• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Neue Features in Miui 7!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier könnt ihr alles Posten was euch an neuen Features zum Miui 7 auffällt.

Bin noch am Testen, einiges habe ich schon gesehen aber dazu später mehr.

Was mir als erstes aufgefallen ist in der Galerie der weiße Balken oben und unten in der Bildansicht.

Eindeutig eine Verbesserung, vorher waren Löschen oder Bearbeiten Transparent und je nach Foto kaum bis nicht sichtbar. Jetzt hingegen viel besser das ganze. Sieht aus wie beim iPhone... :D

Servus

Robert ;)
 

keks66

Mi Profi
Wenn man über die Schnelleinstellungen die Helligkeit mit dem Schieberegler regelt, verschwindet der Rest und nur der Regler schwebt so rum. So richtig prickelnd finde dich das nicht. Vielleicht gewöhnungsbedürftig? Mich irritiert es jedenfalls, finde es auch schlechter erkennbar dadurch.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Jetzt habe ich es endlich geschafft und konnte Miui 7 für das Mi4i Downladen. 8) Das war ein Kampf die letzten Tage... :roll:

Installiert habe ich es schon und jetzt startet es gerade, das zieht sich ganz schön hin, dauert eine gefühlte Ewigkeit. 8)

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Läuft :D

Habe jetzt auf dem Mi4i die Miui 7 Global drauf mit Deutsch.

Der Dateimanager sieht auch anders aus, ist mir schon beim Mi4 aufgefallen ebenso wie die Graphik beim Akkuverbrauch. Vorher war dies nur eine Graphik ohne Stunden und Minuten :roll: jetzt wieder wie gewohnt und zuvor. Das war übrigens ein Android 5 "Feature" :Evil: Meine Sony Geräte haben den Schwachsinn immer noch. 8)

Beim Installieren musste ich etwas "Tricksen", zeigte mir immer an Corrupted zip. Als ich dann in der Updater App "Update Auswählen" anklickte und dann auf das Update klickte Funktionierte es.

Der Rest wird sich zeigen....

Servus

Robert ;)
 

Anonymous

Gast
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Läuft :D

Habe jetzt auf dem Mi4i die Miui 7 Global drauf mit Deutsch.

Der Dateimanager sieht auch anders aus, ist mir schon beim Mi4 aufgefallen ebenso wie die Graphik beim Akkuverbrauch. Vorher war dies nur eine Graphik ohne Stunden und Minuten :roll: jetzt wieder wie gewohnt und zuvor. Das war übrigens ein Android 5 "Feature" :Evil: Meine Sony Geräte haben den Schwachsinn immer noch. 8)

Beim Installieren musste ich etwas "Tricksen", zeigte mir immer an Corrupted zip. Als ich dann in der Updater App "Update Auswählen" anklickte und dann auf das Update klickte Funktionierte es.

Der Rest wird sich zeigen....

Servus

Robert ;)
Juhu Gratuliere!

Robert... Kommen alle Daten weg nach dem update?

Sent from my Mi 4i using Tapatalk
 

Anonymous

Gast
balu_baer hat gesagt.:
@Zwilling

Falls du den Überblick über die letzten/aktivsten Threads verlieren solltest (kann schon mal passieren :g ), ist diese Ansicht vielleicht ganz hilfreich:

Aktive Themen: http://www.mi-forum.eu/search.php?search_id=active_topics

Ist auch meine Standardansicht :)
Vom PC habe ich Übersicht... Aber über diese Tapatalk [emoji36] [emoji36] [emoji36]
Sorry werde mich bessern :)
Danke für die Ansicht. Werde gleich reinschauen)))

Sent from my Mi 4i using Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Brauchst dich nicht "bessern" - war nur ein Hinweis, keine Rüge :)

So, und jetzt: weitermachen!


Kurz zu TT: da nutze ich immer die Anzeige "Zeitachse"; so groß und unübersichtlich sind wir (noch) nicht, dass man jeden Forenbereich separat betrachten muss :)
 

federproof

Mi Legende
Ich würde ja gerne was über miui v7 5.8.20 cmiui schreiben aber die sieht bisschen anders bzw anders gelistet,die Funktionen als die globale Version ... Dann schreiben wir an einander vorbei oder nicht?? [emoji28] [emoji85] [emoji26]

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Einfach drauflosschreiben :)

Falls dir dies das falsche Forum, der falsche Thread erscheint, dann hänge dich doch an den cMIUI-Thread dran.
 

federproof

Mi Legende

Chillzz persönlich 
Okay...äh....ja
Als lo zu aller erst einmal ein dickes Lob,wie ich finde,das du dir Mühe für uns gibst die Versionen auf deutsch zu machen   
Ich finde,miui 7 5.8.20 läuft sehr gut 
Weiß jetzt nicht ob es Einbildung ist oder es es tatsächlich Akkuschonender ist,bin oft am Handy also Display oft an und meine,dass es jetzt langsamer leer wird als vorher.... Abends noch 20-40% sonst höchstens 20 oder 25%
Aber mir ist aufgefallen das bei der Galerie
a83f7e70309b0c67fa3fc48805ca5dfe.jpg

Bisschen komisch ist..
Und es bei der Statusbar
b207a318f423b715be147fce98f288d9.jpg

Oben neben der Uhr jetzt die Benachrichtigung Verwaltung ist und nicht mehr in der Mitte....
Achja...
Beim Anruf
3f484760538e4989e516d42663d65eaa.jpg

Nicht übersetzt wurde,(wurde aber schon erwähnt)
Ist wirklich meckern auf sehr hohen Niveau,und für mich persönlich nicht weiter tragisch [emoji28]
Stimmt es eigentlich,ich glaube ich hatte es in der miui v7 Präsentation gesehen,dass man widgets im der Statusbar bzw bei dem Benachrichtigung machen kann?
Oder hatte ich mich verguckt [emoji85] [emoji85] [emoji85]
...
Ich mach hier mal ein ende [emoji28]
Bis bald [emoji39]


Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
federproof hat gesagt.:

Chillzz persönlich 

Das ist unter anderem ein Grund für mich warum auf meinen Geräten zur Global auch die cMiui läuft. ;)

chillzz gibt Support hier im Forum was ich 1A finde. :D deshalb auch meine Unterstützung für ihn.

Da steckt sehr viel Arbeit dahinter, unentgeltlich!! 8) dafür meinen Dank und Respekt ;)

Und ganz ehrlich....cMiui läuft einfach auch sehr geschmeidig und verdammt gut. :D damit machst nichts falsch. :D

Servus

Robert
 

chillzz

Rikscha Fahrer
balu_baer hat gesagt.:
Um das Niveau oben zu halten:
Die meisten der genannten Punkte werden demnächst behoben worden sein ;):)
Die sind schon behoben, habe am Monatg die ROM nochmal neu hochgeladen gehabt.

Changelog
- Layout-Probleme in der Galerie behoben
- FC's in der Galerie behoben
- alternative MIUI7-Themes hinzugefügt
- MIUI7-Icons für die Google-Apps hinzugefügt
- cMIUI-Mods (Center Clock & IOS Style) sind nun direkt wechselbar (keine Installation des ROMs dazwischen benötigt)
- fehlende Übersetzungen der Telefon-App hinzugefügt
- diverse Übersetzungen korrigiert
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
So, wie war das jetzt mit dem neuen Screenshot-Feature? Volume-Down und "unten links" ... was ist "unten links"?
Am Display, Gehäuseseite, "unten links" sagen? ....
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Links neben dem Home Button :lol: und BTW... das ist nicht neu sondern ein alter Hut der jetzt nicht mehr Funktioniert ;)
 

chillzz

Rikscha Fahrer
Wie schon im anderen Thread geschrieben: bei mir gehts. ;)

Obwohl zwei Screenshot-Auslöser ja schon etwas überflüssig sind.
 
Oben Unten