Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Pro TD

Josh
Rikscha Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:24
Danke erhalten: 3 Mal

Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Pro TD

Beitragvon Josh » Fr 5. Mai 2017, 19:39

Hallo zusammen,

es gibt grössere Probleme mit dem Mi 2 Prime ( 2014813 TD-LTE ) wie folgt:

Das Gerät bootet nicht mehr hoch d.h. der Bildschirm bleibt bei dem Mi Zeichen stehen. Die Recovery ist auch nicht zu erreichen, der Fastbootmodus geht. Ich habe mich etwas eingelesen und dann das Mi Flash Tool runtergeladen. Im Internet gibt es ja etliche Seiten mit Roms in allen Variationen und teilweise auch etwas genauer erklärt. Bei all diesen Roms - fehlen immer die Bad files - obwohl diese angeblich mit enthalten sind. Die Dateigrösse stimmt immer beim Download - Die entpackte TGZ Datei entpackt auf C - diesen File nochmal entpackt - alles nur keine bad files. Über ADB probiert - Doppelklick auf flash all bad files ( Dieser File war im Programm gar nicht drin ). Per ADB TWRP aufgespielt - alles top - Reboot in Recovery - geht nicht ins Recovery. Nun hier auf der Seite gelesen, es gibt nur China - Rom ohne Root - habe mir diese Rom runtergeladen - MiFlash Fehler - Rom passt nicht zum Device ? ...

Eventuell kann mir hier jemand helfen, sonst werfe ich es in die Tonne - quäle mich jetzt schon zwei Tage damit herum. Bei Samsung Odin - Tar Datei fertig.
Für eventuelle sichere und sinnvolle Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruss
Josh

Online
Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 6651
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 2938 Mal
Danke erhalten: 3102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe zu einem Mi 2 Prime

Beitragvon Mi-Cheffe » Fr 5. Mai 2017, 19:51

Hallo und willkommen im Mi-Forum :T

Könntest du bitte nochmal genau checken was für ein Gerät du hast, es gab nie ein Mi2 "Prime", LTE auch nicht.

Servus

Robert
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

Benutzeravatar
vedat
Verbotene Stadt
Beiträge: 5350
Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:09
Genutzte Geräte: Mi Pad1,4, Air,band
Wohnort: Heppenheim
Bedankt: 1630 Mal
Danke erhalten: 1891 Mal

Re: Bitte um Hilfe zu einem Mi 2 Prime

Beitragvon vedat » Fr 5. Mai 2017, 19:55

Robert
.
Screenshot_2017-05-05-20-53-06_com.opera.browser.png

Schaumal aufs Screenshot, ist wohl ein redmi 2 Prime.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Aufrichtige führt ein mystisches Leben,
alles Menschliche aber unterliegt der Versuchung.
Yunus Emre

Online
Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 6651
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 2938 Mal
Danke erhalten: 3102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe zu einem Mi 2 Prime

Beitragvon Mi-Cheffe » Fr 5. Mai 2017, 20:16

Danke :T

Ich kenne das R2 Prime, aber er soll sagen was für ein Gerät er hat. :G

Alles andere ist reine Spekulation. :angelic-green:

Und wenn es ums Thema ROM geht... Kein Risiko!! :lol:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

Josh
Rikscha Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:24
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Bitte um Hilfe zu einem Mi 2 Prime

Beitragvon Josh » Fr 5. Mai 2017, 20:33

Guten Abend Robert,

danke für die nette Begrüßung. Das Gerät wurde mir als Mi 2 Prime von einem jüngeren Herrn verkauft .
Ich habe mal drei Bilder angehängt.

Gruss
Josh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mi-Cheffe am Fr 5. Mai 2017, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: IMEI unkenntlich gemacht

Josh
Rikscha Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:24
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Bitte um Hilfe zu einem Mi 2 Prime

Beitragvon Josh » Fr 5. Mai 2017, 20:34

Read Mi Prime 2 sollte es sein.

Online
Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 9293
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 5804 Mal
Danke erhalten: 3883 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Beitragvon balu_baer » Fr 5. Mai 2017, 21:21

Hallo Josh,

willkommen im Mi-Forum; schön, dass du zu uns gefunden hast.
Ich habe deinen Thread mal umbenannt und in den Softwarebereich des Redmi 2 Prime verschoben :T

Schöne Grüße!
MARCO

Josh
Rikscha Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:24
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Beitragvon Josh » Fr 5. Mai 2017, 21:23

Das ist nett Marco, schönen Dank.

Online
Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 6651
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 2938 Mal
Danke erhalten: 3102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Beitragvon Mi-Cheffe » Fr 5. Mai 2017, 21:33

Josh hat geschrieben:Eventuell kann mir hier jemand helfen, sonst werfe ich es in die Tonne - quäle mich jetzt schon zwei Tage damit herum. Bei Samsung Odin - Tar Datei fertig.
Für eventuelle sichere und sinnvolle Hilfe bedanke ich mich im voraus.


Hallo Josh!

Nachdem wir das mit der richtigen Modellbezeichnung geklärt haben bin ich mir sicher das wir dir weiterhelfen können. Hab noch etwas Geduld. :T

Wenn alle stricke reißen gibt es noch die Möglichkeiten einem User von hier das Redmi zu schicken. Wurde schon mehr als einmal erfolgreich so praktiziert. :T :T

Nicht aufgeben... :angelic-green: in die Tonne kommt es so schnell nicht. ;)

Servus

Robert
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

Josh
Rikscha Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:24
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Bitte um Hilfe zu einem Redmi 2 Prime

Beitragvon Josh » Fr 5. Mai 2017, 21:56

Vorab herzlichen Dank für die nette Hilfe . Schauen wir, was daraus wird, eine Chance hat es verdient, es ging ja gut und meine Tochter zufrieden. Die Beerdigung ist vertagt und die Tochter nimmt solange mein Ersatz Galaxy S4.

:bow-blue: Danke und Gruss

P.S. Eventueller Versand zu einem Redmi Gott wäre auch kein Problem :T


Zurück zu „Xiaomi Redmi 2 /Prime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast