• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 12 Probleme mit dem Note 12 4g 4 GB RAM

Roadrunner

Reisbauer
Hallo, im Frühjahr hatte ich mir dieses Handy (neu) gegönnt (nicht vom Mi-Store, sondern von alternate), hauptsächlich wegen dem tollen Display und aptX (eine deutliche Klangverbesserung gegenüber SBC/AAC).

Nun, die beiden Sachen waren auch schon alles an positven. Leider war das Handy arg trödelig - langsamer als das Poco X3 Pro, das ich vorher hatte. Apps benötigten immer mehrere Sekunden, bis sie ausgeführt wurden.
Nach jedem Sicherheitsupdate von Android oder von Miui gab es Probleme mit der SD-Karte - sie wurde einfach nicht erkannt. Ausschalten, Speicherkarte raus, wieder rein, einschalten - nichts half. Nur Abwarten - zwei Tage später wurde sie wieder erkannt und funktionierte problemlos. Hatte ich auf dem Poco, wo sie auch verwendet wurde, zu keiner Zeit...
Bei Bluetooth hatte ich oft kurze Aussetzer, obwohl zwischen Gerät und Kopfhörern (Sennheiser Momentum) vielleicht ein Meter Abstand war (Handy entweder in der Cargotasche der Arbeitshose oder in der Jackentasche)...

Genervt habe ich mir jetzt ein Poco X5 Pro 5G geholt, das völlig problemlos (und schnell) funzt.

Nun habe ich mir auf das Handy die Diagnosesoftware Aida64 mobile draufgespielt - und die ist der Meinung, daß ein Snapdragon 680 verbaut wäre - das Handy ist (bei den Einstellungen) aber der Meinung, es ist ein 685 verbaut...

Es wurden sämtliche Updates regelmäßig installiert ; ich habe nur die dusseligen Spiele und Shopping-Apps deinstalliert sowie den Mi-Browser und Chrome deaktiviert. MIUI-(Global)Version ist 14.0.11, Androidversion 13 TKQ1.221114.001.

Hatte Xiaomi bei dem Handy vielleicht (erhebliche) Qualitätsstreuungen? Oder war/ist es vielleicht ein B-Ware-Gerät, das aber als Neuware verkauft wurde?

Aida hat mir ja noch mehr Details genannt, die mir aber absolut nichts sagen:
Board bengal
Gerät topaz
Hardware qcom
Platform bengal
Produkt topaz_eea
Das Gerät wird aber korrekt erkannt als Xiaomi Redmi Note 12 4G.

Ein reset auf Werkseinstellungen (und anschließend alle Updates neu installiert) brachte nichts...

Hat jemand eine Ahnung, was da quer schießt? Mir ist das alles absolut unerklärlich - solche Probleme hatte ich nur zum Schluß mit meinem ersten Handy (Lumia 640), nachdem ich auf Windows10 mobile geupdatet hatte. Noch nicht mal das Wiko, das ich vor -zig Jahren hatte, hatte solche Marotten...
 

sinusiv

Reisbauer
Ich hab mir das Phone heute bestellt, ne relativ gute Auflösung mit 120hz für 90€ plus ein Geschenk, kann man nicht meckern. Stress deine CPU doch mal mit antutu/geekbench, um eventuell 'ne Hardware Macke auszuschließen.
 
Oben Unten