muegon
Reisbauer
Hallo zusammen,
endlich ein passendes Forum gefunden.
Ich hab seit einigen Tagen meine MI 4k und bin heute auch das erste Mal geflogen nachdem ich mich endlich mit den Flugverbotszonen vertraut gemacht hatte und meinen Standort zum Starten weiter entfernt vom nahe gelegenen Segelflugplatz gewählt habe.
Allerdings habe ich bereits vorher festgestellt (jetzt kommt mein Problem), dass sich die Kamera nach dem Anschalten der Drohne nicht in den Stand-by-Modus begibt. Das Gimbal versucht zwar die Kamera auszurichten, aber es gelingt nicht. Hier ein Link zum Video, wo dies gut zu erkennen ist. https://youtu.be/t4E_AzZIZfw
Ich kann Fotos machen und auch Video aufnehmen, aber das Gimbal lässt die Kamera so ziemlich kraftlos nach unten hängen. Die Richtungssteuerung der Kamera über das Rad bzw. den linken Stick an der Steuerung funktioniert auch nicht. Ich hatte deshalb versucht das Gimbal über die App zu kalibrieren, aber auch erfolglos. Die Kalibrierung lässt sich nicht starten, es bleibt bei der Meldung das Initialisiert wird und ich warten soll. Aber auch nach mehr als 15 Minuten geschieht nichts. Nächster Versuch "Gimbal Adjustment". Nach dem Start auf den Button werden zunächst 5 und dann 15% angezeigt und dann ist Schluss. Irgendwann fängt das Gimbal an zu zittern und wird heiß. Ich habe dann abgebrochen. Ich hatte versucht Gearbest über die Support-Mailadresse zu erreichen, aber Google teilt mir mit, dass die Mail nicht zugestellt werden könne.
Benötige deshalb Hilfe für meine Probleme und setze auf euch.
Gruß Egon
endlich ein passendes Forum gefunden.
Ich hab seit einigen Tagen meine MI 4k und bin heute auch das erste Mal geflogen nachdem ich mich endlich mit den Flugverbotszonen vertraut gemacht hatte und meinen Standort zum Starten weiter entfernt vom nahe gelegenen Segelflugplatz gewählt habe.
Allerdings habe ich bereits vorher festgestellt (jetzt kommt mein Problem), dass sich die Kamera nach dem Anschalten der Drohne nicht in den Stand-by-Modus begibt. Das Gimbal versucht zwar die Kamera auszurichten, aber es gelingt nicht. Hier ein Link zum Video, wo dies gut zu erkennen ist. https://youtu.be/t4E_AzZIZfw
Ich kann Fotos machen und auch Video aufnehmen, aber das Gimbal lässt die Kamera so ziemlich kraftlos nach unten hängen. Die Richtungssteuerung der Kamera über das Rad bzw. den linken Stick an der Steuerung funktioniert auch nicht. Ich hatte deshalb versucht das Gimbal über die App zu kalibrieren, aber auch erfolglos. Die Kalibrierung lässt sich nicht starten, es bleibt bei der Meldung das Initialisiert wird und ich warten soll. Aber auch nach mehr als 15 Minuten geschieht nichts. Nächster Versuch "Gimbal Adjustment". Nach dem Start auf den Button werden zunächst 5 und dann 15% angezeigt und dann ist Schluss. Irgendwann fängt das Gimbal an zu zittern und wird heiß. Ich habe dann abgebrochen. Ich hatte versucht Gearbest über die Support-Mailadresse zu erreichen, aber Google teilt mir mit, dass die Mail nicht zugestellt werden könne.
Benötige deshalb Hilfe für meine Probleme und setze auf euch.
Gruß Egon