Kalender App

tom0401
Reisbauer
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Mai 2017, 11:26

Kalender App

Beitragvon tom0401 » Di 16. Mai 2017, 13:27

Grüß euch!

Habe seit ein paar Wochen ein Redmi 4 Prime und mich heute hier angemeldet! Bin grundsätzlich sehr zufrieden, aber :

Ich verwende die installierte Kalender-App und habe die Erinnerungen für Termine auf "keine Erinnerungen" gesetzt. Wenn ich einen Termin erstelle passt alles, sobald ich aber das Smartphone neu starte haben die Termine eine Erinnerung 10 Minuten vor Termin samt Alarm gespeichert. Setze ich die Erinnerung für einen konkreten Termin wieder auf 0 dann bleibt es auch bei einem weiteren Neustart so.

Hat wer ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge?

Danke, tom

Online
Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 9286
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 5791 Mal
Danke erhalten: 3881 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kalender App

Beitragvon balu_baer » Di 16. Mai 2017, 13:32

Hallo tom :W

Willkommen im Mi-Forum!!
Ich hatte neulich auch mal für ein paar Tage ein R4Prime in der Hand - ein echter Handschmeichler :T
Ich wünsche dir viel Spaß damit!

Ich war so frei und habe dein Eingangsposting auf 2 Threads aufgeteilt, da wir gerne nur ein Problem je Thread behandeln wollen. Dient der Übersicht :)

Viel Spaß mit dem Redmi und hier bei uns im Forum!
MARCO

Benutzeravatar
pareh
Circle of Friends
Beiträge: 943
Registriert: So 3. Apr 2016, 21:25
Genutzte Geräte: Mi5 (32GB)
Wohnort: NRW
Bedankt: 667 Mal
Danke erhalten: 627 Mal

Re: Kalender App

Beitragvon pareh » Di 16. Mai 2017, 13:53

tom0401 hat geschrieben:Hat wer ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge?

Danke, tom

Hallo Tom,
da bei der MIUI-Kalender-App es sich um eine MIUI-System-App handelt, kann es sein, dass die App davon abhängig ist. je nach dem was für eine ROM du hast.
Mein erster Lösungsansatz wäre System auf neueste Version aktualisieren.
Über die MIUI-Rom-Versionen gibt es bereits viele Threads da kannst du nachschauen welche die aktuelle ist und welche du drauf hast. :T

tom0401
Reisbauer
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Mai 2017, 11:26

Re: Kalender App

Beitragvon tom0401 » Di 16. Mai 2017, 14:16

Hallo!

Ich hab die MIUI Global 8.2 Stable, 8.2.4.0 (MBEMIDL), Aktualisierungen sind keine verfügbar.
Eine MIUI-Aktualisierung habe ich seit ich das Phone habe auch schon gemacht!

LG

denny
Reisbauer
Beiträge: 45
Registriert: So 4. Jun 2017, 22:05
Bedankt: 8 Mal
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Kalender App

Beitragvon denny » Mo 3. Jul 2017, 10:02

Hallo,

ich habe mein Google Konto angelegt und würde meinen Kalender gerne nutzen.
Unter Kalender -> Einstellungen -> Kalenderkonten wird mir nur der MiKalender angezeigt.
Über den Button "Kalender-Konto auswählen" kann ich "Google" anwählen. Die Anmeldung schlägt mit der Fehlermeldung "Dieses Konto ist bereits auf Ihrem Gerät vorhanden." fehl.

Muss ich das Google Konto erst komplett entfernen und dann über den Kalender neu anlegen?!
Normalerweise sollte der Google Kalender aufgelistet werden, oder?
Beste Grüße, denny
______________________________
Xiaomi mi6 ceramic | MIUI 9.1 | xiaomi.eu 7.11.9

Sammyyy
Rikscha Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 23:07
Genutzte Geräte: RM4x,Mi5,MiPad1,MB2
Wohnort: Regensburg
Bedankt: 33 Mal
Danke erhalten: 61 Mal

Re: Kalender App

Beitragvon Sammyyy » Mo 3. Jul 2017, 10:20

Ich hatte das Problem auch mal nach dem Neu-Aufsetzen des Telefons.
Hatte damals temporär die Original Google Kalender app installiert, dort dann die gewünschten Kalender ausgewählt.
Danach tauchten sie auch im Mi Kalender auf und der Google Kalender konnte wieder gelöscht werden...

denny
Reisbauer
Beiträge: 45
Registriert: So 4. Jun 2017, 22:05
Bedankt: 8 Mal
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Kalender App

Beitragvon denny » Mo 3. Jul 2017, 11:54

Hi Sammyyy,

das ist ein super Tipp, er hat funktioniert. Vielen Dank
Beste Grüße, denny
______________________________
Xiaomi mi6 ceramic | MIUI 9.1 | xiaomi.eu 7.11.9

Benutzeravatar
Amadeus
Reisbauer
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Sep 2017, 02:22
Genutzte Geräte: Redmi 4X Global
Wohnort: Franken
Bedankt: 8 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Kalender App

Beitragvon Amadeus » Mi 15. Nov 2017, 18:43

Gibt es beim MIUI Kalender keine Möglichkeit weitere Erinnerumgszeiten festzulegen, bis auf die vorgegebenen Erinnerungszeiten? Bei einem Samsung Kalender den ich zuvor hatte (war auf dem damaligen Handy vorinstalliert) war die Erinnerungszeit frei zu definieren, als man konnte von 1 Minute bis 999 Tage alles frei einstellen.

Ich bin das leider zu sehr gewohnt, z.B. habe ich Termine wo ich 2 Tage, 4 Tage und 6 Tage vorher auch erinnert werde, oder eben auch mal 4 Stunden davor. Beim MIUI gibts 1 Stunde und dann erst wieder 1 Tag vorher...

Leider gibts die selbe Samsung App nicht im App Store.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MIUI Neuling, bitte habt noch etwas Mitleid! ;)

Benutzeravatar
voth99
Moderator
Beiträge: 2220
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:18
Genutzte Geräte: Mi5, Mi3, RN3Pro
Bedankt: 612 Mal
Danke erhalten: 1051 Mal

Re: Kalender App

Beitragvon voth99 » Mi 15. Nov 2017, 19:08

Hallo,

ich nutze den Business Kalender. Dort kannst du auch benutzerdefinierte Erinnerungen einstellen.

Benutzeravatar
det-Happy
Rikscha Fahrer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 13:29
Genutzte Geräte: Redmi 3S
Wohnort: ruhrpott
Bedankt: 54 Mal
Danke erhalten: 39 Mal

Re: Kalender App

Beitragvon det-Happy » Mi 15. Nov 2017, 19:20

Ich deaktiviere immer den Werks Kalender auf allen meinen Geräten zu gunsten Google Kalender. Der lässt sich auch super am PC bearbeiten und man kann noch andere Kalender einbinden (Frau Partner, Familie, Team etc)


Zurück zu „Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast