Verborgene Bilder etc.

ribele
Reisbauer
Beiträge: 42
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:08
Bedankt: 4 Mal
Danke erhalten: 9 Mal

Verborgene Bilder etc.

Beitragvon ribele » Do 13. Jul 2017, 18:48

Hallo Leute,
hab nun das Note 4 mit Globale Stable 8.2.10 mit 3/32 seit einer Woche und bin es anständig am nutzen und am rum spielen.
Ich bin absolut begeistert und werde wohl auch bei dieser Marke bleiben (weg von dem Fame ramsch :lol: )
Nun zu meinem Problem:
Bei meinem S4 konnte ich in meiner Galerie Bilder auswählen und einfach "verstecken". Diese wurden mir auch anschließend seperat angezeigt wenn ich es wollte.
Bei meinem Xiaomi vermisse ich diese Funktion. Anfangs fand ich heraus, wenn man mal ein Bild auswählt, das man unten in der Leiste Ausblenden auswählen kann. Doch dazu muss ich wohl mit der Cloud verbunden sein und damit hab ich ein problem.
Jetzt fand ich die nächste Variante: Ausblenden von einem Ordner. Das klappt auch, aber irgendwie dann doch nicht. Warum?
Also ich schoss schöne Bikini Fotos von meiner zukünftigen :love: :bow-blue: diese habe ich in das besagte Album verschoben nachdem ich das Album wieder im Menü unter >Zeige versteckte Alben< anzeigen lies. Bilder verschoben, schön und gut aber die Bilder waren trotzdem noch im Album Kamera vorhanden. Diese hab ich dann von dort gelöscht und gleichzeitig wurden mir dann die Bilder auch im versteckten Album gelöscht :angry: . Dieses phänomen scheint wohl nicht zu passieren, wenn ich gleichzeitig die auswahl "Datei aus dem original Album löschen" belasse.... zumindest hoffe ich das. Hat mit dieser Funktion irgendjemand ahnung und kann mir das bestätigen? Ich will nach und nach weiterhin Bilder verschieben und will nicht weiter blut und wasser schwitzen wenn ich das tue.
Jetzt aber noch was:
Gehe ich in den Dateiexplorer von Xiaomi, gehe in die Rubrik BILDER und wähle dort welche aus, kann ich sie gleich mit dem ersten punkt VERBERGEN. Das habe ich probiert, nur wo zum hänger sind die Bilder hin? Ich finde sie nicht ??? Mir tut ja mittlerweile meine Schultern und Nacken weh vom vielen ausprobieren :lol: Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen :)
Grüße
Ribele

Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 10291
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 6587 Mal
Danke erhalten: 4321 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verborgene Bilder etc.

Beitragvon balu_baer » Do 13. Jul 2017, 19:36

Gehe in die Galerie-App, wechsle auf ALBEN und ziehe von ziemlich weit oben nach ziemlich weit unten...
Dann taucht ein Vorhängeschloss auf und im Anschluss kannst du das Muster oder den Code eingeben, die du beim Verstecken festgelegt hast.

:D

Ganz einfach!
Wenn man es weiß :F
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ribele
Reisbauer
Beiträge: 42
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:08
Bedankt: 4 Mal
Danke erhalten: 9 Mal

Re: Verborgene Bilder etc.

Beitragvon ribele » Do 13. Jul 2017, 20:23

Na super :G
Allerdings möchte das Phone das ich das Sync einschalte :B

Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 10291
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 6587 Mal
Danke erhalten: 4321 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verborgene Bilder etc.

Beitragvon balu_baer » Do 13. Jul 2017, 20:32

Du kannst ja mal in den Bereich KONTEN gehen und dir dort die Synchronistationseinstellungen ansehen und diese auf das Nötigste einschränken.

ribele
Reisbauer
Beiträge: 42
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:08
Bedankt: 4 Mal
Danke erhalten: 9 Mal

Re: Verborgene Bilder etc.

Beitragvon ribele » Do 13. Jul 2017, 22:14

Selbst wenn ich das so mache, wird die komplette Galerie synchronisiert. Leider gibt mir hier die MiCloud nicht die möglichkeit einzelne und selbst ausgewählte fotos in der Cloud zu speichern.

