielen Dank im Voraus.

Baju
 

Homerfan

Drohnen Master
Hallo Baju,
ich kenne den Fehler nicht, ist auch nicht ganz einfach nach Deiner Beschreibung. Was genau ist der Fehler? Das er nur auf dem Dock stehen bleibt? Oder nur das das Fehlermeldung "Einschalten" nicht verschwindet? Geht er denn aus, wenn er nicht auf dem Dock steht? ... Irgendwie hab ich ich das noch nicht so richtig verstanden... Was sagt die App? Gibt es da auch ne Fehlermedung. Wenn er nicht läd bzw ausgeht wenn er von dem Dog runter ist, dann würde ich auf einen defekten Akku tippen, das wäre noch relativ einfach auszutauschen aber alles andere ist schwer zu sagen :confusion-scratchheadblue:
 

baju_jo

Reisbauer
Hi Homerfan,
ich versuche es erneut zu beschreiben :)
Wenn der Saugroboter an der Dock dran ist, lädt er ganz normal (auch die Meldung "Laden" wird ausgegeben), Die Meldung "Einschalten" kommt, währenddessen. Saugen/ wischen ist nicht möglich, da er ca nach einer Minute dann einfach stehen bleibt (die Meldung "Einschalten" kommt fleißig weiter).
An die App ist er nicht angeschlossen, da das nicht möglich ist. Ich bekomme kein Signal. War aber schon mal möglich und war angebunden.
Übrigens: ein Reset auf Werkseinstellung auch schon vorgenommen :)

Hoffe auf euren Input.

Gruß,
Baju
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, so ein Fehler ist mir noch nicht untergekommen. Wenn er nach sehr kurzer Zeit stehen bleibt, deutet das eigentlich auf den Akku hin aber wenn er nicht dann ausgeht, sondern nur weiter "Einschalten" von sich gibt, weiß ich auch nicht weiter ... Und da sich hier auch niemand weiter dazu gemeldet hat, könntest Du es auch noch in dem Roboter-Forum ausprobieren, die sind da etwas spezialisierter auf die "kleinen fahrenden Dinger" ;)

NACHTRAG: Hab gerade gesehen, da hast Du auch schon nachgefragt. Dann bin ich auch am Ende mit meiner "Weisheit" .. .tut mir leid
 
Oben Unten