Kontakte organisieren

Amanda
Reisbauer
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jan 2017, 09:59

Kontakte organisieren

Beitragvon Amanda » So 22. Jan 2017, 10:19

Möchte meine Kontakte nach Nachnamen sortieren. Bisher sind die nach Vornamen sortiert. Finde keine Umschaltmöglickeit. Bitte helfen! :think:

Benutzeravatar
mittei
News Guru
Beiträge: 2963
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:01
Genutzte Geräte: Mi5 + Redmi 4 + 1S
Wohnort: Königreich Bayern
Bedankt: 440 Mal
Danke erhalten: 874 Mal

Re: Kontakte organisieren

Beitragvon mittei » So 22. Jan 2017, 10:22

Hallo erst mal und willkommen im Forum

Schau mal unter....... Kontakte...Anzeigeeinstellungen
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische."(Karl Valentin)

oldtimer
Reisbauer
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Apr 2017, 15:35

Re: Kontakte organisieren

Beitragvon oldtimer » Di 25. Apr 2017, 15:51

@ mittei,
den Hinweis den Du amanda gabst, habe ich soeben geöffnet, da ich hoffte, dort eine Lösung für mein sehr komplexes Problem mit dem sortieren, favorisieren usw der Kontakte auf meinem Xiaomi Mi Max.
Dort sehe ich aber weder eine wirkliche Lösung für amandas Problem, und schon gar nicht für meine vielen Probleme, welche ich nun einfach trotzdem hier einfüge, in der Hoffnung, dass ich dafür keine allzu grosse Rüge einfange ;-)


also: ich schaffe und schaffe es einfach nicht meine Kontakte in meinem
 Xiaomi Mi Max Handy
So anzuordnen wie ich es möchte.
Ich habe seit 1995 schon diverse Handys eingerichtet.
Und das Einrichten der Kontakte (Tel.Nr u. E-Mails) war dabei nie ein Problem, weder das Importieren noch das sortieren.
 
Bei diesem Xiaomi Handy aber könnte ich (was diese Kontaktsortierung betrifft) fast verzweifeln. Da funktionierte schon von Anfang an weder das Importieren noch das sortieren. Ich musste also jegliche Kontakte - in minutiöser Kleinarbeit - von Hand neu eintragen.


Das Ergebnis ist aber immer noch alles andere als befriedigend.

Denn  ständig werden favorisierte Kontakte selbstständig defavoriesiert.
Ich kann dutzende Male auf dieses „favorisieren Herzchen“ klicken,  beim nächsten Mal ist es wieder weg und somit der Kontakt auch nicht mehr unter den Favoriten zu finden.

Ich  sehe zwar, dass ich es auch Listen gäbe für Freunde Familie und so weiter aber wie bringe ich einzelne Kontakte in diese Listen??
Wenn ich eine solche anklicke öffnet sie sich mit dem frustrierenden und nutzlosen Kommentar dass die leer sei.
Nutzlos, da sie ja keine Möglichkeit geben, Kontakte zuzufügen.
Und wenn ich bei einem Kontakt auf Bearbeiten gehe, so kann ich dort eigentlich nichts ändern  als den Namen und die Telefonnummer und die E-Mail.
Denn auch (im Bearbeitungsmodus ) finde ich nichts wo man den ausgewählten Kontakt einer von den erwähnten Liste zuordnen könnte.
Ausser bei einzelnen wenigen Kontakten – da gibt es ganz unten – die Möglichkeit einen neue zuzsätzliche Liste zu erstellen ! Und dieser kann ich dann den bearbeiteten Kontakt hinzufügen. Dort bleibt er aber trotzdem nur ganz kurze Zeit, oft nur ein paar Minuten.

Und genau so verschwinden andauernd die (in der Bearbeitung) hinzugefügten Fotos meiner Kontakte!! Und wiederum Geisterhaft seltsam, gibt es ein einziger Kontakt, bei dem das Foto dauerhaft drin bleibt! (das meines ältesten Sohnes :-)

Entweder bin ich – oder die Macher dieses Handy nicht mehr ganz klar im Kopf ;-)
Ob mir hier ein geduldiger  Handyfreak helfen kann ?
Zum voraus schon mal herzlichsten Dank für jeden hilfreichen Tipp.
Liebe Grüsse,
oldtimer
Zuletzt geändert von Mi-Cheffe am Di 25. Apr 2017, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Blaue Schrift geändert

Benutzeravatar
Spasstom
Foren Moderator
Beiträge: 1002
Registriert: Do 29. Jan 2015, 12:35
Genutzte Geräte: Mi4 + Mi5
Wohnort: Hannover
Bedankt: 840 Mal
Danke erhalten: 254 Mal

Re: Kontakte organisieren

Beitragvon Spasstom » Di 25. Apr 2017, 16:10

Moin,

leider sehr schlechte Farbwahl, Oldtimer.
Bitte bedenke es gibt auch user die das Dark Theme nutzen, bei denen ist dein Beitrag sehr sehr schlecht zu lesen.

Gruß
Thomas
Mi4 + Mi5

Benutzeravatar
mittei
News Guru
Beiträge: 2963
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:01
Genutzte Geräte: Mi5 + Redmi 4 + 1S
Wohnort: Königreich Bayern
Bedankt: 440 Mal
Danke erhalten: 874 Mal

Re: Kontakte organisieren

Beitragvon mittei » Di 25. Apr 2017, 18:35

@oldtimer bei meinen Mi5 habe ich mit der Einstellung lt. Screenshot meine Kontakte nach Nachnamen sortiert
Screenshot_2017-04-25-18-32-28-277_com.android.contacts.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische."(Karl Valentin)

Benutzeravatar
mittei
News Guru
Beiträge: 2963
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:01
Genutzte Geräte: Mi5 + Redmi 4 + 1S
Wohnort: Königreich Bayern
Bedankt: 440 Mal
Danke erhalten: 874 Mal

Re: Kontakte organisieren

Beitragvon mittei » Di 25. Apr 2017, 18:47

@oldtimer zu deinen Problemen mit den Kontakten

Einen Kontakt mit "Herzchen" funktioniert beim mir auch nach einen Neustart

Einen Kontakt einer Liste/Gruppe zuordnen ....Kontakt öffnen. ..bearbeiten (rechtsunten).....Gruppenname...und die gewünschte Gruppe auswählen

Weitere Infos hinzufügen funktioniert über .....Kontakt öffnen. ....bearbeiten.....Ein weieres Feld hinzufügen

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische."(Karl Valentin)

oldtimer
Reisbauer
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Apr 2017, 15:35

Re: Kontakte organisieren

Beitragvon oldtimer » Di 25. Apr 2017, 18:56

mittei hat geschrieben:@oldtimer bei meinen Mi5 habe ich mit der Einstellung lt. Screenshot meine Kontakte nach Nachnamen sortiert
Screenshot_2017-04-25-18-32-28-277_com.android.contacts.png


Das Sortieren nach vor oder Nachname ist für mich kein so dringendes Problem.
für mich wäre sehr wichtig, dass ich die Kontakte in einzelne Gruppen sortieren könnte - Familie Kollegen und so weiter was ja eben leider nicht funktioniert.:-(

Benutzeravatar
mittei
News Guru
Beiträge: 2963
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:01
Genutzte Geräte: Mi5 + Redmi 4 + 1S
Wohnort: Königreich Bayern
Bedankt: 440 Mal
Danke erhalten: 874 Mal

Re: Kontakte organisieren

Beitragvon mittei » Di 25. Apr 2017, 19:01

Das versucht
25. April 2017 190015 MESZ.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische."(Karl Valentin)

oldtimer
Reisbauer
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Apr 2017, 15:35

Re: Kontakte organisieren

Beitragvon oldtimer » Di 25. Apr 2017, 19:06

mittei hat geschrieben:@oldtimer zu deinen Problemen mit den Kontakten

Einen Kontakt mit "Herzchen" funktioniert beim mir auch nach einen Neustart



Vielen Dank für Eure Antworten, aber leider ist auch dieses Vorgehen ( wie du es hier beschreibst) dutzende Male von mir ausgeführt worden und ( wie ich schon beschrieb) funktioniert das meiste bei mir gar nicht oder einiges nur ganz kurze Zeit.

auch verschwinden ( nebst den Fotos und den Herzchen) immer wieder mehrere Kontakte komplett aus meinem Handy. Wie ich euren Antworten nehmen kann, muss ich doch stark vermuten dass es an meinem Handy liegt :-/
Zuletzt geändert von mittei am Di 25. Apr 2017, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt

Nurnai
MiTu
Beiträge: 281
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:50
Genutzte Geräte: Mi Mix 2, Mi Note 3
Bedankt: 46 Mal
Danke erhalten: 105 Mal

Re: Kontakte organisieren

Beitragvon Nurnai » Di 25. Apr 2017, 19:08

Ich hatte bei meinem alten Mi4 das Problem auch mal. Ich konnte einige Kontakte nicht Gruppen hinzufügen. Der Grund dafür war, dass sie im Google Konto gespeichert waren und nicht im Mi Konto.


Zurück zu „Xiaomi Mi Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast