Mi8 - ich habe es, erste Eindrücke..

Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 7500
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 3449 Mal
Danke erhalten: 3775 Mal
Kontaktdaten:

Mi8 - ich habe es, erste Eindrücke..

Beitragvon Mi-Cheffe » Mi 13. Jun 2018, 10:37

Für all jene die unter den Glücklichen sind und bald ein Mi8 ihr eigen nennen :T hier könnt ihr euer Feedback hinterlassen und erste Erfahrungen/Eindrücke dazu Posten. :angelic-green:

Servus

Robert ;)
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

Benutzeravatar
AndroidKosmos
Mi-Forum Partner
Beiträge: 145
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 11:07
Genutzte Geräte: OnePlus 5t
Bedankt: 61 Mal
Danke erhalten: 261 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mi8 - ich habe es, erste Eindrücke..

Beitragvon AndroidKosmos » Fr 15. Jun 2018, 08:28

Meins ist seit gestern da, was mich direkt nervt ist die olle Notch. Nimmt mega viel Platz weg und dann noch keine Benachrichtigungs-Icons mehr. :confusion-scratchheadblue:

Dafür aber AMOLED und Always-On-Screen. Sollte eigentlich mein aktuelles OnePlus 5t ablösen, aber bin allein wegen der Notch unschlüssig. Leider haben die auch noch echt 1:1 vom iPhone kopiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
teigbaekkah
Mi Profi
Beiträge: 976
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:45
Bedankt: 916 Mal
Danke erhalten: 494 Mal

Re: Mi8 - ich habe es, erste Eindrücke..

Beitragvon teigbaekkah » Fr 15. Jun 2018, 09:53

Wo landen die Benachrichtigungen denn nu? Nach meinem Verständnis müssten die ja unterhalb der Notch reichlich Platz haben, da Uhrzeit/Datum/Akku usw. nach oben gewandert sind.
HTC Desire - Nexus S - Nexus 4 - Nexus 5 - OnePlus One - Nexus 5 - Elephone P8000 - Xiaomi Mi5 :bow-blue:

Benutzeravatar
lapislazulit
Rikscha Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: So 22. Okt 2017, 20:47
Genutzte Geräte: Mi6 bald Mi8
Wohnort: Böblingen
Bedankt: 25 Mal
Danke erhalten: 27 Mal

Re: Mi8 - ich habe es, erste Eindrücke..

Beitragvon lapislazulit » Fr 15. Jun 2018, 10:20

Man kann die Notch-Ränder doch abschalten. Hast du das schon probiert? Evtl. stört dich der Rand weniger als die Notch, weil nicht mehr sichtbar...
"Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern..." (Mevlana)

Benutzeravatar
DaSoul
MiTu
Beiträge: 198
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:03
Bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 66 Mal

Re: Mi8 - ich habe es, erste Eindrücke..

Beitragvon DaSoul » Fr 15. Jun 2018, 19:20

Hast du das Gerät gekauft, ohne dich im geringsten darüber zu informieren? Die Aussagen machen stark den Eindruck. :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:

Benutzeravatar
vedat
Verbotene Stadt
Beiträge: 6088
Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:09
Genutzte Geräte: Mi Pad1,4, Air,band
Wohnort: Heppenheim
Bedankt: 1863 Mal
Danke erhalten: 2199 Mal

Re: Mi8 - ich habe es, erste Eindrücke..

Beitragvon vedat » Fr 15. Jun 2018, 20:53

Du weißt schon das androidkosmos Geräte testet und berichtet darüber. ;)
Der Aufrichtige führt ein mystisches Leben,
alles Menschliche aber unterliegt der Versuchung.
Yunus Emre

Benutzeravatar
sT!p
Mi Profi
Beiträge: 869
Registriert: So 9. Okt 2016, 19:40
Genutzte Geräte: Mi5
Wohnort: UU
Bedankt: 67 Mal
Danke erhalten: 326 Mal

Re: Mi8 - ich habe es, erste Eindrücke..

Beitragvon sT!p » Fr 15. Jun 2018, 20:57

Lies nochmal genau nach @ vedat... :naughty:
DaSoul hat es schon richtig interpretiert :T
Mi5 mit cpmiui

Benutzeravatar
AndroidKosmos
Mi-Forum Partner
Beiträge: 145
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 11:07
Genutzte Geräte: OnePlus 5t
Bedankt: 61 Mal
Danke erhalten: 261 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mi8 - ich habe es, erste Eindrücke..

Beitragvon AndroidKosmos » Fr 15. Jun 2018, 22:23

Nein es gibt KEINE Benachrichtigungs-Icons, was schon sehr verwunderlich. Ich weiß nicht ob es von Xiaomi gewollt oder ein Bug ist? Das iPhone hat übrigens auch keine Icons. Für mich zuviel kopiert leider, sonst nettes Gerät.

https://youtu.be/p7zq64dDGss

Benutzeravatar
Herrjemineh
Drachenjäger
Beiträge: 3798
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 17:53
Genutzte Geräte: Mi Mix Miband 2
Wohnort: Ortenberg Hessen
Bedankt: 2263 Mal
Danke erhalten: 1875 Mal

Re: Mi8 - ich habe es, erste Eindrücke..

Beitragvon Herrjemineh » Fr 15. Jun 2018, 23:42

Ist hier leider Standard seit das Mi8 Design offiziell ist, jede Kritik an Notch usw. wird direkt abgebügelt..man kommt sich vor wie im Apple Forum...

Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 10600
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 6857 Mal
Danke erhalten: 4473 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mi8 - ich habe es, erste Eindrücke..

Beitragvon balu_baer » Fr 15. Jun 2018, 23:52

:shock: Echt? Dieses Gefühl ist so bei mir nicht angekommen. Wäre schade, wenn hier niemand mehr seine Meinung kundtun könnte, ohne abgebügelt zu werden.
Wir sollten das verstärkt beobachten.

Ich denke, die Notch spaltet die Userschaft; egal ob bei Apple oder Android, aber das sollte nicht das Thema dieses Threads sein.

Ich wünsche euch einen schönen Abend :W


Zurück zu „Xiaomi Mi8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast