"Ritterschlag" durch AH für das Mi-Forum! DANKE COMMUNITY!

teigbaekkah
Mi Profi
Bedankt: 888 Mal
Danke erhalten: 487 Mal

Re: "Ritterschlag" durch AH für das Mi-Forum! DANKE COMMUNITY!

Beitragvon teigbaekkah » Di 21. Feb 2017, 11:40

Ich bin immer noch froh, hier zu sein. Als Xiaomi User ist man hier am besten aufgehoben :banana-rock:
HTC Desire - Nexus S - Nexus 4 - Nexus 5 - OnePlus One - Nexus 5 - Elephone P8000 - Xiaomi Mi5 :bow-blue:

Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Bedankt: 3377 Mal
Danke erhalten: 3709 Mal

Beitragvon Mi-Cheffe » Di 21. Feb 2017, 12:21

Um es nochmal klar zu sagen um was es in meinem Fall ganz genau ging.... :W

Das ist meine Signatur auf AH, die hatte ich vor kurzem geändert in Mi5, vorher standen die alten Geräte drin. Nix vom Mi-Forum :F

Dann stand in dem Feld "Homepage" http://www.mi-forum.net und im Feld "über dich" stand Admin Mi-Forum http://www.mi-forum.net.

Das war es, sonst nichts in die Richtung. Wenn Sie nicht wollen das User dies in ihrem Profil hinzufügen, sollen sie es nicht anbieten. Ist doch Lächerlichkeit das ganze :angelic-green: um dies zu sehen muss jemand in mein Profil gehen und dazu müsste ich viel aktiv sein dort um User zu animieren sich mein Profil genauer anzusehen. :F mein letzter Post ist 2 Jahre her. :nene:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

Cua
AH Sheriff
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi5
Bedankt: 97 Mal
Danke erhalten: 224 Mal

Beitragvon Cua » Di 21. Feb 2017, 16:23

Ein kurzes Statement von mir dazu.

Es steht drüben so in den Forenregeln (die jeder einsehen kann), dass das Führen von Links zu eigenen Foren oder Blogs mit gleichem Thema in der Signatur oder im Profil nicht erwünscht sind.
Jetzt ist es einem Moderator aufgefallen und es kam zur internen Diskussion, bei der mehrheitlich beschlossen wurde, dass die Links zu entfernen sind.
Dabei ging es in der Diskussion gar nicht so sehr um die eventuelle Konkurrenz sondern eben um die Umsetzung der Forenregeln.

Es ist weiterhin drüben nicht verboten, auf sinnvolle Beiträge hierher zu verlinken. Da sind andere Foren deutlich restriktiver

mimax hat geschrieben:Da sieht man wie beschränkt die AH Mods eigentlich sind...Die haben doch andere Probleme als eure Signaturen mit Verweis aufs miforum...

Solche Aussagen sind leider immer traurig. Von uns Moderatoren ist keiner beschränkt. Wir setzen lediglich die Forenregeln um. Und wenn das da so drin steht, ist das eben so. Dann setzen wir das um.
Da nützt auch kein Bashing (und sowas ist in meinen Augen Bashing, da wird auch bei uns drüben eingeschritten, wenn es um andere Foren geht)

Ihr habt keinen Einblick, wie oft wir (als Team) User bezüglich ihrer Signaturen, Avatare, Nicknamen, etc. anschreiben. Die Situation hier war also eine von vielen.

Grüße
AH-Sheriff :dance:
Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin

Xiaomi Mi5 Resurrection Remix [N 7.1.2]

mimax
Ming Dynastie
Genutzte Geräte: Mi5 - und MI4
Bedankt: 780 Mal
Danke erhalten: 693 Mal

Beitragvon mimax » Di 21. Feb 2017, 16:34

Dieses "Beschränkt" war nicht als geistig beschränkt sondern als als begrenztes Denken gemeint. Es tut mir leid wenn es anders rüberkommen gekommen ist und dich persönlich wollte ich schon gar nicht angreifen... Sorry
Es ist besser zu geniessen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat

Cua
AH Sheriff

Beitragvon Cua » Di 21. Feb 2017, 16:42

Ich hab das nicht persönlich genommen. Da bin ich von drüben härteres gewohnt :)

keks66
Mi Profi
Genutzte Geräte: s. Signatur
Bedankt: 152 Mal
Danke erhalten: 193 Mal

Beitragvon keks66 » Di 21. Feb 2017, 16:45

Ich bin bei diesen Themen auch immer ein bisschen unangenehm berührt. Leben und leben lassen halt. Überall werkeln Menschen, und drüben ungleich viel mehr - wer vielleicht mal einen Blick in die Teamliste werfen mag: http://www.android-hilfe.de/members/?type=staff Man darf nicht denken, dass alle immer einer Meinung sind ;) In der Größenordnung tickt son Ding nun mal ganz anders.
Ich mag beide Foren... 8-)
Redmi 2, Redmi 3s, Redmi Note 3SE, Redmi Note 4, Mi Max, (in Rente: Redmi 1S, Redmi Note 4G, Mi4c - ehem.: Mi4, Mi4i, Mi Pad)

vedat
Verbotene Stadt
Genutzte Geräte: Mi Pad1,4, Air,band
Bedankt: 1842 Mal
Danke erhalten: 2163 Mal

Beitragvon vedat » Di 21. Feb 2017, 17:40

[b[b]]Ihr habt keinen Einblick, wie oft wir (als Team) User bezüglich ihrer Signaturen, Avatare, Nicknamen, etc. anschreiben. Die Situation hier war also eine von vielen.
[/b

Das mag sein das wir kein Einblick haben, mich wundert es nur das man z.b. bei balu so lange nicht reagiert hat, dass es jetzt nach so langer Zeit auf einmal aufgefallen ist schon sehr komisch für mich, dann hoffe ich das es beim nächsten mal nicht solange dauert bis man sich an die Forenregel erinnert. :D

Gruß
Vedat
Der Aufrichtige führt ein mystisches Leben,
alles Menschliche aber unterliegt der Versuchung.
Yunus Emre

Cua
AH Sheriff

Beitragvon Cua » Di 21. Feb 2017, 17:54

Wir durchforsten keine Userprofile aktiv auf sowas. Wenn es jemandem auffällt, dann fällt es auf, wenn nicht, dann dauerts halt etwas länger.

vedat
Verbotene Stadt
Genutzte Geräte: Mi Pad1,4, Air,band
Bedankt: 1842 Mal
Danke erhalten: 2163 Mal

Beitragvon vedat » Di 21. Feb 2017, 18:09

:confusion-scratchheadblue: :whistle: :whistle: :confusion-scratchheadblue: :G :G
Der Aufrichtige führt ein mystisches Leben,
alles Menschliche aber unterliegt der Versuchung.
Yunus Emre

Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Bedankt: 3377 Mal
Danke erhalten: 3709 Mal

Beitragvon Mi-Cheffe » Di 21. Feb 2017, 18:46

Mit der Ansage das ich/wir die links löschen sollen will man ja etwas erreichen bzw. bezwecken.

Nur das wird leider nicht klappen, weil durch das löschen der links nicht schlagartig mehr kompetente User sich in den AH Xiaomi Bereich verlieren und wir deshalb auch nicht einen neuen User weniger haben werden.

Es ist ein Versuch uns klein zu halten und sich selbst zu schützen. Nur der Versuch ist zum scheitern verurteilt, weil der link in meinem Profil dafür völlig unerheblich ist. Über Klein oder groß entscheiden die User, keine links im Profil.
Die meisten kommen über Google zu uns und dort sind wir immer ganz vorne. :W

Und das sie dann bei uns bleiben...Daran haben unsere vielen kompetenten und hilfsbereite User ihren Anteil. :T :T

Ein Forum lebt und stirbt mit der Qualität seiner User. Und in dem Punkt haben wir mittlerweile ein Level erreicht vor dem ich als Admin hier mit Respekt und dank meinen Hut ziehe. :T

Wenn ein Macher eines Forums oder Blog bei uns seine Seite verlinken würde im Profil wäre das für mich völlig Ok, das hat doch einen direkten Bezug zu dem User und was er macht. Da mache ich doch kein Fass deshalb auf und verlange das löschen. :W

Ich hatte die letzten Monate nie Negativ über AH geschrieben oder Bashing betrieben, im Gegenteil, durch den sehr guten Kontakt zu @Cua dachte ich das wir ein wunderbares freundschaftliches nebeneinander haben.
Es gab nie einen Grund zur Beanstandung von meiner Seite das irgendetwas unfair laufen würde. Für was unnötig und ohne jeglichen Grund eine Baustelle öffnen wenn alles läuft. Tja....Leider war ich scheinbar der einzige der so dachte.

@Cua und ich verstehen uns wirklich sehr gut, auch wenn wir hier nicht einer Meinung sind ändert das nichts an unserem gegenseitigen Respekt den wir füreinander haben. Wir gehen immer offen und ehrlich miteinander um. :T

Wenn wir "streiten" im positiven Sinne, dann geht es um die Sache, nie ums persönliche. :T

Das wollte ich nur erwähnt wissen, kein Mod Bashing von meiner Seite. :W sondern der Austausch unterschiedlicher Meinungen zu einem Thema. ;)
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

Zurück zu „!!! Wichtige Infos zum neuen Mi-Forum !!!“