Anpassungen des Boards und der App

Benutzeravatar
borussemd
Backend Admin
Beiträge: 845
Registriert: Di 6. Jan 2015, 18:09
Genutzte Geräte: Galaxy S7 edge
Bedankt: 137 Mal
Danke erhalten: 212 Mal

Anpassungen des Boards und der App

Beitragvon borussemd » So 1. Mai 2016, 11:27

Hi allerseits,

hier werde ich zukünftig Änderungen am Board und der App kommunizieren, sofern sie die Nutzung des Boards betreffen...

Heute fange ich an:

- Das Banner ist nach einem Refresh bei euch nun überall auf die Foren-Übersicht verlinkt...
- Desweiteren wurden lästige Unterschriften unter Anhängen entfernt...
Mi-Forum goes Play Store

v1.5:

Bild

Benutzeravatar
borussemd
Backend Admin
Beiträge: 845
Registriert: Di 6. Jan 2015, 18:09
Genutzte Geräte: Galaxy S7 edge
Bedankt: 137 Mal
Danke erhalten: 212 Mal

Re: Anpassungen des Boards und der App

Beitragvon borussemd » So 1. Mai 2016, 16:27

Ich habe die Seite etwas optimiert...Der im Anhang gelb unterlegte Bereich wurde entfernt.
Da inzwischen das Banner auf die Foren-Übersicht verlinkt macht der Link "Foren-Übersicht" direkt darunter keinen Sinn. Desweiteren halten wir die Anzeige "Dein letzter Besuch..." für unnötig.
Durch das Deaktivieren des markierten Bereiches habe ich zudem erreicht, dass der Username eines Posts in der mobilen Ansicht sichtbar ist, wenn man aus den Benachrichtigungen zu einem bestimmten Post springt...
Die Foren-Übersicht ist demnach am Desktop im Banner und am Fuß jeder Seite verlinkt, mobil erreicht ihr die Foren-Übersicht über das Banner, den Link im Fuß jeder Seite und im Ausklappmenü rechts oben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mi-Forum goes Play Store

v1.5:

Bild

Benutzeravatar
borussemd
Backend Admin
Beiträge: 845
Registriert: Di 6. Jan 2015, 18:09
Genutzte Geräte: Galaxy S7 edge
Bedankt: 137 Mal
Danke erhalten: 212 Mal

Re: Anpassungen des Boards und der App

Beitragvon borussemd » Mi 11. Mai 2016, 20:48

Kurze Info:

Ab sofort setzen wir eine SEO (Search Engine Optimization) ein. Diese ist noch in der Entwicklung, kann aber weitestgehend genutzt werden. Sie funktioniert auf der gesamten Boardnavigation. Lediglich beim springen zu Posts, aus den Benachrichtigungen heraus, funktioniert es nicht. Ist aber auch derzeit nicht notwendig.
Dies ist nicht der finale Stand, aber ein hilfreicher Zwischenschritt. Interne Links werden nun auch leserlich

Edit:
Da die SEO sich mit unserem Dankesystem nicht verträgt, hab ich den ganzen Spaß nochmal deaktiviert. Eine Lösung wird etwas dauern...
Mi-Forum goes Play Store

v1.5:

Bild

Benutzeravatar
borussemd
Backend Admin
Beiträge: 845
Registriert: Di 6. Jan 2015, 18:09
Genutzte Geräte: Galaxy S7 edge
Bedankt: 137 Mal
Danke erhalten: 212 Mal

Re: Anpassungen des Boards und der App

Beitragvon borussemd » Mo 27. Jun 2016, 09:17

Die Arbeiten schreiten voran. Meine kleine Idee nimmt Formen an.
Da ich aber alles händisch anpasse dauert es noch ein wenig bis ich fertig bin.
Aber einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Neuerung lass ich euch dennoch mal zukommen :dance:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mi-Forum goes Play Store

v1.5:

Bild

Benutzeravatar
borussemd
Backend Admin
Beiträge: 845
Registriert: Di 6. Jan 2015, 18:09
Genutzte Geräte: Galaxy S7 edge
Bedankt: 137 Mal
Danke erhalten: 212 Mal

Re: Anpassungen des Boards und der App

Beitragvon borussemd » Sa 2. Jul 2016, 11:47

- Einige Smilies für helles und dunkles Theme optimiert
- Smilies im vollständigen Editor unter die Messagebox verschoben
Mi-Forum goes Play Store

v1.5:

Bild

Benutzeravatar
Virus
Moderator
Beiträge: 2381
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 11:26
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi5
Bedankt: 1086 Mal
Danke erhalten: 1380 Mal

Re: Anpassungen des Boards und der App

Beitragvon Virus » Mo 4. Jul 2016, 12:29

:clap:
Xiaomi Mi3 mit MiuiMs :cry: :cry: R.I.P.
Xiaomi Mi5 :dance: mit cpMiui :T

EyeEm Fotos


Zurück zu „!!! Wichtige Infos zum neuen Mi-Forum !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast