Redmi 5 plus - wie auf deutsche ROM und GApps...?

Benutzeravatar
voth99
Moderator
Beiträge: 2613
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:18
Genutzte Geräte: Mi6,Mi5, RN3Pro
Bedankt: 705 Mal
Danke erhalten: 1190 Mal

Re: Redmi 5 plus - wie auf deutsche ROM und GApps...?

Beitragvon voth99 » Mi 16. Mai 2018, 11:13

Falls er nur auf eine global-Rom wechseln will mit deutsch und gapps, braucht er nicht unbedingt den unlock und könnte es mit oben genannten xiaomi-tool direkt probieren.

Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 7429
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 3377 Mal
Danke erhalten: 3709 Mal
Kontaktdaten:

Re: Redmi 5 plus - wie auf deutsche ROM und GApps...?

Beitragvon Mi-Cheffe » Mi 16. Mai 2018, 11:55

Nur durch den Reset beim entsperren und löschen aller Daten würde ich jeden empfehlen bei einem neuen Gerät den Bootloader gleich zu entsperren. Ich habe es ja bei mir gesehen.... :angry-banghead: machst das nach einiger Zeit hast nur Arbeit mit einrichten usw.... ;)

Deshalb mein Tipp mit dem entsperren... Prophylaktisch... Für die Zukunft :angelic-green:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

JeKo1982
Reisbauer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 09:35
Bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Redmi 5 plus - wie auf deutsche ROM und GApps...?

Beitragvon JeKo1982 » Mi 16. Mai 2018, 16:23

Hallo!
So, ich habe den Download auf meinem Laptop getätigt. Habe mich dann mit meinem Account eingeloggt, das Redmi via USB angeschlossen und "Fastboot" gestartet.
Dann war Folgendes: "Current account is not bound to this device"

Auf der Homepage habe ich dann in den "developer options" den Unlock quasi beantragt und einen SMS-Code erhalten zum bestätigen das ich das wirklich möchte.

Wie geht es denn nun weiter?

Ich bin relativ ungeduldig bei sowas :D

Gruß Jens

Benutzeravatar
voth99
Moderator
Beiträge: 2613
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:18
Genutzte Geräte: Mi6,Mi5, RN3Pro
Bedankt: 705 Mal
Danke erhalten: 1190 Mal

Re: Redmi 5 plus - wie auf deutsche ROM und GApps...?

Beitragvon voth99 » Mi 16. Mai 2018, 18:22

In den Entwickleroptionen gibt es einen Punkt zum Account, wo du die oben genannte Option aktivierst.

Anschließend kannst du dann nochmals das unlocktool starten und testen.
Nun sollte dir es anzeigen das noch fast 72 Stunden Binding time fehlen. Diese musst du dann abwarten, bis der unlock durchgeführt werden kann.

Also bisschen Geduld.

JeKo1982
Reisbauer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 09:35
Bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Redmi 5 plus - wie auf deutsche ROM und GApps...?

Beitragvon JeKo1982 » Mi 16. Mai 2018, 20:57

Okay! Leider bin ich irgendwie skeptisch...
Das Handy zeigt jetzt dauerhaft dieses Fastboot Symbol und unsere Internetverbindung ist hier auf dem Land ist grottenschlecht (nur LTE möglich...)
Ich hab das Handy vom Laptop getrennt. Ich hoffe das war nicht falsch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
voth99
Moderator
Beiträge: 2613
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:18
Genutzte Geräte: Mi6,Mi5, RN3Pro
Bedankt: 705 Mal
Danke erhalten: 1190 Mal

Re: Redmi 5 plus - wie auf deutsche ROM und GApps...?

Beitragvon voth99 » Mi 16. Mai 2018, 22:20

Wie oben schon erwähnt, muss du im Handy unter Entwickleroptionen den Eintrag zum
Mi unlock Status finden. Könnte so aussehen:
Xiaomi_Mi_Unlock-2022-15-31-.png


Dort dann Gerät und Account registrieren oder verbinden klicken. Müsste dann folgende Meldung kommen:
mi-unlock-status22-16-33-.png


Fortfolgend kannst du es dann nochmals mit dem unlock probieren:
https%3A%2F%2Fi.hizliresim.com%2FlWv24g22-16-02-.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JeKo1982
Reisbauer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 09:35
Bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Redmi 5 plus - wie auf deutsche ROM und GApps...?

Beitragvon JeKo1982 » Fr 18. Mai 2018, 07:12

2018-05-18 07.11.09.jpg
Guten Morgen!

Den Entwicklermodus habe ich aktivieren können und den Unlock erneut gestartet. Jetzt zeigt mir das Programm an, dass ich 335 Stunden warten soll....
Ist das normal? Ich hatte gehofft das das ganz easy läuft :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nurnai
Mi Fan
Beiträge: 336
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:50
Genutzte Geräte: Mi Mix 2, Mi Note 3
Bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 137 Mal

Re: Redmi 5 plus - wie auf deutsche ROM und GApps...?

Beitragvon Nurnai » Fr 18. Mai 2018, 07:32

Ja das ist normal.
Das Gerät muß 360Std an den Account gebunden sein, damit du Unlocken kannst.

JeKo1982
Reisbauer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 09:35
Bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Redmi 5 plus - wie auf deutsche ROM und GApps...?

Beitragvon JeKo1982 » Fr 18. Mai 2018, 08:44

Ok! Danke! Ich hatte schon Sorge weil ein anderer Forumsteilnehmer was von 72Std. geschrieben hatte

Benutzeravatar
voth99
Moderator
Beiträge: 2613
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:18
Genutzte Geräte: Mi6,Mi5, RN3Pro
Bedankt: 705 Mal
Danke erhalten: 1190 Mal

Re: Redmi 5 plus - wie auf deutsche ROM und GApps...?

Beitragvon voth99 » Fr 18. Mai 2018, 09:14

Ja, da hat xiaomi mal wieder an der Schraube gedreht und das Zeitlimit hochgesetzt.

Bitte bedenke, wenn Du jetzt schon mit dem Gerät arbeitest, dass beim unlock ein Werkreset vorgenommen wird und du dir vorher eine Sicherung anlegst und diese extern speicherst.


Zurück zu „Xiaomi Redmi 5 /Plus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast