Welche Custom ROM für das Mi4?

DonFearless
Reisbauer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 10:11

Welche Custom ROM für das Mi4?

Beitragvon DonFearless » Fr 23. Dez 2016, 10:22

Hallo,
ich habe gerade das Mi4 mit 64Gb Speicher bekommen und möchte gerne sicher gehen, das ein sauberes Rom darauf ist.
In der Telefoninfo steht:
Modellnummer Mi 4W
Android 6.0.1 MMB29M
Miui Version Miui Global 8.1 Stable 8.1.4.0(MXDMIDI)

Gibt es dafür eine gute Custom Rom? Wenn ja, was wäre der Unterschied zur derzeit installierten und würde ein Wechsel Sinn machen?
Das wichtigste wäre mir eine lange Akkulaufzeit.

Viele Grüße
S

Benutzeravatar
mimax
Ming Dynastie
Beiträge: 1946
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:51
Genutzte Geräte: Mi5 - und MI4
Wohnort: Niederösterreich
Bedankt: 728 Mal
Danke erhalten: 606 Mal

Re: Mi4 Rom?

Beitragvon mimax » Fr 23. Dez 2016, 10:41

Entweder du gehst auf Kitkat zurück...Welches ein wenig Zeit in Anspruch nimmt da man ja eine Version zurück springt und nach KK die System partition zusammen geführt wurde. Oder du nimmst die letzte Cpmiui unter MM, also Android 6. Ich glaube 6.11.10 müsste das sein. Cpmiui wurde von cpu82 gekocht und läuft Prima
Es ist besser zu geniessen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat

Benutzeravatar
vedat
Drachenjäger
Beiträge: 4927
Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:09
Genutzte Geräte: Mi Pad1,4, Air,band
Wohnort: Heppenheim
Bedankt: 1467 Mal
Danke erhalten: 1679 Mal

Re: Mi4 Rom?

Beitragvon vedat » Fr 23. Dez 2016, 11:08

Die neue CPU läuft ganz gut, habe sie auf 2 Mı 4 drauf.
Unterschiede kannst du hier ja nachschauen.
viewtopic.php?f=56&t=1435
Der Aufrichtige führt ein mystisches Leben,
alles Menschliche aber unterliegt der Versuchung.
Yunus Emre

Quark
Reisbauer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 12:55
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Welche Custom ROM für das Mi4?

Beitragvon Quark » Fr 23. Dez 2016, 16:28

Läuft eigentlich Cynogenmod auch auf dem Mi4? Ich lese hier immer nur von eher unbekannten ROMs, aber irgendwie nie von Cyanogenmod - ist das nicht kompatibel oder kann es nicht alle Funktionen des Mi4 adressieren?

Bitte um Aufklärung!

DonFearless
Reisbauer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 10:11

Re: Mi4 Rom?

Beitragvon DonFearless » Fr 23. Dez 2016, 16:36

vedat hat geschrieben:Die neue CPU läuft ganz gut, habe sie auf 2 Mı 4 drauf.
Unterschiede kannst du hier ja nachschauen.
viewtopic.php?f=56&t=1435


Kannst Du was zur Akkulaufzeit im Vergleich zu meiner Version sagen?

Benutzeravatar
vedat
Drachenjäger
Beiträge: 4927
Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:09
Genutzte Geräte: Mi Pad1,4, Air,band
Wohnort: Heppenheim
Bedankt: 1467 Mal
Danke erhalten: 1679 Mal

Re: Welche Custom ROM für das Mi4?

Beitragvon vedat » Fr 23. Dez 2016, 16:44

Da ich deine Version noch nie drauf hatte, kann ich dazu nichts sagen. Ich komme bei normaler Benutzung ( E-Mail, Forum App, Internett Surfen, WhatsApp, Bluetooth ist immer an ) auf 4,5 Stunde DOT, natürlich ist es nicht so gut wie unter KK, aber mir langt es im Notfall Powerbank. :D
Der Aufrichtige führt ein mystisches Leben,
alles Menschliche aber unterliegt der Versuchung.
Yunus Emre

Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 6399
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/RN4
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 2680 Mal
Danke erhalten: 2837 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Custom ROM für das Mi4?

Beitragvon Mi-Cheffe » Fr 23. Dez 2016, 16:46

Quark hat geschrieben:Läuft eigentlich Cynogenmod auch auf dem Mi4? Ich lese hier immer nur von eher unbekannten ROMs, aber irgendwie nie von Cyanogenmod - ist das nicht kompatibel oder kann es nicht alle Funktionen des Mi4 adressieren?

Bitte um Aufklärung!


Welche/n Vorteil erhoffst du dir den von Cyanogenmod gegenüber eher, wie du sie nennst, "unbekannten" ROM's wie z.B. cpMIUI....?

Bitte um Aufklärung!
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!


Zurück zu „Xiaomi Mi3/4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast