Entsperren per Bluetooth-Gerät, smart lock, trusted places

KlausT.
Reisbauer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 08:08

Entsperren per Bluetooth-Gerät, smart lock, trusted places

Beitragvon KlausT. » Mi 28. Sep 2016, 08:29

Ich habe eifrig die Suchfunktion genutzt, bin meist aber nur auf Artikel in Bezug auf das Mi-Band gestoßen.

Das Problem bei meinem Mi Max ist, dass das Entsperren über Bluetooth-Geräte nicht funktioniert. Unter Bluetooth-Einstellungen gekoppelte Geräte werden unter "Bildschirmsperre & Passwort/Entsperren per Bluetooth Gerät" nicht gefunden, egal ob Smartwatch, Bluetooth-Kopfhörer oder Freisprechanlage im PKW. Unter "Weitere Einstellungen/Sicherheit/Vertrauenswürdige Geräte" ist Smart Lock (Google) auf "AN"; das scheint mein Smartphone aber nicht weiter zu interessieren. Beim Koppeln eines neuen Gerätes poppt hin und wieder die Google Smart Lock Frage nach dem Hinzufügen auf, doch selbst wenn man diese bestätigt, kommt eine Meldung, dass das Gerät nicht gefunden werden konnte.

Schade, denn die Funktion wäre echt klasse, wobei die Funktion mit den "trusted places" gar nicht erst zu finden ist. Hat jemand von Euch die Lösung für das Problem? Ich habe schon diverse Apps aus dem PlayStore ausprobiert, von denen funktioniert allerdings keine einzige. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Android 6.0.1 MMB29M, MIUI 8 by xiaomi.eu 6.6.16 Beta

Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 8707
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 5248 Mal
Danke erhalten: 3599 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entsperren per Bluetooth-Gerät, smart lock, trusted places

Beitragvon balu_baer » Mi 28. Sep 2016, 08:32

Hallo Klaus,

schön, dass du zu uns gefunden hast!
Bild

Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber ich denke, dir kann schon geholfen werden :T

Sieh' dich ein wenig bei uns um und hab' viel Spaß!
Marco

Benutzeravatar
Alex
Moderator & cpMIUI Tester
Beiträge: 3913
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:20
Genutzte Geräte: Note3,Note4,Mi5,Mi5s
Wohnort: Linz
Bedankt: 1675 Mal
Danke erhalten: 1506 Mal

Re: Entsperren per Bluetooth-Gerät, smart lock, trusted places

Beitragvon Alex » Mi 28. Sep 2016, 08:36

Uner Einstellungen,Bildschirmsperre und Passwort, Entsperren mit BT Geräte auf an? Und werden da die Geräte erkannt?

Ach ja und Hallo :W

KlausT.
Reisbauer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 08:08

Re: Entsperren per Bluetooth-Gerät, smart lock, trusted places

Beitragvon KlausT. » Mi 28. Sep 2016, 08:51

Nein, hatte ich ja geschrieben >>Unter Bluetooth-Einstellungen gekoppelte Geräte werden unter "Bildschirmsperre & Passwort/Entsperren per Bluetooth Gerät" nicht gefunden, egal ob Smartwatch, Bluetooth-Kopfhörer oder Freisprechanlage im PKW <<; es läuft lediglich am unteren Rand der Uhrzeiger (Suche nach BT-Gerät), findet aber keines.

Benutzeravatar
Alex
Moderator & cpMIUI Tester
Beiträge: 3913
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:20
Genutzte Geräte: Note3,Note4,Mi5,Mi5s
Wohnort: Linz
Bedankt: 1675 Mal
Danke erhalten: 1506 Mal

Re: Entsperren per Bluetooth-Gerät, smart lock, trusted places

Beitragvon Alex » Mi 28. Sep 2016, 08:54

In Bt Einstellungen beim koppeln Gerät Sichtbar an?

KlausT.
Reisbauer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 08:08

Re: Entsperren per Bluetooth-Gerät, smart lock, trusted places

Beitragvon KlausT. » Mi 28. Sep 2016, 09:06

Standardeinstellung bei mir ist "Nur sichtbar für verbundene Geräte". Hab das mal auf "Sichtbar für alle ..." umgestellt und Entsperren per Bluetooth Gerät erneut aktiviert. Die Suche bleibt ohne Erfolg.

susi22
Rikscha Fahrer
Beiträge: 61
Registriert: So 29. Mai 2016, 16:04
Genutzte Geräte: Mi5/ Mi6
Bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Entsperren per Bluetooth-Gerät, smart lock, trusted places

Beitragvon susi22 » Di 20. Jun 2017, 15:08

Ich greife das Problem mal auf:
selbes Problem bei Mi5 Android 6 mit Rom xiaomi 6.11.3 beta root
und Mi6 Android7 gearbestshop rom. ophne root -noch...
Versuch zu pairen mit jeweils dem anderen Mi gerät, Bose soundlink , Samsung gear s2 , Samsung s3 Handy.

Wobei ansonsten alle Geräte "normal" gekoppelt werden können und teilweise auch sind.- lediglich beim Smart lock werden sie nicht gefunden.

Unter trusted Agents ist Smart Lock (Google) aktiviert.- Wobei das ja eigentlich nur für die goole Produckte wie die Googlewatch ist.

Hat kein anderer das gleice Problem..... :confusion-scratchheadblue: ...?
Gruß susi

Benutzeravatar
sub_opti
Mi Fan
Beiträge: 354
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 12:44
Genutzte Geräte: Redmi note 3 pro
Wohnort: Uelzen
Bedankt: 362 Mal
Danke erhalten: 150 Mal

Re: Entsperren per Bluetooth-Gerät, smart lock, trusted places

Beitragvon sub_opti » Di 20. Jun 2017, 15:23

Während meine Smartwatch per BT verbunden ist, wird kein Gerät zum Entsperren gefunden.
Ich erinnere mich aber an Nachrichten, dass ich ein Gerät zum Entsperren nutzen kann.
Weiß aber nicht mehr, ob beim Einrichten der Uhr oder nach Flashen der ROM.
Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das mal probieren.
Seit 2008 HTC G1, HTC Desire, Nexus 4,Xiaomi Mi4, Xiaomi Redmi note 3 pro


Zurück zu „Xiaomi Mi Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast