Benachrichtigungsleiste MIUI vs Pure Android

lace79
Reisbauer
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Mai 2016, 06:19
Danke erhalten: 1 Mal

Benachrichtigungsleiste MIUI vs Pure Android

Beitragvon lace79 » Di 24. Mai 2016, 19:45

Hallo zusammen,

Ich habe ein Mi4s mit aktuellem xiaomi.eu ROM und bin davon eigentlich ziemlich begeistert. Was mich allerdings sehr stört ist, dass die Benachrichtigungsleiste im Gegensatz zu einem nackten Android oder CM sehr zu wünschen übrig lässt. Notifications lassen sich überhaupt nicht bearbeiten (zb Gmail - kann Mails nicht direkt dort löschen/antworten, threema - Nachrichten lassen sich nicht bestätigen, Wecker lässt sich nicht ausschalten, um nur ein paar wenige zu nennen).
Jetzt die Frage, hab ich da etwas falsch eingestellt oder funktioniert das wirklich nicht?

Vielen Dank schon mal

Benutzeravatar
keks66
Mi Profi
Beiträge: 741
Registriert: So 1. Feb 2015, 06:51
Genutzte Geräte: s. Signatur
Wohnort: Zu weit vom Meer entfernt!
Bedankt: 152 Mal
Danke erhalten: 193 Mal

Re: Benachrichtigungsleiste MIUI vs Pure Android

Beitragvon keks66 » Mi 25. Mai 2016, 04:01

Ich glaube, das geht wirklich schlicht nicht bei Miui. Ich hatte zwar nur eine ausführliche Info einer Wetterapp und die Möglichkeit zum direkten Löschen z.B aus Aquamail eingestellt, als ich noch reines Android hatte, insofern war das nicht soo intensiv genutzt. Aber die erste Zeit hatte ich mir auch einen Wolf gesucht, ob und wie das hinzukriegen sei. Nie was gefunden... Ist mir allerdings auch ein Rätsel, was der Hintergrund dafür sein mag.
Redmi 2, Redmi 3s, Redmi Note 3SE, Redmi Note 4, Mi Max, (in Rente: Redmi 1S, Redmi Note 4G, Mi4c - ehem.: Mi4, Mi4i, Mi Pad)

Benutzeravatar
keks66
Mi Profi
Beiträge: 741
Registriert: So 1. Feb 2015, 06:51
Genutzte Geräte: s. Signatur
Wohnort: Zu weit vom Meer entfernt!
Bedankt: 152 Mal
Danke erhalten: 193 Mal

Re: Benachrichtigungsleiste MIUI vs Pure Android

Beitragvon keks66 » Mi 25. Mai 2016, 04:25

Und schon falsch, gerade bei AH dasselbe Thema gelesen und die Antwort gefunden: Zoomgeste machts möglich, der Vollständigkeit halber hier ergänzt ;)
Wow, DA muss man aber auch erst mal drauf kommen! Aber funktioniert tatsächlich.
Redmi 2, Redmi 3s, Redmi Note 3SE, Redmi Note 4, Mi Max, (in Rente: Redmi 1S, Redmi Note 4G, Mi4c - ehem.: Mi4, Mi4i, Mi Pad)

lace79
Reisbauer
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Mai 2016, 06:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: RE: Re: Benachrichtigungsleiste MIUI vs Pure Android

Beitragvon lace79 » Mi 25. Mai 2016, 07:11

keks66 hat geschrieben:Zoomgeste machts möglich

Jetzt muss ich schon blöd fragen, aber was meinst du mit Zoomgeste ?

Update:

Ok habs verstanden ;) aber das finde ich jetzt auch nicht wirklich besser!

Benutzeravatar
keks66
Mi Profi
Beiträge: 741
Registriert: So 1. Feb 2015, 06:51
Genutzte Geräte: s. Signatur
Wohnort: Zu weit vom Meer entfernt!
Bedankt: 152 Mal
Danke erhalten: 193 Mal

Re: Benachrichtigungsleiste MIUI vs Pure Android

Beitragvon keks66 » Mi 25. Mai 2016, 08:13

Nee, taugt mir auch nicht. Zumal ich Aquamail per Muster geschützt habe. Gehe ich also über die Benachrichtigungsleiste, müßte ich erst mit 2 Fingern aufziehen, dann auf löschen tippen, dann noch per Muster bestätigen.
Da geht es wie inzwischen gewohnt einfacher: gleich die Mail öffnen und und löschen ;) Das geht wenigstens mit einer Hand. Das aufziehen nicht, also für mich nicht. Die Wetterapp kann ich dann auch gleich öffnen. Komisches Ding - von Miui dürfte man eigentlich erwarten, daß man das Verhalten einstellen kann :mrgreen: :mrgreen:
Redmi 2, Redmi 3s, Redmi Note 3SE, Redmi Note 4, Mi Max, (in Rente: Redmi 1S, Redmi Note 4G, Mi4c - ehem.: Mi4, Mi4i, Mi Pad)

lace79
Reisbauer
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Mai 2016, 06:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: RE: Re: Benachrichtigungsleiste MIUI vs Pure Android

Beitragvon lace79 » Mi 25. Mai 2016, 08:49

keks66 hat geschrieben: Komisches Ding - von Miui dürfte man eigentlich erwarten, daß man das Verhalten einstellen kann :mrgreen: :mrgreen:

Das is genau der Punkt, ich verstehe nicht warum man so eine Funktion entfernt...

Anjoe

Re: Benachrichtigungsleiste MIUI vs Pure Android

Beitragvon Anjoe » Mi 25. Mai 2016, 19:45

Bin doch als ein wenig erfahrener Neuling erstaunt, welche Funktionen ich nicht kenne und daher auch noch nicht vermisst habe :oops: :think:

Meint ihr diese Flut von Zeilen, die ich auf dem Samsung Tab meiner Frau zu sehen bekomme :roll:


Zurück zu „Xiaomi Mi4s“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast