• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S [FAQ][How-to]Shop-Rom entfernen und Bootloader entsperren

voth99

Foren Moderator
Moderator
so ist es virus.

CHristian, hattest du auch unter den Entwicklungsoptionen den schalter auf on bei "OEM Entriegelung aktivieren", sofern es das bei Dir gibt.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich würde noch einmal bei Null anfangen.
Am PC aus der cloud ausloggen und was sonst noch mit xiaomi verbindet.
Auf dem Phone ist sowieso noch nichts, also vom Konto abmelden. Komplett mit allem.
Vielleicht sogar factory-reset.
Eine ROM, die den Unlock zulässt ist ja wohl drauf.
Und dann überall noch einmal sauber von vorne beginnen.
Da scheint irgendwie etwas falsch zu stehen.

Sonst fällt Weihnachten aus :banana-dreads:

Ansonsten viel Erfolg.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich denke mit dem oberen Video klappt es jetzt. Scheinbar hat xiaomi wieder einen kleinen Haken mehr eingebaut.

Lass ihn dass erst noch probieren.

Und Weihnachten fällt nicht aus. Es funktioniert ja allss, halt nur mit. China Dev.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Das Video hatte ich nicht gesehen, war wohl im Editor.

Der Weg ist ein anderer, aber wenn er zum Erfolg führt ist alles richtig.
 

Christian

Rikscha Fahrer
Heute Abend gibt es das Handy erstmal mit Dev.rom. der Junge ist elf. Da kann er ja schön Englisch üben.
In den nächsten Tagen wird Vatti weiter versuchen.
Euch allen danke und frohe Weihnachten.
 

Christian

Rikscha Fahrer
Im englischsprachigen Forum gab es noch den Tip, das chinesischen unlocktool zu benutzen. Hat aber nicht geholfen.
Auf der Webseite im Account einloggen funktioniert ja nicht mit dem Konto, oder?
Wenn man zahlen eingibt springt es ja um zur Telefonnummer Eingabe.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du es nach dem Video Mal probiert.

Dort sprechen sie auch von der China Dev und dem zusätzlichen anklicken dieser "add ..."
Ansonsten machen die alles so, wie bereits durchgesprochen.

Viel Glück.
 

Seb921

Reisbauer
Mein Xiaomi Mi5s hat auch eine Shop Rom (gearbest) drauf. Auf der Website(http://xiaomitips.com/guide/how-to-put- ... -edl-mode/) steht ganz unten dass der edl Modus ab der Mini Version 7.3.x.x gesperrt ist. Stimmt das und kann ich ihn trotzdem benutzen oder spielt dass, da ich ja eine Shop Rom drauf habe, überhaupt eine Rolle? Oder habe ich vielleicht auch einfach falsch übersetzt?
Zitat: "Update: this should not work on MIUI 7.3.x.x because Xiaomi has disabled EDL function since that version."
Also könnte ich dann trotzdem nach der Anleitung das Mi5s in den edl Modus bringen?

Vielen Dank. Ich werde wahrscheinlich auch nicht mit dem fastboot Modus die China dev Rom drauf flashen können oder? Da ich dafür ja einen unlock brauche, welchen ich nicht nutzen kann, da ja die Shop Rom drauf ist. Aber wenn ich dann auch erstmal die Originala China dev Firmware draufhabe möchte ich auch garnicht mehr unlocken. Ich möchte einfach nur eine offizielle draufhaben. Die global wäre auch noch gut gewesen aber die gibt es für das Mi5s ja noch nicht. Außerdem ist es wenn es nicht unlocked ist sicherer und ich brauch dann auch keinen unlocked bootloader mehr. Vielleicht verfällt die Garantie ja dann auch nicht. Vorher werde ich, wenn es dann angekommen ist, wahrscheinlich erstmal die anderen Schritte auf der Website ausprobieren(http://xiaomitips.com/guide/how-to-put- ... -edl-mode/). Die komplette Anleitung ist aber auf das Xiaomi Mi5s bezogen. Vielleicht auch deshalb, dass der bootloader ab miui 7.3x.x gesperrt ist. Kann ich der Anleitung trotzdem folgen? Und wie bringe ich dann mein Xiaomi Mi5s in den edl Modus? Einfach wie auf der Website beschrieben zum Mi5? (http://xiaomitips.com/guide/how-to-put- ... -edl-mode/). Und kann ich auch die selben Treiber installieren wie in der Anleitung zum mi 5? Vielen Dank und frohe Weihnachten noch nachträglich. :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo seb921,

Tzwenno, der diesen thread erstellt hat und seine Anleitung im 1. Post dargestellt hat, hat es mit einem mi5s durchgeführt. :T

Also wenn du dich an diese Anleitung hältst, kommst du in den edl und kannst per miflash eine fastbootrom installieren. Musst keinen unlock haben. :Dance:
 

Seb921

Reisbauer
Muss neben USB debugging auch oem unlock aktiviert werden? Oder ist das bei dem Xiaomi mi5s überhaupt möglich? Also ist es notwendig um das Mi5s in den edl Modus zu bringen?
 

Seb921

Reisbauer
I wonder that it works with the edl Mode. I did not try it yet. Still waiting for arrival but for example this website says that the edl Mode is locked on the Xiaomi Mi5s and that many users already bricked there phone, while trying to flash a ROM in a locked edl Mode(http://www.gizbeat.com/10368/change-to- ... ment-47119). Why does it work with a locked edl Mode and does it depend maybe on which vendor ROM is installed before?( gearbest)
 
Oben Unten