Noch etwas: Egal ob Spotify, Sonos, AmazonMusic... irgendwann bricht es plötzlich ab. Hatte das selbe bei jmd im Facebook gelesen. Hat dazu jmd eine lösung oder das selbe problem?

Benutzeravatar
cy_coe
Mi Profi
Beiträge: 918
Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:38
Genutzte Geräte: Redmi Note 4 SD
Bedankt: 233 Mal
Danke erhalten: 329 Mal

Re: Verborgene Bilder etc.

Beitragvon cy_coe » Do 13. Jul 2017, 22:19

Den sync kann man aber überspringen... Ging zumindest bei mir...
There is no cloud. It's just someone else's computer.

Online
Benutzeravatar
Alex
Moderator & cpMIUI Tester
Beiträge: 5002
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:20
Genutzte Geräte: Note3,Note4,Mi5,Mi6
Wohnort: Linz
Bedankt: 2072 Mal
Danke erhalten: 1831 Mal

Re: Verborgene Bilder etc.

Beitragvon Alex » Do 13. Jul 2017, 22:29

Also ich kann die Pix auch verbergen :confusion-scratchheadblue:
Kann es sein das da ein unentdeckter Bug ist in deiner Rom?

Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 10291
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 6587 Mal
Danke erhalten: 4321 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verborgene Bilder etc.

Beitragvon balu_baer » Fr 14. Jul 2017, 09:57

Ich habe den Bilder-Sync in die MiCload deaktiviert, andere Mi-Themen aber durchaus in der aktiven Synchronisation.
Keine Ahnung, WAS genau da nun synchronisiert werden muss :confusion-scratchheadblue:

Noch eine Idee für das SIMPLE Verstecken von Bildern:

Erstelle dir in einem Verzeichnis deiner Wahl einen Ordner, dessen Name mit einem Punkt beginnt - Android sucht nicht nach Media-Daten, die in solchen Verzeichnissen liegen und zeigt sie demzufolge auch nicht in div. Apps an.

Ich habe mir z.B. ein Verzeichnis namens .nomedia unterhalb von Downloads angelegt und schiebe dort Dinge hinein, die ich in der Galerie- oder Google-Fotos-App nicht angezeigt haben möchte.
Zugriff auf das Verzeichnis habe ich dann über die diversen Dateimanager, wie z.B. die Mi-App "Dateien" oder den ES Datei Explorer und kann die Daten von dort aus öffnen.

Natürlich ist das keine wirklich sichere Methode, um Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen, aber es reicht, um einen Teil der neugieren Menschen um einen herum vom Zugriff abzuhalten.

Schöne Grüße!

Benutzeravatar
cy_coe
Mi Profi
Beiträge: 918
Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:38
Genutzte Geräte: Redmi Note 4 SD
Bedankt: 233 Mal
Danke erhalten: 329 Mal

Re: Verborgene Bilder etc.

Beitragvon cy_coe » Fr 14. Jul 2017, 16:19

Sync über Mi cloud ist bei mir komplett aus- bis auf find device. Trotzdem funktioniert das mit dem Verstecken über die Galerie.

Alternativ gibt's auch noch apps, die das können (z.B. keepsafe).Aber da hab ich noch nix gutes kostenloses gefunden.

Verzeichnisse mit führendem Punkt sind in der Linuxwelt versteckte Verzeichnisse. Die werden standardmäßig nicht angezeigt und werden häufig für Konfigdateien verwendet. Wie balu schon schrieb, ist das kein sicheres Versteck, könnte aber evt. ausreichen, um Dateien auszublenden.
There is no cloud. It's just someone else's computer.

Benutzeravatar
Trottelheimer
Reisbauer
Beiträge: 48
Registriert: Do 13. Jul 2017, 22:03
Bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Verborgene Bilder etc.

Beitragvon Trottelheimer » Do 27. Jul 2017, 07:05

Bilder "verstecken" oder"ausschließen" können Apps aus dem Playstore, z.B. Foto Galerie oder Quickpic. Die beiden sind sowieso viel besser als die System-Galerie.


Zurück zu „Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste