• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Akkulaufzeit zum Mi5/Pro

Darkpsytrancer

Reisbauer
Hier eine kleine Anregung.

Da ich Probleme mit dem zurücksetzen meines Handys hatte, habe ich den Mi Account entfernt.
Seit dem ist mir aufgefallen, dass die akkulaufzeit gut um 40% gestiegen ist! :banana-tux:

Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen dazu sind. Probiert es doch mal aus und lasst mich wissen, ob es bei euch ähnlich ist :W

Gruß, der Darky :Dance:
 

Darkpsytrancer

Reisbauer
Re: Akkulaufzeit

Die Angabe an sich ist frei schnauze. Genau beobachtet habe ich es auch nicht, aber anstatt über Nacht 35-50% weg waren (ohne Nutzung) sind es nur noch gut 10%
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Akkulaufzeit

Da stimmt was anderes nicht. Ich habe mit Xiaomi Account über Nacht vielleicht 3-5% weniger Akku.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Welche version hast du drauf, alles über 5% verlust würde ich als Versions fehler bezeichnen.
Und 5% ist schon viel fürs Nichtstun
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Verliere garnix über Nacht.... Smartphone aus [emoji12] schaltet sich ja eh ein wenn der Wecker morgens geht [emoji16]
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mal was von mir mit der China Stable.

Wie ihr seht habe ich heute kurz nach geladen, was aber nicht viel brachte, mein Mi 5 wird im Haus als 4G Hotspot benutzt. Das zieht nicht schlecht. [emoji16] nach dem Laden, schön zu sehen an der ganz flach verlaufenden Kurve, ohne Hotspot Funktion.

Ich kann mich nicht wirklich beklagen, von Gefühl her, wenn ich da an das Mi4i denke und selben Nutzung...[emoji39] [emoji39] Morgen werde ich versuchen einen ganzen Tag ohne Hotspot das Mi 5 zu betreiben.

ff2141b36cb6a31a3f9d089314fdb2a3.jpg


a4188e932c9b9e229262f5766d4b290c.jpg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Heute dann mal den ganzen Tag ohne die Nutzung als Hotspot, nur mit mobilem Internet, nie im WLAN, dazu Bluetooth und Musik Streaming an eine Soundbar daheim und unterwegs Scala Rider (Motorrad Freisprecheinrichtung im Helm)

Für mich soweit ganz ok, nicht übermäßig gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Deutlich besser wie das Mi4i, damit komme ich locker über den Tag.

China Stable hat keinerlei Bugs die am Akku ziehen und alleine das ist doch schon mal was... [emoji12] [emoji12]

10faa49b0ba38ed418aef34f5f199224.jpg


782b93a4eff41068143ebc0e2e0b6769.jpg


649734a785b5af45a88f8d7f9b5e5d41.jpg


93d46043ea760ac8438f5583625b257d.jpg
 

rilerale

MiTu
Na ja wenn ich dies so sehe, haut mich die Akku Laufzeit nicht vom Hocker. Ist halt die Frage ob es am Android 6 Unterbau liegt. Beim Mi3 ist ja auch die Laufzeit mit Miui 7 Spitze und mit Miui8 schlecht.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich bin jetzt bei 4 Stunden Display on und 23% Akku. Von den 4 Stunden war sicher auch zu 99℅ mobiles Internet in Aktion, entweder über eine App zum Nachrichten lesen oder im Forum.

Und das sind genau die beiden Akku Fresser. Wenn ich das jetzt hochrechne bin ich locker bei 5 Stunden Display inkl. Mobilen Internet und das ist für mich durchaus Ok.

Ach ja, das Display ist auch relativ hell eingestellt, sonst sehe ich ja nix in der Sonne... [emoji12] [emoji12]

Wie ich schon schrieb, es ist nicht übermäßig Top, aber so schlecht nun auch wieder nicht.
 

maat

Mi Profi
Mi-Cheffe, das ist eine echt unterirdische Akkulaufzeit. Wirklich.

Ich komme bei mir auf mindestens 30h mit 5,5 DoT (MIUI7, global DEV). Kanns leider nicht mehr posten, bin jetzt auf MIUI8 Global Dev.

Edit: sehs grad: BT-Streaming und on the road headset, ok.. da nehm ich es zurück :)
 

ambros53

Drachenjäger
Akkuverbrauch

Vielleicht eine Banalität und die meisten von Euch kennen das schon, aber mich hat es doch erstaunt und mir auch sehr geholfen. Also: heute war der Akkuverbrauch extrem hoch ca. 6%/h im +/- Standby. Normalerweise habe ich da so 2,5%. Nun habe ich einfach einen Neustart gemacht (Powertaste 10sec. gedrückt halten) und nun bin ich wieder beim normalen Verbrauch. Auch den Arbeitsspeicher scheint diese Methode gründlicher zu reinigen als andere Methoden. Nach einigen Tagen Betrieb ohne Neustart sind auch wenn keine Apps offen sind noch ca. 1,2 GB verfügbar - nach Neustart sind es ca. 2GB.
 
Oben Unten