• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi Watch 2 Pro Eure Erfahrungen? Ein Segen ... oder nicht? (Keine Problembehandlung!)

Jimmypanse

Reisbauer
Ich wusste nicht, wohin mit meiner Frage, also hier Ich besitze die Watch 2 Pro und hoffe, dass hier jemand von Xiaomi direkt ist und mir plausibel erklären kann, warum ich diese Uhr nicht mit meinem 14 Pro verbinden kann. Ist diese Uhr nur in Europa erschienen?

Und mir der Antwort es handelt sich hierbei um eine Wear OS Uhr kann ich nix anfangen
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Du bist ja schon mal im richtigen Bereich "Watch 2 Pro". Aber das hier ist ein Erfahrungsthread. Steht ja sogar extra im Titel, dass hier keine Probleme behandelt werden.
Daher bitte ich dich einfach einen eigenen Thread mit deiner Frage zu öffnen.
Dann können wir uns dem Thema widmen.
 

Jo Bleck

Reisbauer
Da wir ja jetzt hier (Dank unserem rasenden Mini-Enthusiasten balu_baer ) endlich einen Erfahrungsthread haben, schreib ich meine Erfahrungen nochmal zusammengefasst nieder. Leider werden es nicht viele positive Aspekte:
Pro:
- das System läuft flüssig ohne Ruckler
- die Krone lässt sich sauber drehen

das war es leider auch schon.
Contra:
- die Uhr liegt doch merklich am Handgelenk. deutlich größer in der Höhe und schwerer, als meine GT2 Pro
- die Lünette macht das ganze noch bulliger, statt schöner
- die Krone gibt bis auf wenige Ausnahmen an kaum einer Stelle im System haptisches Feedback beim drehen
- der Schrittzähler ist ein Witz - unfassbar ungenau
- die Mi Fitness App funktioniert nicht mal auf einem Xiaomi Smartphone fehlerfrei - verliert ständig ihre Berechtigungen und auch Hintergrundprozesse (die explizit erwünscht sind) synct die App mit der Uhr manchmal über Stunden nicht
- trotz Wear OS konnte ich aus meinem Wallet von 13 hinterlegten Bank- und Kundenkarten lediglich eine einzige erfolgreich zur Uhr übertragen
- der BNS, welcher sich mit dem Mi 11 syncen sollte, macht ebenfalls wozu er gerade Bock hat

Das waren so die Hauptgründe, warum die Uhr wieder zurück geht. Spaß hat mir das Gerät leider gar nicht gemacht und ich bin doch schon massiv von der Uhr in Verbindung mit Wear OS und der Mi Fitness App enttäuscht.
Genau wie bei mir
 

olli1893

Reisbauer
Die Watch 2 Pro ist leider wieder zurück an den Händler. Wahrscheinlich ist das nur ein persönliches Problem dass weder die Sauerstoff Messung noch die Puls Messung bei mir funktioniert haben. Als Fehlermeldung kam: Ich soll die Uhr auf die Haut legen. Den weißen Transporterkleber habe ich entfernt.

Was mir noch im Nachhinein einfallen würde: War da vielleicht noch eine durchsichtige Folie drauf?

Derzeit nutze ich ein Mi Band 8 und in der Vergangenheit eine Apple Watch, da haben die Messungen einwandfrei funktioniert.

Die Uhr fand ich eigentlich echt chick aber wenn die Grundmessungen nicht funktionieren.
schade :B
 
Zuletzt bearbeitet:

Faber

Reisbauer
Hallo erstmal....
Ich weiß ja nicht ob das so bleibt,
aber bisher habe ich genau Null Probleme mit der Watch 2 pro!

Ich hatte alles mögliche von einer AGPTEK über Withings Scanwatch 2 bis Kieselect Kr pro Ltd. Immer Probleme, nie zufrieden.
Funktionierte die SW, war die App katastrophal, funktionierte die App (einigermaßen) schmierte die Watch ab.

Die Xiaomi Watch 2 pro BT kam, wurde geladen, upgedatet, konfiguriert und läuft mit der mi Fitness App.

Was ich eher nicht nutze, drängt sich nicht auf... z.B. Schritte oder Training.
Was ich brauche, hab ich griffbereit; Messages jeder Art mit Antwortoption, Termine, Uhrzeit, Datum, Timer, Wecker und Puls/SpO² und gelegentlich Maps...
Kein Problem mit der Krone, Akku oder Anzeige.

Mein Watchface ist (Bild)
Awf Analog xT: Watch face - Apps on Google Play
 

Anhänge

  • IMG_20240418_170429.jpg
    IMG_20240418_170429.jpg
    505,7 KB · Aufrufe: 6

Faber

Reisbauer
Ich hab' jetzt noch ein wenig herumexperimentiert und finde einfach kein Problem.
Gut; die Töne sind nicht Individualisierbar und WOS 4.0 wäre eigentlich zu erwarten... usw.
Aber ich lese überall von Problemen die ich nicht nachvollziehen kann.
Erfahrungsgemäß kann ich sagen dass die größten Probleme, wie auch am PC, direkt hinter den Augen/ zwischen den Ohren entstehen.
Wenn im Jahr 2024 etwas nicht narrensicher bedienbar ist, wird es als Schrott bezeichnet.
Wenige kennen auch nur 50% der Funktionen und Settings, 100% kaum jemand. Trotzdem werden Wertungen abgegeben. Seltsam.
 

Anhänge

  • IMG_20240428_102548.jpg
    IMG_20240428_102548.jpg
    845,9 KB · Aufrufe: 3
Oben Unten