[Board Software] Umstieg von phpBB zu XenForo....läuft!!

Benutzeravatar
sT!p
Mi Profi
Beiträge: 759
Registriert: So 9. Okt 2016, 19:40
Genutzte Geräte: Mi5
Wohnort: UU
Bedankt: 64 Mal
Danke erhalten: 259 Mal

Re: [Board Software] Umstieg von phpBB zu XenForo....läuft!!

Beitragvon sT!p » Mo 19. Mär 2018, 22:41

Dann ich auch nochmal OT:
Versteh jetzt deinen Post ned ganz :confusion-scratchheadblue:
Nur weil sub opti eine Frage stellt und ich, als auch herrjemineh unseren Vorgang beim "abmelden" beschreiben folgt dein " Mimimi" Post? :think:
Zuletzt geändert von sT!p am Mo 19. Mär 2018, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mi5 mit cpmiui

Benutzeravatar
mittei
News Guru
Beiträge: 3390
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:01
Genutzte Geräte: Mi5 + Redmi 4 + 1S
Wohnort: Königreich Bayern
Bedankt: 521 Mal
Danke erhalten: 1082 Mal

Re: [Board Software] Umstieg von phpBB zu XenForo....läuft!!

Beitragvon mittei » Mo 19. Mär 2018, 23:06

Und damit ist die Diskussion zu Thema " Abmelden" beendet...Danke
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische."(Karl Valentin)

Benutzeravatar
sub_opti
Mi Fan
Beiträge: 540
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 12:44
Genutzte Geräte: Redmi note 3 pro
Wohnort: Uelzen
Bedankt: 518 Mal
Danke erhalten: 247 Mal

Re: [Board Software] Umstieg von phpBB zu XenForo....läuft!!

Beitragvon sub_opti » Di 20. Mär 2018, 08:51

Nur noch einmal ganz kurz.
Ich melde mich im Forum nicht ab, ich verlasse es einfach. Sonst würde auch der Button "angemeldet bleiben" bei der Anmeldung keinen Sinn machen.
Wenn ich wieder die App Aufrufe, bin ich angemeldet, ohne neues neues Signin. Spart mir die Eingabe von Namen und PW.
Seit 2008 HTC G1, HTC Desire, Nexus 4,Xiaomi Mi4, Xiaomi Redmi note 3 pro

Benutzeravatar
Virus
Moderator
Beiträge: 2314
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 11:26
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi5
Bedankt: 1052 Mal
Danke erhalten: 1319 Mal

Re: [Board Software] Umstieg von phpBB zu XenForo....läuft!!

Beitragvon Virus » Di 20. Mär 2018, 09:44

Um der Verwirrung ein wenig entgegen zu wirken...

sub_opti möchte die Foren App beenden und nicht das forum verlassen oder sich abmelden oder sonst irgendwas. Lediglich die App beenden.

@sub_opti wir sind uns noch nicht sicher ob die neue Board Software mit unserer App funktioniert. Aber unsere App ist lediglich ein webview unseres Forums. Da gibt's die Möglichkeit leider nicht. Falls sich da was ergibt, also ob bmd da eine andere App erstellen kann oder sowas bekommt ihr es schon mit.

Und jetzt gilt die Ansage von mittei :T
Xiaomi Mi3 mit MiuiMs :cry: :cry: R.I.P.
Xiaomi Mi5 :dance: mit cpMiui :T

EyeEm Fotos

Benutzeravatar
Cua
AH Sheriff
Beiträge: 231
Registriert: Di 27. Sep 2016, 17:42
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi5
Bedankt: 95 Mal
Danke erhalten: 218 Mal

Re: [Board Software] Umstieg von phpBB zu XenForo....läuft!!

