• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13T Pro Datensicherung

mrice7877

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch dazu muss ich etwas weiter ausholen.
Vor meinem ersten Xiaomi Smartphone hatte ich über viele Jahre hinweg Samsung und natürlich muss alle 2 Jahre ein neues Gerät her
Das bequeme am Daten Umzug auf das neue Gerät mit Smartswitch war das diese App nicht nur alle Daten problemlos aufs neue Gerät übertragen hat sondern auch die Anordnung der Apps auf den Startbildschirm so dass mir ein stundenlanges einrichten und sortieren der übertragenen Apps erspart blieb.

Gibt es eine App für Xiaomi die das auch kann ????
Google kopiert alles komplett unsortiert aufs neue Gerät was in Anschluss ans kopieren noch stundenlanges Arbeit mit sich bringt.
So wie auf den Screenshot den ich unten angefügt habe würde ich es gerne auf das neue Gerät übertragen ohne alles manuell sortieren zu müssen.
Ich hoffe dass mir jmd von euch weiterhelfen kann

Danke im voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-07-02-21-10-478_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2024-05-07-02-21-10-478_com.miui.home.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo für das Handy layout und Systemeinstellungen benutze ich die Xiaomi cloud (geht aber auch mit manueller Sicherung auf den PC). App Daten mach ich über Google.
Screenshot_2024-05-07-07-19-10-685_com.android.settings-edit.jpgScreenshot_2024-05-07-07-19-40-503_com.android.settings-edit.jpg
 

mrice7877

Reisbauer
Das ist schon klar .
Wenn ich im Ordner Sichern und Wiederherstellen bin und klicke dann auf die Cloud finde ich keine Option für die wiederherstellung
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-07-14-16-10-440_com.miui.cloudservice.jpg
    Screenshot_2024-05-07-14-16-10-440_com.miui.cloudservice.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 0

mrice7877

Reisbauer
Sorry wenn ich so doof Frage ich habe das noch nie über die Cloud gemacht sondern nur lokales bachup und Wiederherstellen
 

mrice7877

Reisbauer
Ich habe mir eine Anleitung bei YouTube angeschaut ich habe bei hyper OS keine Option ""Elemente aus der clod wiederherstellen"" zumindest habe ich es nicht gefunden
 

mrice7877

Reisbauer
Bin unter den Ordner Cloud auf synchronisieren gegangen und dann im Anschluss ganz unten auf backup dann auf jetzt sichern.
Ich hoffe das ist so richtig.
Ich dachte erst das mit den klicken auf synchronisieren auch gleichzeitig alles gesichert bzw gespeichert wird
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-07-14-38-55-011_com.miui.cloudservice.jpg
    Screenshot_2024-05-07-14-38-55-011_com.miui.cloudservice.jpg
    428,4 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_2024-05-07-14-39-20-010_com.miui.cloudbackup.jpg
    Screenshot_2024-05-07-14-39-20-010_com.miui.cloudbackup.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_2024-05-07-14-41-42-853_com.miui.cloudbackup.jpg
    Screenshot_2024-05-07-14-41-42-853_com.miui.cloudbackup.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 2

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Genau die angelegte Sicherung kann man über Wiederherstellen dann auf dem neuen Handy aus der cloud wieder einspielen.Screenshot_2024-05-07-22-14-49-178_com.miui.cloudbackup-edit.jpg
 

mrice7877

Reisbauer
Was fehlt in dieser Sicherung bzw bei dieser Methode an Daten was zb mit Google Sicherung ergänzt werden müsste ?????
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Es fehlen eigentlich alle App Daten von den selbst installierten Apps aus dem Playstore wie z. B. Whatsapp mit Verlauf usw. Wird einem beim Erstellen der Sicherung mit Ausrufezeichen auch kurz angezeigt.
 

mrice7877

Reisbauer
Eine Sache muss ich aber noch fragen die mir noch immer nicht klar ist.
Wenn ich nein neues Auszuschalten Gerät bekomme (13 t Pro) Welche Sicherung kopiere ich als erstes auf das neue Smartphone ????
Die Xiaomi Cloud Sicherung oder die Google Sicherung ???
Muss ich bei Google nur noch die App Daten sichern? Ist alles andere außer Photos, Videos und Dokumente bei der Xiaomi Sicherung enthalten ????
Photos, Videos und Dokumente Spiele ich manuell aus neue Gerät da die Menge solcher Daten bei mir extrem hoch ist.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo Fotos und Dokumente kann man über Google drive/cloud sichern oder manuell wenn sich alles in Ordnern befindet diese am PC sichern und dann von dort auf das neue Handy einspielen. WA zunächst ein Chat Backup auf dem alten Gerät anlegen auf dem neuen Gerät anmelden und Backup einspielen. Das Xiaomi Backup ist ja mehr Layout und Systemeinstellungen. Reihenfolge würde ich mit Google anfangen damit alle Apps da sind und dann Xiaomi Layout (Ordner auf dem Homescreen usw.)
 
Oben Unten