Bricked Note, Bootloop, Fastboot funktioniert.

shirli
Reisbauer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 02:22

Bricked Note, Bootloop, Fastboot funktioniert.

Beitragvon shirli » Fr 27. Jan 2017, 02:30

Hallo zusammen,
eins vorweg hatte schon recht viele Geräte fast alle gerooted dementsprechend denke ich schon das ich recht erfahren bin.

Habe folgendes Problem: habe mir ein Mi Note 4 (Mediatek Helio X20) über gearbest zugelegt, soweit alles super (bin echt positiv überrascht was man für 140€ in China bekommt)

Dennoch sind mir paar Bugs aufgefallen. Ich hoffe die werden in nächsten Updates behoben. Habe MIUI 8.0.5.0, glaube ich!
ÜBER OTA geht es leider nicht (Fehler Meldung: kein Internet, obwohl natürlich ich online bin)

Also habe das Handy unlocked und TWRP (3.0.2) recovery aufgespielt, auch die SU über TWRP interalliiert . Das rom (weekly) von xiaomi.eu/ geladen und die ROM Epic ROM 7.1.19 Released von XDA. Bei Beiden bricht Installation nach ca. 2 sec ab. Das Gerät rebooted. Keine Fehlermeldung!!! ABER DAS HANDY STARTET GANZ NORMAL. Das war gestern. Heute habe ich etwas gegooglt dachte es liegt an Recovery wollte eine Andere aufspielen.

Wollte eine andere recovery flaschen (bin aber dazu nicht gekommen) Dazu wollte ich wieder ein backup in der recovery machen.
Also Handy ausgeschaltet, wollte ich das Gerät in der Recovery Modus starten ---> Bootloop Normal Start auch. Also komme jetzt nur in fastboot Modus.
Habe die Recovery noch mal überschrieben, mit 2. unterschiedlichen leider kein Erfolg.
[/quote]


In Fastboot Modus wird Das Handy erkannt



Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank

EDIT: Bin immer noch dran. Flashen via MiFlash bringt leider auch nichts, flash Zeit 420sec! Habe folgende ROM geflashed nikel_global_images_V8.0.4.0.MBFMIDG_20160805.0000.29_6.0_global ----> BOOTLOOP (nur das mi logo nach ca. 1 min Reboot) in Recovery komme ich auch nicht rein

EDIT2: Bin immer noch dran, Verschieden Fastboot Roms ausprobiert verschiedene MIFlash Versionen, 3 Kabel und verschieden USB Ports, alle 2.0 (alle druchlaufen in ca. 400-450 Sec ohne Fehlermeldung) nutzt mir aber nichts BOOTLOOP

EDIT3: Via MiFlash "flash_all" und "flash_all_lock" durchgeführt. Handy wieder entsperrt. Original Recovery wieder drauf. Andere Recoveries ausprobiert. Alles kein Zweck!

EDIT4: Smart Phone Flash Tool für MTK bringt leider auch nichts. Flash, ohne Fehlermeldung ---> Bootloop NUR MI Logo in der Mitte Sonst nichts, reboot nach ca. 1 Min.

EDIT5: Habe ES mit MIFlash probiert & Sp Flash Tool Verschieden ROMS mit cust.img Datei Ersetzung und ohne.

Hier die ROMS
nikel_global_images_7.1.19_20170119.0000.00_6.0_global
nikel_global_images_V8.0.3.0.MBFMIDG_20160805.0000.29_6.0_global
nikel_global_images_V8.0.4.0.MBFMIDG_20160805.0000.29_6.0_global
nikel_images_7.1.20_20170120.0000.00_6.0_cn
nikel_images_V8.1.10.0.MBFCNDI_20170119.0000.00_6.0_cn
nikel_images_V8.1.8.0.MBFCNDI_20161228.0000.00_6.0_cn

Fast immer läuft der Flash Vorgang Erfolgreich durch (in Normaler Zeit MIFLash ca. 420sec / SP Flash Tool ca. 240 sec. ) Neustart ---> Bootloop Nur das MI Logo in der Mitte des Bildschirms (die laufende Punkte & der Schriftzug powerd bei android kommt nicht) nach ca. 30-60 sec. Reboot.

Benutzeravatar
Fr0d0
Moderator
Beiträge: 1737
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 06:45
Genutzte Geräte: Mi Mix 2 , Amazfit P
Bedankt: 746 Mal
Danke erhalten: 661 Mal

Re: Bricked Note, Bootloop, Fastboot funktioniert.

Beitragvon Fr0d0 » Fr 27. Jan 2017, 06:30

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum !
Einen großen Respekt für das was du schon alles getestet hast .
http://en.miui.com/thread-371349-1-1.html
Vielleicht findest du hier noch einen Ansatz ? Ich habe nur ein Redmi Note 3 Pro und kann nicht wirklich mitreden !

Benutzeravatar
voth99
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:18
Genutzte Geräte: Mi6,Mi5, RN3Pro
Bedankt: 713 Mal
Danke erhalten: 1204 Mal

Re: Bricked Note, Bootloop, Fastboot funktioniert.

Beitragvon voth99 » Fr 27. Jan 2017, 08:34

Hallo shirli,

leider schriebst du nicht, welche recovery du noch versucht hast ausser dem 3.0.2
Es gibt ein modifiziertes von cofface, was auf 6.0 basiert und vlt hilft Dir das hier weiter https://www.youtube.com/watch?v=QAz_0hJW1i0 (Dateien sind dabei)
Eventuell lag es ja daran, dass deine Data nicht entschlüsselt war?

Ansonsten sehen die ROMs gut aus, wenn es denn die Fastbootroms waren.

Aber eigentlich sollte die Installation über ein funktionierendes TWRP klappen.

shirli
Reisbauer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 02:22

Re: Bricked Note, Bootloop, Fastboot funktioniert.

Beitragvon shirli » Fr 27. Jan 2017, 09:55

Twrp 3.0.2 from cofface
Twrp 3.0.2-x from zcx
Stock recovery



Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

shirli
Reisbauer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 02:22

Re: RE: Re: Bricked Note, Bootloop, Fastboot funktioniert.

Beitragvon shirli » Fr 27. Jan 2017, 09:57

Fr0d0 hat geschrieben:Erstmal Herzlich Willkommen im Forum !
Einen großen Respekt für das was du schon alles getestet hast .
http://en.miui.com/thread-371349-1-1.html
Vielleicht findest du hier noch einen Ansatz ? Ich habe nur ein Redmi Note 3 Pro und kann nicht wirklich mitreden !

Vielen dank habe ich allerdings schon gemacht bringt leider nichts

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
voth99
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:18
Genutzte Geräte: Mi6,Mi5, RN3Pro
Bedankt: 713 Mal
Danke erhalten: 1204 Mal

Re: Bricked Note, Bootloop, Fastboot funktioniert.

Beitragvon voth99 » Fr 27. Jan 2017, 10:15

und mit keinem hat es funktioniert. :confusion-scratchheadblue:

also ich finde ja die von zcx super. Habe das auf einem note 3 pro laufen.

Welche ROM wolltest Du denn über das twrp flashen?

shirli
Reisbauer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 02:22

Re: RE: Re: Bricked Note, Bootloop, Fastboot funktioniert.

Beitragvon shirli » Fr 27. Jan 2017, 10:18

Ich bin da auch recht ratlos

Die aktuelle weekly von xiaomi.eu/ geladen und die ROM Epic ROM 7.1.19 Released von XDA.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Mi-Cheffe am Fr 27. Jan 2017, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Direktzitate, danke!

Benutzeravatar
voth99
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:18
Genutzte Geräte: Mi6,Mi5, RN3Pro
Bedankt: 713 Mal
Danke erhalten: 1204 Mal

Re: Bricked Note, Bootloop, Fastboot funktioniert.

Beitragvon voth99 » Fr 27. Jan 2017, 10:25

nur zum Verständnis:

diese ROM. xiaomi.eu_multi_HMNote4_7.1.19_v8-6.0.zip hattest Du geladen und versucht über twrp zu installieren.

Wenn Du im twrp bist/warst, hattest du vollständigen Zugriff, was ja eigentlich bei den zcx der Fall sein sollte.

Konnte auch noch das hier finden: https://forum.xda-developers.com/redmi- ... r-t3517806

aber das wirst Du sicher auf Deiner reise durch das www auch schon gefunden und probiert haben. Weiter unten beschreiben sie eine methode zum unbricken.
Zuletzt geändert von voth99 am Fr 27. Jan 2017, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

shirli
Reisbauer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 02:22

Re: RE: Re: Bricked Note, Bootloop, Fastboot funktioniert.

Beitragvon shirli » Fr 27. Jan 2017, 10:36

Jaein, als ich den Zugriff in die recovery hatte war die recovery twrp 3.0.2 von cofface drauf über die habe ich erfolgreich die su geflashed. Wie gesagt das hat geklappt. Dann wollte ich die oben genannten Roms flashen, Abbruch nach ca. 2 sec (ohne Fehler Meldung, reboot, das system bootete ganz normal). Danach kamm kamm ich auch in die recovery, habe es mehrere male versucht. Ein Tag später als ich ein twrp Backup machen wollte fing die Story mit Bootloop an.
Zuletzt geändert von Mi-Cheffe am Fr 27. Jan 2017, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Direktzitate, danke!

Benutzeravatar
voth99
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:18
Genutzte Geräte: Mi6,Mi5, RN3Pro
Bedankt: 713 Mal
Danke erhalten: 1204 Mal

Re: Bricked Note, Bootloop, Fastboot funktioniert.

Beitragvon voth99 » Fr 27. Jan 2017, 10:40

ok.
die Frage ist, ob es die modifizierte version mit dem Umgang der entschlüsselten Data war. Hier fehlt mir immer noch ein Buchstabe oder eine Zahl.

Entweder den oberen link testen oder auch nochmal diese Variante https://forum.xda-developers.com/redmi- ... i-t3534220

Hoffe das bringt Dich weiter.


Zurück zu „Xiaomi Redmi Note 4 (MTK) /Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast