• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13T Pro 256 oder 512 ?

Fernsprecher

Reisbauer
das 13T Pro wird ja meist in der Konfiguration 12/512 angeboten. Zum ebenfalls erhältlichen 12/256 ist der Preisunterschied kaum der Rede wert. Jetzt habe ich bei meinem 10T Pro ja 128 GB, davon sind aber nur etwa ein Drittel belegt. Der Wert schwankt also zwischen 39 und 41 GB Speichernutzung, will sagen ich nutze aktuell nur rund 1/3 meiner Kapazität.

Deshalb meine Frage, inwieweit die 512 Version evtl. Vor-/Nachteile hat, die ich jetzt nicht erkennen kann (bin da absoluter Laie) ??

Einerseits würden mir ja die 256 völlig ausreichen, andererseits wäre aber bei gleichem Preis der größere 512 Speicher in manchen Features vielleicht doch ein Vorteil. Mag albern klingen, ist aber ernst gemeint.

HDW

P.S. ich nutze Telefon, WA, Fotos, diverse Nachrichten- und Foren-Apps, Navi. Keine Spiele oder Musik.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hi!

Größerer ("Festplatten-")Speicher ist eben größerer Speicher. Nicht mehr, nicht weniger.
- Kommst du mit weit weniger als 512 GB aus, brauchst du das nicht.
- Läufst du Gefahr, die 256 GB auszureizen, macht es Sinn, zur 512-GB-Variante zu greifen.

Ich habe ein 256er Gerät (Mi 11 Ultra) und nutze 165 GB, wovon der größte Teil Zeug ist, das ich auch ohne Stress mal auf den PC auslagern könnte.
Aber ich bin eben faul... :g

Also letztlich reicht auch dir eine 256er Variante, ABER wenn der Preisunterschied marginal ist, dann nimm die 512er und du brauchst dir nie wieder Gedanken über mögliche Speicherknappheit zu machen.
Zudem es sich bestimmt auch verkaufsfördernd auswirkt, solltest du es mal abgeben wollen.

In diesem Fall ist mehr halt einfach nur mehr :g
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-22-20-14-44-762_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-01-22-20-14-44-762_com.miui.securitycenter.jpg
    497,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Fernsprecher

Reisbauer
eigentlich kaum Probleme. Jede Menge Spiele runter geschmissen, einige Sachen aktualisiert - läuft.
Bezüglich Akkuladung bin ich mir aber noch unsicher.
Bisher (10T Pro) lade ich abends, wenn ich das Telefon ausschalte, wenn die Akkuanzeige bei +/- 30 % liegt und trenne, wenn es voll ist. Über Nacht lasse ich es nicht am Lader. Das bedeutet, daß ich im Regelfall auf 100 % Anzeigewert lade, womit ich meist 2-3 Tage gut hinkomme.

Nun wird ja überall empfohlen, nur bis 80 % zu laden, was aber eine Überwachung erfordert. Macht das wirklich Sinn ? weil ich dazu eher zu faul bin. Bisher hatte ich noch keine -spürbaren- Leistungsverluste nach 3 oder 4 Jahren feststellen können.

Und noch eine Frage: weil mir die Ladegeschwindigkeit im Normalfall egal ist, wäre es schonender, den 35W-Lader vom 10T Pro zu verwenden, statt dem 120W-Geschoss vom 13T Pro ?
 
Oben Unten