MuiPro Update , TWRP..

Dosenpfand
Reisbauer
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:42
Bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

MuiPro Update , TWRP..

Beitragvon Dosenpfand » Di 21. Mär 2017, 08:56

Hi .

Ich habe vor einer Weile ein gebrauchtes redmi2pro erstanden um mal günstig, Xiaomi anzutesten.

Installiert ist nicht die xiaomi Rom , sondern MIUIPRO , und TWRP Recovery.

Ich würde nun gerne auf das aktuelle MIUIPRO updaten .. Dazu habe ich mir die passende Version runtergeladen ... ABER

Kann ich jetzt einfach über die Recovery installieren , oder muss ich vorher unbedingt noch Appdaten sichern, oder Cashes löschen ?

Also ist es wie eine Neuinstallation oder wie ein Update ?

Könnte ich auch einfach die Xiaomi rom installieren und dann über ein "Appdaten" Backup das TWRP mir anbietet "mein" gewohnte System​ wiederherstellen?

Danke

Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 10769
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 6985 Mal
Danke erhalten: 4564 Mal
Kontaktdaten:

Re: MuiPro Update , TWRP..

Beitragvon balu_baer » Di 21. Mär 2017, 08:59

Hallo und willkommen im Mi-Forum :W

Ich war so frei und habe deinen Beitrag/Thread in den Redmi2-Bereich verschoben.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns!
MARCO

Benutzeravatar
sub_opti
Mi Profi
Beiträge: 635
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 12:44
Genutzte Geräte: Redmi note 5(Global)
Wohnort: Uelzen
Bedankt: 590 Mal
Danke erhalten: 305 Mal

Re: MuiPro Update , TWRP..

Beitragvon sub_opti » Di 21. Mär 2017, 11:01

Ich habe zwar kein redmi2, aber es sollte grundsätzlich richtig sein.
Um auf jeden Fall eine Sicherung des aktuellen Standes zu haben, die Bildschirmsperre und Passwort ausschalten und ein nandroid-backup machen.
Bildschirmsperre aus, weil es nach einem Restore passieren kann, dass die alte nicht funktioniert und dann muss man auch die DATA-Partition löschen.
TWRP und sichern. (finde ich besser, weil man da über das Recovery zurück kann)
Oder über Einstellungen, weitere Einstellungen, sichern, eine lokale Sicherung durchführen.

Danach per TWRP die neue ROM installieren.
Dalvik und Cache löschen.

Ein wenig warten und los geht's.

Viel Erfolg.
Seit 2008 HTC G1, HTC Desire, Nexus 4,Xiaomi Mi4, Xiaomi Redmi note 3 pro,
Redmi note 5

Dosenpfand
Reisbauer
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:42
Bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: MuiPro Update , TWRP..

Beitragvon Dosenpfand » Di 21. Mär 2017, 11:21

Vielen Dank.

Deine Tips sind auf jedenfall auf Anhieb nachvollziehbar, für mich . . Glück kann ich trotzdem gebrauchen .

Dosenpfand
Reisbauer
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:42
Bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: MuiPro Update , TWRP..

Beitragvon Dosenpfand » Di 21. Mär 2017, 11:58

Um es kurz zu machen das Backup und anschließende Update verliefen geschmeidig . Einzig die Systemsprache ist auf einmal Englisch , was mich aber selbst wenn es siich nicht ändern liese, nicht stört ...Thx nochmal

Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 10769
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 6985 Mal
Danke erhalten: 4564 Mal
Kontaktdaten:

Re: MuiPro Update , TWRP..

Beitragvon balu_baer » Di 21. Mär 2017, 12:34

Danke für die Rückmeldung!

Ich wünsche viel Spaß mit dem Redmi2; vielleicht macht es ja Hunger auf mehr :T :W

Benutzeravatar
sub_opti
Mi Profi
Beiträge: 635
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 12:44
Genutzte Geräte: Redmi note 5(Global)
Wohnort: Uelzen
Bedankt: 590 Mal
Danke erhalten: 305 Mal

Re: MuiPro Update , TWRP..

Beitragvon sub_opti » Di 21. Mär 2017, 12:58

Sprache ändert man über
Settings, additional settings, language & input. :D
Seit 2008 HTC G1, HTC Desire, Nexus 4,Xiaomi Mi4, Xiaomi Redmi note 3 pro,
Redmi note 5

Benutzeravatar
voth99
Moderator
Beiträge: 2669
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:18
Genutzte Geräte: Mi6,Mi5, RN3Pro
Bedankt: 723 Mal
Danke erhalten: 1212 Mal

Re: MuiPro Update , TWRP..

Beitragvon voth99 » Di 21. Mär 2017, 14:31

Glückwunsch zum Saubern updaten und sichern. :T

in der muiPro wurde seit geraumer Zeit auf deutsch verzichtet, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

Also entweder mit englisch leben oder eine Rom suchen, die deutsch hat.

Benutzeravatar
sub_opti
Mi Profi
Beiträge: 635
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 12:44
Genutzte Geräte: Redmi note 5(Global)
Wohnort: Uelzen
Bedankt: 590 Mal
Danke erhalten: 305 Mal

Re: MuiPro Update , TWRP..

Beitragvon sub_opti » Di 21. Mär 2017, 14:41

Voth99, du hast ja recht, deshalb bin ich ja zur globeRom gewechselt.
Seit 2008 HTC G1, HTC Desire, Nexus 4,Xiaomi Mi4, Xiaomi Redmi note 3 pro,
Redmi note 5

Dosenpfand
Reisbauer
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:42
Bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: MuiPro Update , TWRP..

Beitragvon Dosenpfand » Di 21. Mär 2017, 17:27

Ah ok , danke für die Info .

Nun also nach ein paar Tagen mit Xiaomi nuss ich sagen das ich wirklich begeistert bin .

Das Redmi2/2GB hat mich 45€ gekostet und ich hätte keine Probleme damit, dieses Handy täglich zu benutzen . Vermutlich könnte ich das über kein anderes Handy sagen , welches gebraucht oder nicht ,vermutlich noch doppelt so teuerer wäre..

Sehe ich das richtig das es dieses globeRom nicht für das Redmi2/2GB gibt ? Oder kann ich die Redmi2 Scma verwenden?

Als weitere Roms gebe es für mich sonst , nur welche aus den offiziellen Xiaomi Zweigen , nicht wahr?


Zurück zu „Xiaomi Redmi 2 /Prime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast