• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 14 Maulerei auf andere Foren

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich bin auch viel auf AH unterwegs und lese im 14 Ultra-Bereich mit; ist schon viel, was da gejammert wird.
Gefühlt ist das aber doch bei jedem Flaggschiff so; siehe S24 Ultra oder Pixel 8 Pro ... da wird auch viel geschimpft.
Bei Flaggschiffpreisen erwartet man zurecht auch Flaggschiffqualität, aber ich meine, hier wird auf zu hohem Niveau gejammert.
Hauptsache, man kann was raushauen ... :roll:
 

medion

MiTu
Ich habe versucht das Problem gleich nach dem Auspacken nachzustellen, alle 3 Linsen waren ohne Kondensat.
Zur Sicherheit habe ich es dann die 3 Tage bis zum Bootloader Unlock in einer Dose mit geöffneten Sim Schacht und Silica Päckchen gelagert.

Das Problem mit des Kondensat ist jetzt nicht ein Xiaomi spezielles.
Auf Telegramm sind Fotos von anderen Herstellern mit dem Kondensat zu sehen.
Ob es jetzt an speziellen klimatischen Bedingungen oder Restfeuchtigkeit bzw Rückstände von Klebern die bei Erwärmung verdunsten kann ich nicht sagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-18-20-43-34-023-edit_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2024-03-18-20-43-34-023-edit_org.telegram.messenger.jpg
    433,2 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_2024-03-18-20-43-46-746-edit_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2024-03-18-20-43-46-746-edit_org.telegram.messenger.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_2024-03-18-20-42-52-480-edit_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2024-03-18-20-42-52-480-edit_org.telegram.messenger.jpg
    552,1 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_2024-03-18-20-43-17-138-edit_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2024-03-18-20-43-17-138-edit_org.telegram.messenger.jpg
    501 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

yeti

China Böller
Also ich habe mit meinem keine Probleme, habe da jetzt das erst mal von gehört.
Konnte man es in dem anderen Forum denn an irgendetwas festmachen?
Bestimmte Produktionsreihe, nur das 256er oder 512er?
 

yeti

China Böller
Habe gerade mal in dieses Forum rein geschaut. Zum ersten mal nach sehr langer Zeit.
Das ist ja echt grottig da. Nicht nur die Diskussionen, auch die ganze eingeblendete Werbung.
Echt sehr anstrengend dort etwas zu lesen. Danach weiss man dann erst mal was man hier hat :T
Interessant die Diskussion zu der Mi Pad Aktion zum Xiaomi 14.
Da lobe ich mir doch direkt bei Xiaomi bestellt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich behaupte jetzt mal, das wir hier nicht die Xiaomi Brille auf haben. Wenn etwas nicht passt, dann schreibt das auch ein jeder. Der Unterschied meiner Meinung nach ist, bei uns findet sachliche Kritik statt. Kein Bashing oder überzogene und haltlose Kritik.

So soll und muss das auch sein. Ich würde da eher unseren Usern Vertrauen o:g o:g
 

maat

Mi Profi
Na sachliche Kritik kann aber auch sein:
Das Problem der von innen kondensierenden Abdeckgläsern hat Xiaomi natürlich nicht exklusiv, das gibt's bei fast jedem Hersteller und sogar teure Systemkameras haben diesen Effekt.
Auf AH merkt man ja auch das viele es garnicht mehr schaffen das zu reproduzieren weil es langsam wärmer wird draußen ABER - das wäre jetzt meine Kritik - kann man nach quasi jahrzehntelangen Erfahrungen mit diesem Phänomen doch schon erwarten das Flaggschiffe in einem Fertigungsprozess montiert werden, der ausschließt das zu hohe Luftfeuchte im System ist (Abdeckglas<>Objektivlinse).
Die Kritik geht dann aber auch nicht exklusiv an Xiaomi.
So oft wie die Kuh durchs Dorf getrieben wird wäre das sogar ein Produktmerkmal wenn man es trocken zusammenbasteln kann.
 
Oben Unten