• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Lite Probleme beim Einbuchen wenn ein IMEI gesperrt ist

bmc73

Reisbauer
Ich benutze ein Xiaomi Mi Note 10 Lite (MIUI Global 13.0.6.0 Stabil SFNEUXM) und habe im Slot 1 eine deutsche SIM Karte und in Slot 2 eine türkische SIM Karte.
Die Türkei verlangt eine kostenintensive IMEI-Registrierung (ca. 700€) eines mitgebrachten Mobil-Telefons, damit es länger als 45 Tage in der Türkei mit einer türkischen SIM Karte genutzt werden kann. Für eine Nutzung von ausländischen SIM Karten im türksichen Netz gibt es keine Einschränkungen. Mittlerweile haben sie es wohl auf 120 Tage geändert, aber da ich mit diesem Telefon schon einmal vor 2 Jahren war, zählt glaube ich der Tag der erstmaligen Buchung beim türkischen Provider.
Aufgrund der verstrichenen Zeit ist eine Buchung der türkischen SIM Karte mit diesem Telefon an dem einen SLOT (2) in das türkische Netz nicht möglich. Das kann ich noch irgendwo verstehen. Mein Problem ist jedoch, dass auch das Einbuchen der deutschen SIM Karte im türkischen Netz an SLOT 1 nicht möglich ist. Für mich stellt sich das so dar, dass das sperren der einen IMEI an SLOT 2 das Telefon vollständig zum Einbuchen sperrt. Feature oder Bug?
Ist das ein Problem von Android, oder ein Problem von meinem Xiaomi Mi Note 10 Lite oder tun hier die türkischen Serviceprovider eine nicht berechtigte Sperre für das komplette Telefon einlegen?
 

yeti

China Böller
Da würde ich am ehesten mal bei Deinem Mobilfunkprovider nachfragen.
Vorausgesetzt Du kannst Türkisch vielleicht auch da bei dem Provider.
Was ist denn wenn Du die Türkische SIM mal ausschaltest, bzw. deaktivierst?
 

bmc73

Reisbauer
Das probiere ich mal aus und gebe Rückmeldung.
Das Problem ist wie überall in der Welt, einen kompetenten Ansprechpartner beim Mobilfunkprovider zu finden. Die schieben das auf den Hersteller, der Xiaomi Service schiebt es auf den Provider.
 
Oben Unten