• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Navigations Tasten funktionieren nicht! Liegt es an der ShopRom?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Ich hab mal das in der Mitte ausgewählt... Aber dann kommt eine weitere Auswahl... Welches ist da korrekt? :shock:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-01-14-20-50-772_com.android.browser.png
    Screenshot_2018-03-01-14-20-50-772_com.android.browser.png
    115,2 KB · Aufrufe: 47

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

hallo,

ich versuche mal mitzuwirken.

Passend wären die Global Versionen. Bei den anderen ist kein deutsch dabei.
Bei der obersten V9.2.20 ist eine stable
die darunter ist ein developer mit wöchentlichen updates

aber noch ein kleinen Augenblick, ich muss noch was lesen. :D
 

Virus

Circle of friends
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Ich hab das Redmi 3 meiner Mutter auch geflasht (war ne shoprom drauf), allerdings hat das Teil ziemlich gezickt. Was ich damit sagen will ist das es unter Umständen schwierig werden kann da ich vermute dass diese Rom nicht mal ein unlock zulässt. Ich hab es damals mit dem XiaomiTool gemacht aber über Umwege. Irgendwie konnte ich das Gerät zwingen eine ältere xiaomi.eu Rom zu flashen trotz geschlossenen Bootloader. Danach ging es an den unlock und dann die global drauf.

Nur zur Info an die die sich hier mit einklinken.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

danke Virus,
wollte auch gerade das xiaomitool empfehlen, da sie noch auf Android 6 ist und die neusten stable arbeiten auf der 7. Nicht das da ein Zwischenstep notwendig ist, mit der letzten 6er Version und dann auf die 7ner.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Jasmin,

hier mal einen Link (leider in englisch, aber mit Bildern) zu benötigten Treibern und Programmen, wenn es mit dem Miflash-Tool passieren soll. http://en.miui.com/thread-327861-1-1.html
Einfach mal zum Lesen und ersten Einblick verschaffen.

aber wie schon erwähnt, sehr komfortabel das xiaomi-tool:
https://www.chinamobilemag.de/tutorials ... utzer.html
https://www.androidkosmos.de/anleitung- ... s-flashen/

schau dir das ebenfalls mal an. Macht vieles einfacher, wenn es denn funktioniert. Installationsanweisung, download der richtigen Rom, etc

Bis später.
 

Virus

Circle of friends
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Noch eine Anmerkung.... Das XiaomiTool sucht dir automatisch die passende Rom da kannst du nichts falsch machen. Wenn du aber mit dem Mi Flash Tool arbeitest musst du dir manuell die passende Rom suchen.


Da das ganze hier aber in Richtung Software Fehler hinausläuft, da es ja erst mal darum geht die shoprom zu entfernen, hab ich das Thema mal in Software Bereich verschoben.
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Ah OK. Das Mi Tool scheint sehr einfach zu sein. Ich werden das jetzt mal probieren hab jetzt einen Laptop bei mir. Ich hoff ich bekomme das hin. Melde mich dan, wie es gelaufen ist. Vielen Dank Leute :D
 

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Re: Navigations Tasten funktionieren nicht!

Virus hat gesagt.:
Ich hab das Redmi 3 meiner Mutter auch geflasht (war ne shoprom drauf)
das Redmi 3 meiner Frau hat auch gezickt. mein Tipp: den Virenwächter abschalten, da das Xiaomitool sonst in einigen Funktionen blockiert wird.
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Also Leute. ich habe mal das MITool gestartet und soweit gebracht, dass die Rom nun runtergeladen wird was bei mir wohl gut 2 stunden dauern kann.
Ich hoffe wirklich, dass die neue Rom hilft und mein Handy wieder richtig funktioniert.
 

Virus

Circle of friends
Scheint als ob deine Diva auch so rum zickt... Dann musst du wahrscheinlich mit Mi-Flash ne fastboot Rom drauf klatschen.
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Das heisst jetzt was genau? Das Handy versucht ja in den Fastboot zu kommen aber kommt nicht durch. ich hab alles befolgt wie im Video erklärt. Usb debugging usw aktivieren ect...
 

Virus

Circle of friends
Versuch mal manuell in den fastboot Modus zu kommen.

Handy ausschalten und beim Starten Power Button und Leiser Taste (-) gedrückt halten bis das Mi logo erscheint. Dann power los lassen aber Leiser Taste (-) weiterhin gedrückt halten.
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Habe getan was du gesagt hast. Soweit war der Pc auch schon dann kommt da ein Logo mit nem Hasen (?) mit Mütze der der das Android Logo repariert und drunter steht FASTBOOT. Weiter gehts aber nicht...
 

Virus

Circle of friends
Das ist der fastboot Modus...
Das heißt das XiaomiTool kann nicht flashen.
Da ist wahrscheinlich der locked Bootloader im Weg und die Shoprom.
Schau mal oben bei voth99. Er hat dir das Mi Flash Tool verlinkt. Wenn du die Rom runtergeladen hast dann musst du sie entpacken.

Starte das Flash Tool und dann musst du in den Fastboot Modus gehen und das Handy an den PC anschließen. Dann sollte im Flash Tool dein Gerät erkannt werden mit irgendeinem Buchstaben/Zahlen Mix.
Wenn das klappt dann können wir weiter machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten