• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12 Pro Navigationsleiste automatisch ausblenden

Commander

Reisbauer
Hallo zusammen,

wie kann ich die Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand (Quadrat, Kreis, Dreieck) automatisch ausblenden lassen, damit sie nur angezeigt wird, wenn ich sie brauche?

Ich möchte nicht auf permanente Gestensteuerung umstellen.

Die Leiste soll sich nach Gebrauch wieder ausblenden und durch einen kurzen Wisch nach oben an der entsprechenden Stelle wieder erscheinen. So kenne ich es von anderen Android Handys.

Ich bekomme es aber beim Xiaomi irgendwie nicht hin. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
 

Daniel_Becket

Rikscha Fahrer
Könnte es 'das' sein, was ich auf dem einen Foto rot umrandet habe? (Ausprobiert habe ich es nicht). Habe dazu im Suchfenster von 'Einstellungen' - 'Gesten' eingegeben und dann ' Schaltfläche oder Touch-Geste verwenden' angewählt.

Oder geht's über den Menü-Punkt 'Systemnavigation' - 'Navigationstasten automaisch deaktivieren'

Bin mir da unsicher. Da hilft wohl nur ausprobieren...

Viel Erfolg.
 

Anhänge

  • IMG_20231202_134527.jpg
    IMG_20231202_134527.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2023-12-02-14-01-30-613_com.miui.home-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-02-14-01-30-613_com.miui.home-edit.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 6

Commander

Reisbauer
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Aber das bringt leider keine Veränderung. Anscheinend lässt sich die untere Navigationsleiste beim 12 pro nicht automatisch ausblenden
 
Oben Unten