• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps GPS bzw. Scout Navi-App Probleme

keks66

Mi Profi
DAS ist ja mal bescheuert: nun mußte ich ja kürzlich wegen dem stagefright Problem alle Phones updaten. Und bei decuro ist seit 5.7.16 Feierabend, für kein Gerät ist was neueres vorhanden.
Der Mist ist: auf dem 1S, dem Redmi 2 TD, dem Redmi Note lief VOR dieser Version meine Lieblingsnaviapp Scout ganz prächtig. Habe jetzt alle drei Geräte durch: nix geht mehr mit der App, sie spricht einfach das GPS nicht an :?
Man sieht ja in der Statuszeile, wenn eine App auf GPS zugreift und das Signal gesucht wird - das tun auch weiter alle anderen Apps, nur Scout nicht und genau seit dem Update. Ärgerlich. Und bevor wer fragt: ja sicher sind alle Berechtigungen etc. weiterhin korrekt ;)
Bei AH gab/gibt es einen User, der mit seinem Phone (kein Xiaomi ;) ) dasselbe Problem hat/te, ist aber schon ne ganze Weile her, daß das Thema war. Fällt mir dennoch ein, und von dem her denke ich aber, es gibt da keine Lösung für... Zu hoffen bleibt einzig, daß es mit einem Update - wenn es denn eines Tages noch mal was gibt von decuro... - es wieder gehen wird. Auf dem Mi4 mit 5.8.6 läuft es z.B. weiterhin. Ebenso auf dem Mi4i.

Die App nutzt wohl hier sonst keiner? ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: decuro / Miui? 5.7.16 und GPS bzw. Scout

Ist das die hier...?

Hätte ich gerne getestet für dich ob die unter der Stable läuft, leider nicht gratis und die Brauch ich danach nicht mehr... [emoji4] [emoji4]



Send from Xiaomi Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440061921976.png
    uploadfromtaptalk1440061921976.png
    920,7 KB · Aufrufe: 45

keks66

Mi Profi
Re: decuro / Miui? 5.7.16 und GPS bzw. Scout

Yeaaaaahhh!!! EEEENDLICH hat es updates bei decuro gegeben! Habe gerade V7 5.8.20 für das 1S installiert - auf den ersten Blick (nur wipe cache und dalvik gemacht) sieht noch alles geschmeidig aus UND hurrah, HIER zumindest geht auch Scout wieder! Geilgeilgeil! :lol:

Und auch sehr schön: stagefright detector zeigt alle 7 Szenarien GRÜN! Zuletzt war eines noch rot.

Edit ergänzt: beides gilt auch fürs Redmi Note 4G 8)
 

keks66

Mi Profi
Re: decuro / Miui? 5.7.16 und GPS bzw. Scout

Also falls jetzt DOCH jemand mit Mi4i mal testen möchte: mußte leider feststellen, daß Scout auf dem Mi4i mit der 5.8.22 leider nicht will - greift einfach nicht auf GPS zu, genau so, wie es bis 5.8.20 bei den anderen war, DORT ja aber behoben wurde. (Das GPS-Symbol erscheint also nicht in der Statusleiste, bei allen anderen Apps ja)
Menno :roll:

Jaa, ich weiß, der Titel paßt so nicht mehr richtig ;)
 

keks66

Mi Profi
Titel mal angepaßt, ging noch ;)
Falls hier wer mit dem Mi4i NICHT mit der global developer unterwegs ist - über einen kurzen Test würde ich mich freuen :) Karte muß man nicht gleich runterladen. Man sieht ja sofort beim Start, ob GPS aktiviert wird oder nicht.
Falls ja - ich finde die App immer noch ziemlich gut, also vielleicht doch mal richtig testen :g
 
Oben Unten