Beitragvon Cua » Di 20. Mär 2018, 11:43

Mi-Cheffe hat geschrieben:Nein! Weil das Problem nie die Board Software war und ist sondern Tapatalk. Damit muss jedes Forum kämpfen, auch AH zum Beispiel. Tapatalk ist völlig für den Müll im aktuell Zustand. :B

Dazu kommt, dass ab 25. Mai ein neues Gesetz (Datenschutz-Grundverordnung) in Kraft tritt, womit man durch die Nutzung von TT eventuell in Konflikte kommen könnte.
Es werden ungefragt und ohne Zustimmung der User deren Daten (Mail & IP) von TT an Dritte weitergegeben und zudem verlassen die Daten den EU-Raum.
Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin

Xiaomi Mi5 Resurrection Remix [N 7.1.2]

Benutzeravatar
sT!p
Mi Profi
Beiträge: 759
Registriert: So 9. Okt 2016, 19:40
Genutzte Geräte: Mi5
Wohnort: UU
Bedankt: 64 Mal
Danke erhalten: 259 Mal

Re: [Board Software] Umstieg von phpBB zu XenForo....läuft!!

Beitragvon sT!p » Di 20. Mär 2018, 18:33

Kann man im neuen Forum dann Themen/ Threads deaktivieren die einem ohnehin nicht interessieren bzw man dazu auch nix beitragen kann?
Mi5 mit cpmiui

Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 7341
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 3318 Mal
Danke erhalten: 3653 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Board Software] Umstieg von phpBB zu XenForo....läuft!!

Beitragvon Mi-Cheffe » Di 20. Mär 2018, 18:50

Definiere bitte Mal "deaktivieren" :W
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

Benutzeravatar
sT!p
Mi Profi
Beiträge: 759
Registriert: So 9. Okt 2016, 19:40
Genutzte Geräte: Mi5
Wohnort: UU
Bedankt: 64 Mal
Danke erhalten: 259 Mal

Re: [Board Software] Umstieg von phpBB zu XenForo....läuft!!

Beitragvon sT!p » Di 20. Mär 2018, 19:08

Das einem das Thema bzw der Thread ( zB Drohnen) bei den ungelesenen Beiträgen gar nicht angezeigt wird
Mi5 mit cpmiui

Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 7341
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 3318 Mal
Danke erhalten: 3653 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Board Software] Umstieg von phpBB zu XenForo....läuft!!

Beitragvon Mi-Cheffe » Di 20. Mär 2018, 19:59

Nein das geht nicht, zumindest habe ich da auf die schnelle nichts gefunden wo das deaktiviert werden könnte.

Warum klickst nicht auf Forum "Gelesen", dann wird es dir bei den ungelesenen Beiträgen auch nicht mehr angezeigt.

Generell möchte ich mal einwerfen das viele Dinge von euch mit einige klicks selbst erledigt werden können und wir dadurch nicht eine komplette Software umarbeiten müssen....mal darüber nachdenken...
:angelic-green: :angelic-green: :T :T
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

Benutzeravatar
teigbaekkah
Mi Profi
Beiträge: 949
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:45
Bedankt: 872 Mal
Danke erhalten: 481 Mal

Re: [Board Software] Umstieg von phpBB zu XenForo....läuft!!

Beitragvon teigbaekkah » Do 22. Mär 2018, 09:13

sub_opti hat geschrieben:Nur noch einmal ganz kurz.
Ich melde mich im Forum nicht ab, ich verlasse es einfach. Sonst würde auch der Button "angemeldet bleiben" bei der Anmeldung keinen Sinn machen.
Wenn ich wieder die App Aufrufe, bin ich angemeldet, ohne neues neues Signin. Spart mir die Eingabe von Namen und PW.

Du kannst in der App einfach auf den Header klicken, um zur Startseite zu gelangen. Mit "zurück" zu navigieren, ist voll 2003 :G :G
HTC Desire - Nexus S - Nexus 4 - Nexus 5 - OnePlus One - Nexus 5 - Elephone P8000 - Xiaomi Mi5 :bow-blue:


Zurück zu „!!! Wichtige Infos zum neuen Mi-Forum !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast