Mi Band 2 Herzfrequenzmessung geht nicht

Candid
Reisbauer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 12:45

Re: Mi Band 2 Herzfrequenzmessung geht nicht

Beitragvon Candid » Mi 19. Okt 2016, 13:04

Was mir noch zum Darstellungsproblem einfällt. Ist evtl. die DPI-Einstellung unter Android geändert? Oder hast du es schonmal im Einhandmodus probiert, wo die Apps verkleinert darsgestellt werden (oder ist das ein reines Samsung Galalxy Feature?).

eddie07
Reisbauer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 14:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Mi Band 2 Herzfrequenzmessung geht nicht

Beitragvon eddie07 » Fr 21. Okt 2016, 15:04

Ich verwende die Original-app, die neuste Version, die mir der Play Store anbietet.
Dass niemand einen Tipp für mich hat, der das nicht selbst erlebt, ist eh zu erwarten. Ich hoffe, dass es an der Android-version liegt.

Gerade wollte ich die neueste von hier installieren, endete aber mit der Meldung: app wurde nicht installiert."

Viele Grüße,
Eddie

Benutzeravatar
vedat
Drachenjäger
Beiträge: 4376
Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:09
Genutzte Geräte: Mi Pad1-Mi4,Mi Air
Wohnort: Heppenheim
Bedankt: 1215 Mal
Danke erhalten: 1423 Mal

Re: Mi Band 2 Herzfrequenzmessung geht nicht

Beitragvon vedat » Fr 21. Okt 2016, 15:10

Bei PlayStore ist es zur Zeit die 2.1.9, die aktuelle ist die 2.2.3 das kannst du bei dem Herunterladen, habe meins auch von da. Bei PlayStore dauert es ewig bis es die aktuelle gibt.

http://www.apkmirror.com/apk/xiaomi-technology/mi-fit/
Der Aufrichtige führt ein mystisches Leben,
alles Menschliche aber unterliegt der Versuchung.
Yunus Emre

eddie07
Reisbauer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 14:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Mi Band 2 Herzfrequenzmessung geht nicht

Beitragvon eddie07 » Do 27. Okt 2016, 22:58

Das mittlerweile verfügbarre Update im Playstore hat das Problem gelöst.

Miami
Reisbauer
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Dez 2016, 07:05

Re: Mi Band 2 Herzfrequenzmessung geht nicht

Beitragvon Miami » Di 20. Dez 2016, 07:12

Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum bei mir ist es die gleiche Situation Gerät zeigt alle Daten an nur die Pulsmessung funktioniert nicht mehr wieder über das App noch über das Gerät der Akku ist voll kann mir bitte jemand helfen

frankynight
Reisbauer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 15:57

Re: Mi Band 2 Herzfrequenzmessung geht nicht

Beitragvon frankynight » So 1. Jan 2017, 15:02

Hatte zum Testen die APP "Mi Heart Rate" installiert. Nun funktioniert mit und ohne MIFit die Herzmessung nicht mehr. Habe natürlich MI HR deinstalliert. Nach erneuter installation von MI HR funktioniert das Band mit der APP, jedoch nicht am Band und mit der MIFIT App.

Paule1111
Reisbauer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:12

Re: Mi Band 2 Herzfrequenzmessung geht nicht

Beitragvon Paule1111 » Mo 9. Jan 2017, 11:04

Habe die Software vom Handy gelöscht. Bluetooth Verbindung gelöscht. Danach neu verbunden, App neu installiert. Dann hat er gleich ein Firmware Update gemacht und danach ging es wieder.
Nebenbei habe ich mal diese Software probiert um dauerhaft Puls zu messen: http://www.mimhr.com/ Hammer! Es geht wunderbar!

sir_hawk
Reisbauer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 07:28

Re: Mi Band 2 Herzfrequenzmessung geht nicht

Beitragvon sir_hawk » Mi 11. Jan 2017, 07:44

Hallo,
ich habe mit meinem Band 2 ebenfalls ein Problem mit der Herzfrequenzmessung.

Geschichte:
Besitze das Band 2 erst seit ca. 2 Monaten.
Nach der Lieferung hatte ich es geladen, mich registriert, auf meinem S4 mini die damals aktuelle 2.2.4 von apkmirror installiert und alles lief.
Nach ca. 2 Wochen hab ich das Band 2 wieder geladen und die Herzfrequenzmessung schlug danach immer fehl.
Ausgelöst habe ich die Messung per App oder per Knopf. Immer mit dem selben Ergebnis.
Die grüne LED zum Messen funktionierte aber und die Schlafüberwachung auch.
Habe dann etwas gesucht und diesen Beitrag gefunden, half mir aber damals nicht weiter.
Nachdem ich mich schon damit abgefunden hatte, installierte irgendwann das Band 2 aus welchem Grund auch immer eine neue Firmware.
(Hatte nicht danach gesucht)
Danach lief die Herzfrequenzmessung wieder und ich hatte es damit abgehakt.

Nun nach weiteren 3 Wochen musste ich das Band 2 wieder laden.
Und was passiert, die Herzfrequenzmessung ging wieder nicht.
Wieder diesen Beitrag gefunden und mich erinnert, dass ein Firmwareupdate geholfen hatte.
Ich also in der App auf Updates geklickt und die Fehlermeldung bekommen,
dass keine Geräteinformationen gelesen werden können.
Bluetooth an aus, abmelden von der App, alles brachte nichts.
Das Band 2 aus der Bluetooth Liste löschen geht bei mir nicht, da es nicht dort erscheint.

Habe dann den Beitrag nochmal gründlich gelesen und im Anschluss die neuste Mi Fit App installiert. (2.2.10)
Daraufhin hat das Band 2 ein Firmwareupdate gemacht und nun läuft die Frequenzmessung wieder.

Frage:
Muss ich jetzt immer darauf hoffen, dass ich nach dem Laden des Bandes eine neue App/Firmware installieren kann,
damit ich die Herzfrequenzmessung nutzen kann?
Wahrscheinlich ist es doch nur ein Reset der benötigt wird. Habe aber leider keine Möglichkeit im Netz gefunden,
diesen manuell zu machen.

Danke
Hawk
PS: geladen wird das Band 2 an einer USB Buchse vom PC.
Während des Ladens leuchtet die grüne LED ab und zu mal.
Ist das normal?

eddie07
Reisbauer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 14:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Mi Band 2 Herzfrequenzmessung geht nicht

Beitragvon eddie07 » Di 24. Jan 2017, 17:15

Diese Woche ging mal wieder der Akku zur Neige, und es konnte mal wieder kein Puls gelesen werden. Zuerst dachte ich, dass es am Akku liegt, aber auch nach dem Aufladen wurde es nicht besser.
Weder durch Knopfdruck noch mit der Mi Fit App (das hat beim letzten Mal geholfen) noch mit der App Mi Heart Rate ist ein Puls zu erhalten.
Die LEDs leuchten. Ich befürchte auch, dass hier nur ein Reset hilft, das man leider nur durch ein Firmwareupdate erhalten kann.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ein Firmwareupdate mit der gleichen Version zu machen, die installiert ist oder eine Version zurückzugehen? Vielleicht würde das ja helfen.

Gruß,
eddie

PS: Könnte auch ohne Pulsmessung leben, die liefert beim ersten Mal eh meist falsche Ergebnisse. Erst wenn man im Minutenbereich misst, wird sie genauer. Aber man hätte halt schon gern, dass alles funktioniert. ;)

dcbruecke
Reisbauer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 20:06

Re: Mi Band 2 Herzfrequenzmessung geht nicht

Beitragvon dcbruecke » Mi 25. Jan 2017, 20:24

seit heute (25.01.2017) früh 8:43 Uhr geht die Herzfrequenzmessung beim Mi Band2 nicht mehr. Brauche sie unbedingt für das Checken des Schlafverhaltens. Bitte um schnelle Hilfe, danke im Voraus. DC


Zurück zu „Mi Band 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste