• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 14 Ultra Fehlerhafte/Keine Benachrichtigungen bei AlwaysOn Display

Flocalis

Reisbauer
Hallo miteinander,

Seit ein par Tagen habe ich das Xiaomi14 Ultra, und bin eigentlich absolut begeistert davon - bis auf dieses eine kleine aber feine und nervige Problem.
Leider werden mir auf dem AOD keinerlei Benachrichtigungen (mehr) (Whatsapp, Mail etc.) angezeigt.
Das ganze hat mal funktoniert, aber mittlerweile sehe ich keine Benachrichtigungen mehr. Auf dem Sperrdisplay funktonieren die Benachrichtigungen einwnandfrei.
Auch hatte ich das ganze schon mit der App "AodNotify" versucht, auch hier funktoniert es Anfangs, dann deaktivieren sich aber nach kurzer Zeit die Optionen "Benachrichtigungslicht" und "Benachrichtigungsvorschau" und lassen sich auch nicht wieder aktivieren. Auf meinem Galaxy S22 Ultra hat das komischerweise problemlos funktoniert.
Das AOD steht auf "immer an", Berechtigungen sind ebenfalls erlaubt, ich habe das Telefon bereits neugestartet, den Benachrichtigungsefekt geändert....alles ohne Wirkung.
Ich empfinde es als sehr störend, keine Benachrichtigungen zu sehen wenn das Display aus ist.
Gibt es Lösungen für das Problem ?
 

Flocalis

Reisbauer
Das aktivieren geht nicht mehr
Vor ein paar Minuten wurde mir eine neue Version von HyperOs angezeigt (es lief 1.0.4 und aktuell nun 1.0.5) seitdem scheint es vorerst wieder zu funktionieren (die Standart Benachrichtigung beim AOD, die App habe ich wieder gelöscht)
 

maat

Mi Profi
Bei mir funzt das AOD Notify gut, habe aber auch die wichtigsten Apps komplett aus dem Energiemanagment ausgenommen damit die nicht einschlafen wenn der Bildschirm gesperrt ist.
 

Flocalis

Reisbauer
Ich habe jetzt nochmal AOD Notify probiert, die von mir genannten Optionen schalten sich wieder von alleine ab
1000001604.jpg

Möchte ich sie wieder einschalten, gelange ich hierhin:
1000001606.jpg
Dort wähle ich Bedienungshilfen und die App AodNotify, dort steht dann das die App nicht funktioniert
1000001605.jpg
 

maat

Mi Profi
Was ist wenn du die app unter "Heruntergeladene Apps" suchst, ist die da und steht die auf An?
Hast du AOD Notify aus allen energoesparmaßnahmen ausgenommen?
 

Flocalis

Reisbauer
Habe den Energiesparmodus nicht aktiviert.
AOD Notify steht auf an, gleichzeitig steht dort aber "Dieser Dienst funktioniert nicht"
1000001687.jpg1000001688.jpg
 

surfen281

Reisbauer
Ganz gleiches Problem hier...älteres Handy (Xiaomi 11 Lite 5G mit MIUI 14)
Problem identisch mit den Screenshots oben.

Habt Ihr schon einen Lösungsansatz?
Danke!
 
Oben Unten