• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps MIUI7 vs MIUI6 im Speedtest

Badnerle

Mi Fan
Ist es nur ein Hirngespinst meinerseits oder sieht es (besonders beim schließen der App) so aus als wäre bei MIUI v6 einfach nur die Animation langsamer gestellt worden - sprich: MIUI v6 Animation x1, MIUI v7 Animation x0,5...
 

keks66

Mi Profi
@Badnerle - würde mich nicht wundern. Beim Mi4i war das auch so - in den Entwickleroptionen war bei den entsprechenden Einträgen jeweils ein kleinerer Wert als die üblichen x1. Mir fiel direkt auf, daß mir die Animationen zu "zackig" sind, drum hatte ich da nachgesehen und wieder auf x1 gestellt.
Wobei das ja auch V6 ist, da mag bei V7 sicher noch anderes dazu kommen.
 
Naja das man um die Unterschiede zu sehen eine Zeitlupe benutzt beschreibt ja schon recht deutlich auf welchem Niveau sich das ganze bewegt.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Zumal ... sind das vielleicht alles Dinge, die über den Launcher und Stock-Apps laufen? Ich habe den Stock-Launcher relativ schnell aufs Abstellgleis geschoben, meinen heißgeliebten Nova installiert und die Animationen deaktiviert - Performance geht für mich vor Optik :)
Da wäre ein direkter objektiver Vergleich mal ganz nett.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
browntown hat gesagt.:
Naja das man um die Unterschiede zu sehen eine Zeitlupe benutzt beschreibt ja schon recht deutlich auf welchem Niveau sich das ganze bewegt.

Sehe ich auch so 8) ob das wirklich wichtig ist das die eine oder andere Anwendung einen "halben Wimpernschlag" schneller öffnet muss ein jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Wie mit den 4k Displays, das Menschliche Auge kann den unterschied zwischen 4k und Full HD nicht erkennen, wie war das....alles über 300 ppi geht unter, da spielt die Menschliche Biologie nicht mehr mit. Trotzdem sind einige der Meinung das diese Technik so unglaublich wichtig ist beim nächsten Smartphone.... 8)

Ein "nutzen" für den ich ein Labor oder die Zeitlupe benötige um den zu erkennen, hat für mich im Alltag wenig wert. Schön für die Marketingabteilung der Hersteller und das wars dann schon. :D

Servus

Robert
 

keks66

Mi Profi
Balu, du bist ja krass drauf! :g Ich habe ja auch überall den Nova drauf, insofern direkter Vergleich. Als ich seinerzeit das Jiayu F2 bekam, hat mich irgendwas unglücklich gemacht, das wirkte alles so zackig - zack auf, zack zu - war einfach igitt nach dem inzwischen gewöhnten smoothen Miui :g Und dann stellte ich fest: die Animationen waren komplett deaktiviert. Also aktiviert und für mich war gleich alles deutlich besser ;)
Weiß nicht, dieses Zack auf/zu hat für mich was billiges und veraltetes... Das ist ein bisschen wie zu DOS-Zeiten :lol:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
keks66 hat gesagt.:
Balu, du bist ja krass drauf! :g
Quatsch, voll normal :g

keks66 hat gesagt.:
Weiß nicht, dieses Zack auf/zu hat für mich was billiges und veraltetes... Das ist ein bisschen wie zu DOS-Zeiten :lol:

Nein, das muss zackzack gehen, ich spiele doch nicht damit herum, um einblendende oder kleiner werdende Fenster zu beobachten, sondern ich will mit dem Smartphone etwas erreichen - interagieren. 8) :g
 

Anonymous

Gast
finde das nur geil ... um die unterschiede sehen zu können braucht man eine zeitluppe ))))
seid ihr so grass drauf dass man die 0.01ms schneller ist, welche man nicht so mit dem auge bemerkt ... umbedingt ein must have ?
für mich eher marketing für mui7 .... mich würde da interesieren bevor ich update was mehr geht oder nicht mehr geht.


mich würde mal stark interessieren Mui7 oder mui6 VS cynogenmod...
 
Oben Unten