Schwankende / Fehlendes Signal nach Roaming

SilverNavigator
Reisbauer
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Mär 2017, 15:11
Bedankt: 8 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Schwankende / Fehlendes Signal nach Roaming

Beitragvon SilverNavigator » Mo 11. Sep 2017, 20:07

Danke, habe auch mal die Einstellung mit GSM getestet. Leider auch nur EDGE statt 4G. :(

Ist es nun ein Hardware oder Software Bug? Es haben ja etliche User und keiner eine richtige lösung. Gearbest mit entsperrtem bootloader nicht zurück nehmen, oder?

Wenn ich mir nun nochmals ein 4x zulege und das selbe Problem tritt wieder nach 4 Monaten auf, ärgere ich mich...

Benutzeravatar
Alex
Moderator & cpMIUI Tester
Beiträge: 3913
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:20
Genutzte Geräte: Note3,Note4,Mi5,Mi5s
Wohnort: Linz
Bedankt: 1675 Mal
Danke erhalten: 1506 Mal

Re: Schwankende / Fehlendes Signal nach Roaming

Beitragvon Alex » Mo 11. Sep 2017, 20:35

Ich hab ein Mi5 und bei mir geht seit Anfang an kein 3G (H H+) gibt auch einen Thread drüber, ich hab schon alles versucht aber es will einfach nicht :angry-banghead:
Hab aber zu 99% 4G+ deshalb stört es mich nicht sonderlich

Warum und wiso es so ist, keine Ahnung villeicht zerleg ich es mal und guck ob ein Stecker ein Kontakt ein wenig verbogen ist

Aber so lange ich das Mi5 brauch mach ich das nicht

jostom
MiTu
Beiträge: 236
Registriert: So 9. Apr 2017, 16:34
Genutzte Geräte: Redmi Note 4 Qualc.
Wohnort: Bretzenheim (Nahe)
Bedankt: 90 Mal
Danke erhalten: 62 Mal

Re: Schwankende / Fehlendes Signal nach Roaming

Beitragvon jostom » Di 12. Sep 2017, 14:02

Kann man den Bootloader nicht wieder sperren?
Viele Grüße
Thomas
PS: Wer Fehler findet, darf sie gern behalten. Finderlohn gibt es nicht. :shock:

Benutzeravatar
Alex
Moderator & cpMIUI Tester
Beiträge: 3913
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:20
Genutzte Geräte: Note3,Note4,Mi5,Mi5s
Wohnort: Linz
Bedankt: 1675 Mal
Danke erhalten: 1506 Mal

Re: Schwankende / Fehlendes Signal nach Roaming

Beitragvon Alex » Di 12. Sep 2017, 15:53

Doch kann man wieder sperren mit Mi Flash

SilverNavigator
Reisbauer
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Mär 2017, 15:11
Bedankt: 8 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Schwankende / Fehlendes Signal nach Roaming

Beitragvon SilverNavigator » Mi 13. Sep 2017, 05:52

Habe nun beide Sim Karten in ein anderes redmi 4x gesteckt und dort funktioniert alles problemlos.

Gearbest hat mir geantwortet, dass sie zuerst ein Video von dem Fehler haben wollen. Habe da wenig Hoffnung.

Falls es doch ein Hardware und kein Software defekt ist, wer könnte diesen mir reparieren? Dann würde ich dem jenigen das Handy zukommen lassen...

Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 8707
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 5248 Mal
Danke erhalten: 3599 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwankende / Fehlendes Signal nach Roaming

Beitragvon balu_baer » Mi 13. Sep 2017, 07:35

Unser foren-Doc tzwenno hätte evtl. noch einen Termin frei - einfach mal per PM kontaktieren


Zurück zu „Xiaomi Redmi 4x“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste