Kontakte organisieren

Benutzeravatar
mittei
News Guru
Beiträge: 3584
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:01
Genutzte Geräte: Mi5 + Redmi 4 prime
Wohnort: Königreich Bayern
Bedankt: 553 Mal
Danke erhalten: 1175 Mal

Re: Kontakte organisieren

Beitragvon mittei » Di 25. Apr 2017, 19:15

@Oldtimer kann es sein das du deine Kontakte nur auf der SimKarte hast ????
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische."(Karl Valentin)

oldtimer
Reisbauer
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Apr 2017, 15:35

Re: Kontakte organisieren

Beitragvon oldtimer » Di 25. Apr 2017, 19:27

mittei hat geschrieben:Das versucht25. April 2017 190015 MESZ.jpg

Ach herrjeh nun wird es immer komplizierter :-/
ich habe das doch alles schon versucht ich habe doch geschrieben, dass dies bei mir nicht funktioniert.
gefunden habe ich das schon aber ich kann nichts einfügen und wenn schon dann bleibt es nicht drin versteht mich denn niemand?

oldtimer
Reisbauer
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Apr 2017, 15:35

Re: Kontakte organisieren

Beitragvon oldtimer » Di 25. Apr 2017, 19:36

Nurnai hat geschrieben:Ich hatte bei meinem alten Mi4 das Problem auch mal. Ich konnte einige Kontakte nicht Gruppen hinzufügen. Der Grund dafür war, dass sie im Google Konto gespeichert waren und nicht im Mi Konto.

Hallo Nurnai
Deine Antwort kommt meinem Problem schon viel näher ;) vielen Dank.
Es könnte also tatsächlich daran liegen, dass ich eben noch kein Mi Konto eröffnet habe.
Ich wollte das nicht weil mir die all die Kontos von Google Microsoft und Kompanie schon genügend Verwirrung und Mùhe auf all meinen Geräten verschaffen.
Ich habe aber immerhin die Kontakte aus meinem Google Account mehrmals versucht auf das xiaomi Handy zu importieren.
Was leider ebenfalls einen Haufen wirwar verursacht. Da wird einen Haufen Mist meistens zwei bis dreifach auf mein Handy geladen nicht aber das was ich wirklich will.
Ich habe das Gefühl dass alle diese Kontos einander gegenseitig bekämpfen und uns damit das Leben schwer machen.

oldtimer
Reisbauer
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Apr 2017, 15:35

Re: Kontakte organisieren

Beitragvon oldtimer » Di 25. Apr 2017, 20:00

mittei hat geschrieben:@Oldtimer kann es sein das du deine Kontakte nur auf der SimKarte hast ????


Hallo mittei
Das was du da ansprichst ist etwas was mich eben auch so verwirrt ich kann es nicht sehen wo ich diese Kontakte abgelegt habe.
es ist alles so verwirrend.
Auch mit dem Anschliessen an den PC kann man die Daten ja nicht einsehen und man kann ja auch nicht einmal die Speicherkarte über den PC auslesen.
so weiß man (Frau) überhaupt nicht was dort drauf ist und was auf dem Telefon. Und was auf der SIM-Karte.

Dies alles konnte ich bei allen anderen Handys die ich bis jetzt hatte ganz klar auch über den PC sehen und über das Handy konnte ich die Kontakte ganz klar den gewünschten Sim Karten, dem Telefon oder der Speicherkarte zuteilen. aber beim xiaomi ist alles so verwirrend, so dass man mit jedem anklick noch mehr durcheinander bringt.

Es tut mir leid für eure Mühe aber ich muss einfach aufgeben denn das belastet mich zu sehr. Was Ich bräuchte, wäre eine live Hilfe die mir das alles am Handy direkt einstellen könnte. Auch wenn mir das sehr peinlich wäre nachdem ich doch schon so viele Jahre so viele Handys eingerichtet habe, aber so ein (China) chaos wie auf diesem xiaomi habe ich noch nie erlebt.:-(
Liebe Grüße,
Morgen


Zurück zu „Xiaomi Mi Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast