Air 13.3 - Win10 Installation mit Hürden

Benutzeravatar
Xotox
Rikscha Fahrer
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:50
Genutzte Geräte: Mi Notebook Pro
Wohnort: Potsdam
Bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Air 13.3 - Win10 Installation mit Hürden

Beitragvon Xotox » Di 12. Jun 2018, 22:25

Also Linux zu installieren ist mittlerweilen genau so einfach wie Windows zu installieren. Und ja die gegenprobe würde ich machen. Du kannst mit den meisten Boardmitteln von Linux relativ umfangreich den "Gesundheitszustand" der Hardware hinterfragen. Zu empfehlen ist hier Knoppix (http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html) in der aktuellen Version.

Alternativ, wenn du Windows zum laufen bekommst, versuche den Fehler zu rekonstruieren (nutze den Laptop ganz normal wie vorher auch). Sobald die fehler auftreten in die Systemlogs von windows schauen und sehen wo die "Errors" sind. Diese dann googlen und Fehlersuche betreiben.

Benutzeravatar
MKnight
Reisbauer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 20:48
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi Air 13.3
Bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Air 13.3 - Win10 Installation mit Hürden

Beitragvon MKnight » Mi 13. Jun 2018, 18:20

Erste Hürde gemeistert.

Nach einer Stunde intensiver Grübelei fiel mir gestern Abend mein alter "35 in 1-Speicherkartenleser" in die Hände.
Nachdem ich noch eine MicroSD-Card gefunden hatte konnte das ganze Spiel nochmal beginnen.

Der Download über das Microsoft Media Creation Tool hat zwei Anläufe gebraucht.

Danach konnte ich Windows problemlos über USB installieren.

Nun bin ich gespannt wie sich das komplett neu installierte System nach zwei/drei Tagen Nutzung verhält. ( Ich werde berichten.)

Warum die Installation über USB-Stick nicht zum Erfolg führte ist mir immernoch ein Rätsel.

Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Xotox
Rikscha Fahrer
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:50
Genutzte Geräte: Mi Notebook Pro
Wohnort: Potsdam
Bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Air 13.3 - Win10 Installation mit Hürden

Beitragvon Xotox » Mi 13. Jun 2018, 18:29

Vielleicht hat der Stick auch einfach ne Macke? :D

Online
Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 10577
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 6839 Mal
Danke erhalten: 4464 Mal
Kontaktdaten:

Re: Air 13.3 - Win10 Installation mit Hürden

Beitragvon balu_baer » Do 14. Jun 2018, 16:17

Vermutlich kein Xiaomi USB 4.2-Stick :G

Freut mich, dass es letztendlich dann doch noch geklappt zu haben scheint. Wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit dem Air :T

Benutzeravatar
MKnight
Reisbauer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 20:48
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi Air 13.3
Bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Air 13.3 - Win10 Installation mit Hürden

Beitragvon MKnight » Fr 15. Jun 2018, 13:30

Da liegst du mit deiner Vermutung richtig. ;-) Allerdings war die SD-Karte mit der es dann geklappt hat auch nicht von Xiaomi. xD

Danke. Ich hoffe das ich Freude an dem Gerät haben werde.
Jetzt spinnt gerade die Bluetoothverbindung. Hatte hier noch ne Magic-Mouse rumkullern. Die hat auch die letzten Tage funktioniert. Heute nicht mehr. Habe sie auch schon abgemeldet und neu angemeldet. Kurzzeitig hat sie auch mal wieder funktioniert. Mal sehen. Ich habe leider keine andere Bluetooth-Mouse zur Gegenprobe da.

Die Zwei-Finger-Geste am Touchpad zum Scrollen setzt auch manchmal (mitten im Betrieb) in verschiedenen Programmen aus. Mal sehen.....;-)

Benutzeravatar
Xotox
Rikscha Fahrer
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:50
Genutzte Geräte: Mi Notebook Pro
Wohnort: Potsdam
Bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Air 13.3 - Win10 Installation mit Hürden

Beitragvon Xotox » Sa 16. Jun 2018, 23:04

Das mit dem BT hört/ließt man öfters... ich muss jedoch sagen, dass ich BT eigentlich nie Nutze und ne "Dongle"-Maus habe ;) wer Gesten braucht kann im übrigen nicht ordentlich mit der Tastatur arbeiten oder kennt sein OS nicht :P *stänker*


Zurück zu „Xiaomi Notebook /Air /Gaming /Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast