Xiaomi Mi4s im Test

Fr0d0
Moderator
Genutzte Geräte: Mi Mix 2 , Amazfit P
Bedankt: 698 Mal
Danke erhalten: 621 Mal

Re: Xiaomi Mi4s im Test

Beitragvon Fr0d0 » Di 3. Mai 2016, 17:54

Das Problem bei Miui ist der Akkuverbrauch im Standby . Mein Bruder hat das Huawei Mate 8 mit 6 Zoll Full HD Display und auch 4000 mAh Akku und schlägt mein Note 3 Pro im Standby um Längen ! Display On schaffe ich auch 8-9 Stunden. Muss dann aber abends an die Steckdose !

mimax
Ming Dynastie
Genutzte Geräte: Mi5 - und MI4
Bedankt: 777 Mal
Danke erhalten: 689 Mal

Beitragvon mimax » Fr 17. Jun 2016, 08:42

Wie sind die Meinungen hier im Vergleich zum MI4??? Ist das Mi4s besser was das Akkuleben betrifft oder eher nicht???
Es ist besser zu geniessen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat

Anti_Alles
Reisbauer
Genutzte Geräte: Mi4W; Redmi 3
Bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Beitragvon Anti_Alles » So 10. Jul 2016, 14:33

Mi-Cheffe hat geschrieben:Optisch gefällt mir das Mi4s besser wie das Mi5, der "Samsung" Button vorne.... :roll: :roll: na ja...

Das finde ich beim Mi4s besser gelöst, ist natürlich wie vieles im Leben Geschmackssache.

Die Kamera dagegen ist schon klasse vom Mi5....und ich stehe auf gute Kamera.

Trotzdem, das Mi4s hat was, mir gefällt es.

@vedat

Bisher gingen die immer an meine Frau :D war auch jedesmal leicht sie zum Wechsel zu überzeugen. Nur aktuell hat sie das Mi3 und will nicht ums verrecken gegen das Mi4 tauschen. :D :lol: Somit muss ich da auch noch überzeugende Argumente bringen warum ich jetzt unbedingt was neues brauche. Wo sie ja das Mi4 nicht will... Ein harter Kampf :lol:

Mi3 vs Mi4? Und will das Mi3 behalten??? WTF!?! Hab seit dem Mi2 alle Mi Phones mitgemacht und ich fand das Mi3 von alles am schlechtesten...
Das Mi4 dagegen war ein wahrgewordener Traum! Schon vom Design her... :pray:
Das Mi5 finde ich ziemlich hässlich mit dem Samshit-Button und der Rückseite die aussieht wie beim Galaxy S7 das Edge Display... :angry-cussingblack:
Die haben es eigentlich gar nicht nötig, Design-ideen von anderen Herstellern zu klauen...
Wenn ein Mensch aus Liebe Töten kann, kann er auch aus Hass jemanden retten!!! :banana-explosion:

rilerale
MiTu
Bedankt: 11 Mal
Danke erhalten: 69 Mal

Beitragvon rilerale » So 10. Jul 2016, 17:44

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, habe sowohl Mi3 und Mi4 und Redmi3 + Redmi Note 3 pro, das Mi4i hatte ich mal in der Hand. Von allem am Liebsten ist mir das Mi 3, klar hat es gegen das Mi4 ein paar Nachteile, kein Infrarot und einen dunkleren Bildschirm, aber ich fasse es am Liebsten an. So schön kantig.
Lesen bildet!

xoamiBLN
Reisbauer
Bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Beitragvon xoamiBLN » Di 24. Jan 2017, 14:24

Ok, der Akku ist anscheinend nicht top bzw. der Snapdragon zu hungrig.
Aber wie steht es um die Kameraleistung. Autofokus? Geschwindigkeit? Gegenlicht und Dunkelsituationen? HDR? Bildstabi.?

Anjoe

Beitragvon Anjoe » Mi 25. Jan 2017, 15:30

Ich persönlich mit mit den Bilder sehr zufrieden. Kann natürlich auch sein, dass das daher kommt, weil ich "Aufsteiger" bin, also vorher kein Samsung Spitzenmodell oder Apfel hatte.

Habe soeben für dekorative Zwecke einen 60 x 40 - Abzug von einem Sommerbild gemacht. An der Schärfe und Farbe gibt es für mich nichts zu mäkeln. Wenn man die Bilder mit Lightroom oder Photoshop anpackt, scheint es, dass sie vielleicht etwas blaustichig ausfallen können. Ich nehme aber eigentlich alles einfach so, wie es ist. Ist schließlich kein Fotoapparat, an dem man rumschraubt. Seit MiUI 8 entscheidet das Phone anscheinend selbständig, ob normal oder HDR.

Anjoe

Beitragvon Anjoe » Di 31. Jan 2017, 09:24

@xoamiBLN

Kannst ja auch mal hier gucken.

viewtopic.php?f=31&t=1061

Finde aber, dass die Bilder inzwischen mit der aktuellen App noch besser geworden sind

Zurück zu „Xiaomi Mi4s“