Systemapps deinstallieren

Themen zum Bootloader etc.
cy_coe
MiTu
Beiträge: 243
Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:38
Genutzte Geräte: Redmi Note 4 SD
Bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 83 Mal

Systemapps deinstallieren

Beitragvon cy_coe » Do 27. Apr 2017, 19:58

Hi,

ich möchte ein paar google apps (Duo, Hangouts, Play Filme...) 'deinstallieren' oder deaktivieren. Wie mache ich das am besten?
Hatte auf meinem RN4 das schon mal mit Hilfe von quickshortcutmaker gemacht, aber ich finde das Tutorial nicht wieder... :angry-banghead:

Das ganze will ich auf nem R4a machen. Nicht gerootet (also wird ne richtige Deinstallation nicht möglich sein), Global Stable 8.2.1.0
There is no cloud. It's just someone else's computer.

Benutzeravatar
Thommy
Mi Legende
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 11:23
Genutzte Geräte: Mi5
Wohnort: bei Dresden
Bedankt: 772 Mal
Danke erhalten: 598 Mal

Re: Systemapps deinstallieren

Beitragvon Thommy » Do 27. Apr 2017, 20:10

Schau mal, ob das was bringt. Bin heute drüber gestolpert....

https://xiaomininja.com/2017/04/26/disa ... -download/
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bitte die Signatur entlang der gestrichelten Linie ausschneiden

Mi5 cpMIUI

cy_coe
MiTu
Beiträge: 243
Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:38
Genutzte Geräte: Redmi Note 4 SD
Bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 83 Mal

Re: Systemapps deinstallieren

Beitragvon cy_coe » Do 27. Apr 2017, 21:05

Vielen Dank, das war genau das, was ich brauche!

Habe mal das lokale MIUI Backup von meinem RN4 auf das R4a aufgespielt. Da war das quickshortcutmaker noch drauf. Und das macht genau das, was auch der MIUI Bloatware Disabler aus deinem link macht. Der Bloatware Disabler ist aber einfacher zu bedienen, und damit eindeutig die bessere Wahl. :T

Beide Wege ermöglichen scheinbar den Aufrufe einer versteckten Systemfunktion...
There is no cloud. It's just someone else's computer.


Zurück zu „geräteunabhängige Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste