• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 9 Meldung "Anrufverlauf synchronisieren"

Hermann2023

Reisbauer
Hallo an die Experten,

ich besitze seit 3 Jahren das Redmi Note 9 Smartphone (Modell M2003J15SG). Seit einiger Zeit nervt mich die häufig auftretende Meldung "Anrufverlauf synchronisieren".

Ich habe bisher weder hier im Forum noch im Internet eine Möglichkeit gefunden, diese Meldung, für die ich persönlich keinen Bedarf erkennen kann, zu deaktivieren.

Für einen Tipp bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Hermann
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo,

Du kannst die Synchronisierung des Anrufverlaufs deaktivieren, womit sich die Meldung erledigt haben sollte:

  1. Einstellungen
  2. Xiaomi-Konto
  3. Xiaomi-Cloud
  4. Anrufliste
  5. Entsprechenden Schalter umlegen
Viel Erfolg :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-08-19-28-33-236_com.miui.cloudservice.png
    Screenshot_2024-01-08-19-28-33-236_com.miui.cloudservice.png
    107,2 KB · Aufrufe: 4

Hermann2023

Reisbauer
Hallo Balu_baer,

danke für den Hinweis.
Leider kann ich die auf dem von Dir gemachten Screenshot abgebildeten Schaltflächen bei mir nicht finden.
Ich habe mal die Screenshots meiner Xiaomi Cloud beigefügt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 5
  • 2.jpg
    2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 5
  • 3.jpg
    3.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 5

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Auf Bild 2 ist der Anrufverlauf zu sehen - dort steht zwar bereits AUS, aber vielleicht kannst du die Einstellungen dahinter nochmals auf AN und wieder auf AUS stellen.

1704808401971.png
 

Hermann2023

Reisbauer
Vor der Aktivierung des Anrufverlaufs erscheint eine dubiose Nachricht: "Zur Aktivierung von "Anrufverlauf synchronisieren" wird 1 internationale gebührenpflichtige SMS versendet. Dein Betreiber stellt dir für diese Nachricht eine Gebühr in Rechnung..........

Ich erkenne da keinen Zusammenhang mit der von mir üblichen relativ geringen Nutzung des Smartphones. Insbesondere deshalb, weil der Hinweis auf die Aktvierung des Anrufverlaufs erst seit einigen Monaten erscheint.

Fällt Dir dazu etwas ein?
 

Hermann2023

Reisbauer
Ergänzung zur vorherigen Mitteilung. Mir ist aufgefallen, dass diese Meldung von einem "Xiaomi SIM-Aktvierungsdienst" kommt. Vielleicht kann man auch diesen Aktivierungsdienst deaktivieren.
 
Oben Unten