Kamera stürzt direkt ab

Habuna
Reisbauer
Beiträge: 22
Registriert: So 26. Feb 2017, 11:17
Danke erhalten: 3 Mal

Kamera stürzt direkt ab

Beitragvon Habuna » So 9. Apr 2017, 21:28

Hallo liebe Community.

Kaum ist mein erstes Problem gelöst, tut sich das Nächste auf.

Ich bekomme, egal welche Kamera-App ich nutze, keinen Kontakt zur Kamera sprich, sie stürzt ab inkl. Fehlermeldung "Can't connect" oder so ähnlich.

Meine Frage, kann das an meiner Rom liegen (CM 7.1.1 von cancro) oder ist wohlmöglich nun auch die Cam hinüber?

Ich danke Euch vorab.


Gruß Marco

Habuna
Reisbauer
Beiträge: 22
Registriert: So 26. Feb 2017, 11:17
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Kamera stürzt direkt ab

Beitragvon Habuna » Mo 17. Apr 2017, 09:38

So, ob ichs darf weiß ich nicht, aber ich antworte mal auf meinen Post.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem wie ich? Meine Frontkamera funktioniert, die Backkamera leider nicht (Startet kurz, sieht aber aus als hätte jemand den Finger auf der Linse. Nehme ich ne Alternativapp ausm Store bekomme ich unterschiedliche Fehlermeldungen).

Ich habe viel gegoogelt (deutsch und englisch), einige Videos auf Youtube geschaut und gemacht woran es liegen könnte, bis jetzt hat nichts geholfen. Ich bin auch mittlerweile auf einer anderen CM (Lineage 6.0.1).

Eine Sache, wenn ich Open Camera nutze startet diese kurz, bricht dann ab und versucht eine weibliche Stimme (??????) für irgendeine App herunterzuladen. Ich finde es sehr strange und würde mich freuen, falls jemand helfen kann.

Wenn nicht ist auch kein Thema, kurzer Hinweis für mich und dann einfach das Thema schliessen. Dann weiß ich sber, wo ich dran bin.

So oder so, ich danke Euch....habt mir ja bereits zweimal geholfen, vllt klappts nochmal. :-)

Schönen Oster-Montag.

Gruß Marco

Benutzeravatar
tzwenno
Mi Doktor
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:40
Bedankt: 247 Mal
Danke erhalten: 699 Mal

Re: Kamera stürzt direkt ab

Beitragvon tzwenno » Mo 17. Apr 2017, 09:43

Can't connect deutet schwer auf einen hardware defekt hin.
Da du ja schon mehrerr roms ausprobiert hast kannst du ein softwareproblem eigentlich ausschließen.

Full wipe auch probiert?
Xiaomi Mi1s~Mi2s~Mi3~Mi4~Mi5Pro~Mi6~Mi Mix 2~MiBox 3~MiRouter~Mi Scale

Benutzeravatar
Tetzi
Schnäppchenjäger
Beiträge: 1467
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:22
Genutzte Geräte: Mi4,Redmi 3 pro
Wohnort: Mittelerde
Bedankt: 481 Mal
Danke erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kamera stürzt direkt ab

Beitragvon Tetzi » Mo 17. Apr 2017, 10:18

Würde eine reine fastboot Installation vorschlagen. Wenn unter dem neuen miui System die Kamera immer noch nicht funktioniert ist diese defekt

Habuna
Reisbauer
Beiträge: 22
Registriert: So 26. Feb 2017, 11:17
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Kamera stürzt direkt ab

Beitragvon Habuna » Mo 17. Apr 2017, 11:51

Erstmal vielen Dank.

Reine fastboot Installation? Da ich normal nur über TWRP flashe (ich weiß zwar was fastboot ist, aber...) ist die Frage, wie das funktioniert? Du meinst die CR mit fastboot-Modus flashen?

Benutzeravatar
sub_opti
Mi Fan
Beiträge: 406
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 12:44
Genutzte Geräte: Redmi note 3 pro
Wohnort: Uelzen
Bedankt: 413 Mal
Danke erhalten: 175 Mal

Re: Kamera stürzt direkt ab

Beitragvon sub_opti » Mo 17. Apr 2017, 15:01

Wenn ich so eine Meldung "keine Verbindung zur Kamera" hatte, half Beenden der App oder ein Reboot.
Hier hört es sich schlimmer an.
Wünsche dir, dass sich noch eine Software-Lösung ergibt.
Seit 2008 HTC G1, HTC Desire, Nexus 4,Xiaomi Mi4, Xiaomi Redmi note 3 pro

Benutzeravatar
voth99
Mi Flüsterer
Beiträge: 2215
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:18
Genutzte Geräte: Mi5, Mi3, RN3Pro
Bedankt: 602 Mal
Danke erhalten: 1050 Mal

Re: Kamera stürzt direkt ab

Beitragvon voth99 » Di 18. Apr 2017, 19:50

Wollte dir nochmal nachsagen, dass mir dieser Fehler auch passiert ist, aber damals mit einem s3neo und cm13. Das war ein nonworking Bug der customrom. Ging teilweise unter cm12.1 mittels fix zu beheben.
Nur leider kenne ich deinen Herkunftsausgang der ROM nicht. Vlt schaust du da, ob dazu etwas steht.


Zurück zu „Xiaomi Mi4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast