Wechsel von Beta-FW nach Original-FW

everal
Reisbauer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:07
Bedankt: 2 Mal

Wechsel von Beta-FW nach Original-FW

Beitragvon everal » Mi 4. Apr 2018, 15:22

Hallo zusammen,

hab ein bischen mit den Mifit-Apps rumgespielt, gem. dieser Seite:
https://github.com/Freeyourgadget/Gadge ... are-Update

Jetzt habe ich aktuell folgende Version auf der BIP:
0.1.1.15[2] durch App APK Version 3.3.4.1

Mein Ziel war es jetzt wieder auf die Orignal-FW zu kommen.
Laut der Info von o. g. Seite müsste das diese sein:
0.1.1.14 durch App APK-Version 3.3.1
-> Die App sagt aber ebenfalls gibt keine neuere...(stimmt ja org fw ist ja älter)

Auch konnte ich erst die Version 3.3.1 der Mifti-App installieren nachdem ich die Version 3.3.4.1 deinstalliert hatte.

Wer hat einen Tipp für mich?
Was mit Sicherheit wieder geht wenn ich die APP-Version 3.3.4.6 installiere-> dann würde ich vermutlich die V0.1.1.17[2] bekommen, da ja neuer, aber wieder mit [2] Beta...

Danke euch!

everal
Reisbauer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:07
Bedankt: 2 Mal

Re: Wechsel von Beta-FW nach Original-FW

Beitragvon everal » Mi 4. Apr 2018, 17:24

Update: APP-APK-Version 3.3.4.6 installiert -> Prompt Update auf 0.1.1.17 erhalten.
Wer kann mir sagen wie ich wieder auf 0.1.1.14 komme?

thx

Onkel Bandit
MiTu
Beiträge: 203
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 07:57
Bedankt: 70 Mal
Danke erhalten: 5 Mal

Re: Wechsel von Beta-FW nach Original-FW

Beitragvon Onkel Bandit » Do 5. Apr 2018, 04:43

Was ist so schlecht an der 17?

Urs_1956
Reisbauer
Beiträge: 36
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:37
Bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: Wechsel von Beta-FW nach Original-FW

Beitragvon Urs_1956 » Do 5. Apr 2018, 08:35

Auf apkmirror.com nach der entsprechenden Mi-Fit-App suchen. Ich glaube, du musst als Suchbegriff Huami oder Mi Fit verwenden.

Benutzeravatar
rautaxe
Reisbauer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 01:10
Bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 9 Mal

Re: Wechsel von Beta-FW nach Original-FW

Beitragvon rautaxe » Do 5. Apr 2018, 22:38

Ein Downgrade der FW geht mit der original MiFit App nicht.
Das musst du mit Notify&Fitness, Gadgetbride oder andere machen.

Bei N&F ist die Tücke, dass das Tool die Sprache in der App auf Custom/original chinesisch stellt.
( viewtopic.php?f=150&t=4481#p95811 )

everal
Reisbauer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:07
Bedankt: 2 Mal

Re: Wechsel von Beta-FW nach Original-FW

Beitragvon everal » Fr 13. Apr 2018, 02:26

Danke für Erklärung mit downgrade. Werde ich demnächst Mal testen.

Übrigens mit 3.3.4.9 der mi-fit-app vom 08.04. wird die Firmware auf 0.1.1.25 angehoben.

Jemand Erklärung warum plötzlich so grosser Sprung?

Lumo
Reisbauer
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:17

Re: Wechsel von Beta-FW nach Original-FW

Beitragvon Lumo » Mo 16. Apr 2018, 10:51

Ich bin über die neueste APK-Mirror-Datei nun voreilig auf 0.1.1.29 gegangen. Ein Downgrade über andere Versionen klappt nicht und leider will das Pairing mit Gadgetbridge auch nicht mehr klappen...jemand eine Idee?
Oder muss ich warten bis Gadgetbridge diese Version mit berücksichtigt..?
Danke!

Urs_1956
Reisbauer
Beiträge: 36
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:37
Bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: Wechsel von Beta-FW nach Original-FW

Beitragvon Urs_1956 » Mo 16. Apr 2018, 16:25

Meines Wissens ist Gadget-Bridge die Firmware-Version egal.

Lumo
Reisbauer
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:17

Re: Wechsel von Beta-FW nach Original-FW

Beitragvon Lumo » Mo 16. Apr 2018, 16:47

Ok, danke :)
Habe jetzt eine Weile herumgedoktert....Pairing, Unpairing, verschiedene MiFit-Versionen über APK, Bluetooth-Cache löschen, Factory Reset der Uhr, Handy auf Englisch umstellen,...
Gadgetbridge sieht die Uhr zwar per Bluetooth-Suche, will sich danach aber einfach nicht mit der Uhr verbinden :-(

Urs_1956
Reisbauer
Beiträge: 36
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:37
Bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: Wechsel von Beta-FW nach Original-FW

Beitragvon Urs_1956 » Mo 16. Apr 2018, 19:00

Wtsuch mal im Geräte-Recivey den Cache zu löschen (Gerät ausschalten, Lautstärke -+-Taste beim Einschalten festhalten, dann "Wipe Cache" auswählen, dann neu starten)


Zurück zu „Amazfit Bip“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast