Ersteinrichtung Mi4s

Anjoe

Ersteinrichtung Mi4s

Beitragvon Anjoe » Fr 13. Mai 2016, 20:48

Habe jetzt ein Mi4s und einige Fragen:

TWRP 2.8.7.1 auf chinesisch? Habe ich schon mit alternativem Theme gelöst. Kann aber aus dem TWRP nicht booten.
TWRP meldet sich Read-Only? Habe ich noch nie gesehen. Muss ich wohl ändern, damit ich das Teil überhaupt rooten kann, oder?

Rooten dann nachträglich wie? Neues ROM oder....

Wlan 5GHz scheint nicht zu funktionieren. Router wird zwar gesehen, es geht aber keine Verbindung.

Hört sich vielleicht alles etwas Greenhorn-mäßig an, nachdem ich unzählige Male Redmis und Samsungs geflasht habe. Nachdem ein Redmi aber total gebrickt ist, bin ich etwas ängstlich geworden.

Gerät wird auch ziemlich schnell warm, finde ich.

Ach ja, ROM ist MIUI 7.3 xiaomi.eu 6.3.24 beta

Nachtrag:

Mutiges Vorgehen hat wohl schon alles erledigt:

ROM, Recovery alles aktualisiert....

Nur mit den 5Ghz scheint es immer noch nicht zu klappen...

Benutzeravatar
keks66
Mi Profi
Beiträge: 741
Registriert: So 1. Feb 2015, 06:51
Genutzte Geräte: s. Signatur
Wohnort: Zu weit vom Meer entfernt!
Bedankt: 152 Mal
Danke erhalten: 193 Mal

Re: Ersteinichtung

Beitragvon keks66 » So 15. Mai 2016, 07:00

Können Xiaomis überhaupt 5 Ghz? Hatte gerade in Oras Review übers R3 gelesen, dass es da auch nicht geht.
Hab es noch nicht vermißt, drum meine eingängliche Gegenfrage ;)
Redmi 2, Redmi 3s, Redmi Note 3SE, Redmi Note 4, Mi Max, (in Rente: Redmi 1S, Redmi Note 4G, Mi4c - ehem.: Mi4, Mi4i, Mi Pad)

Benutzeravatar
Tetzi
Schnäppchenjäger
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:22
Genutzte Geräte: Mi4,Redmi 3 pro
Wohnort: Mittelerde
Bedankt: 482 Mal
Danke erhalten: 637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersteinichtung

Beitragvon Tetzi » So 15. Mai 2016, 10:27

Klar können die mit 5ghz, mi4 kanns auch.

Router Einstellungen prüfen

Stell mal beim Router Kanal 48 ein im 5ghz

Anjoe

Re: Ersteinichtung

Beitragvon Anjoe » So 15. Mai 2016, 11:40

keks66 hat geschrieben:Können Xiaomis überhaupt 5 Ghz? Hatte gerade in Oras Review übers R3 gelesen, dass es da auch nicht geht.
Hab es noch nicht vermißt, drum meine eingängliche Gegenfrage ;)


Redmi nicht, ein höherpreisiges Mi4 aber. Hatte es bisher auch nicht vermisst, wenn man es aber bezahlt, sollte es auch funktionieren ;)

Anjoe

Re: Ersteinichtung

Beitragvon Anjoe » So 15. Mai 2016, 11:45

Tetzi hat geschrieben:Router Einstellungen prüfen

Stell mal beim Router Kanal 48 ein im 5ghz


Habe ich auf Auto stehen. Die Mainstream-Samsungs können es bisher.

Geht jetzt aber auch bei meinem Mi4s. Habe aber nebenbei nochmal ein factory-reset gemacht und ein anderes ROM genommen.

Benutzeravatar
Spasstom
Foren Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: Do 29. Jan 2015, 12:35
Genutzte Geräte: Mi4 + Mi5
Wohnort: Hannover
Bedankt: 971 Mal
Danke erhalten: 290 Mal

Re: Ersteinichtung

Beitragvon Spasstom » So 15. Mai 2016, 12:32

Moin,

schön das es dann doch geklappt hat. Verräts du uns auch welche ROM du installiert hast mir der es funktioniert - das könnte den einen oder anderen bestimmt interessieren...

Gruß
Thomas
Mi4 + Mi5

Anjoe

Re: Ersteinichtung

Beitragvon Anjoe » So 15. Mai 2016, 14:28

Spasstom hat geschrieben:Moin,
Verräts du uns auch welche ROM du installiert hast mir der es funktioniert


sMiUI stable 7.2.8.0

Anjoe

Re: Ersteinichtung

Beitragvon Anjoe » Mo 16. Mai 2016, 09:56

Oops: Kann der Admin mein verschlamptes "r" im Thema einfügen :oops:

Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 6974
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 3147 Mal
Danke erhalten: 3408 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersteinrichtung Mi4s

Beitragvon Mi-Cheffe » Mo 16. Mai 2016, 10:02

Erledigt ;) der besseren Übersichtlichkeit auch noch Mi4s hinzugefügt. ;)

Servus

Robert
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!


Zurück zu „Xiaomi Mi4s“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast