[WICHTIG!] Infos zum Mi-Account! Gebrauchtkauf, Koppeln, Löschen, usw.

Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 7427
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 3374 Mal
Danke erhalten: 3709 Mal
Kontaktdaten:

[WICHTIG!] Infos zum Mi-Account! Gebrauchtkauf, Koppeln, Löschen, usw.

Beitragvon Mi-Cheffe » Fr 3. Feb 2017, 07:24

Es häufen sich in letzter Zeit die Probleme mit dem Mi-Account und dem Koppeln von Geräten.

Deshalb hier einige Tipps und WARNUNGEN!!

Was muss ich beachten wenn ich ein Gebrauchtes Xiaomi Smartphone oder Gadget Kaufe...?

Vergewissere dich das der Vorbesitzer das Gerät aus seinem Mi-Account gelöscht hat. Sollte der Verkäufer dir das nicht zu 100% beweisen können kaufe das Smartphone oder Gadget AUF KEINEN FALL!! :naughty:

Bei einem Mi Band muss die Paarung zur Mi Fit App aufgehoben worden sein. Erst dann kann es mit einem anderen Account neu gepaart/gekoppelt werden.

Du solltest dir immer vor Augen halten das der Mi-Account und seine Funktionen ein Schutz darstellt bei Verlust oder Diebstahl. Das ist nicht nur eine Cloud.

Seht euch den Screenshot genau an, wenn ich euch mein Mi2 Verkaufe und es ist immer noch in meinem Mi-Account Registriert, habe ich auch noch die Kontrolle über das Phone. :W Das ist ein Diebstahlschutz, ich kann es Sperren, Wipen, Lokalisieren, sehe eure Telefonnummer, kann es Pfeifen lassen.

Ein einfaches zurücksetzen, ein so genannter "Factory Reset" hilft euch nicht. Sonst wäre das ja kein sonderlich wirkungsvoller Diebstahlschutz wenn ein einfacher Reset reichen würde um den auszuhebeln. :W

Ich möchte meinen Mi-Account löschen, was muss ich beachten...?

Generell würde ich davon komplett abraten einen Mi-Account zu löschen. Du hast Probleme mit deinem Account #1 und öffnest einen zweiten...? Überlege dir sehr, sehr gut ob du den ersten voreilig löschst. :W

Siehe hier....

viewtopic.php?f=113&t=2603

Sollte im Account #1 den du gelöscht hast noch ein Smartphone oder Gadget Registriert sein hast du verloren. :whistle:

Du hast im Anschluss keinerlei Zugriff mehr auf die Geräte. Finger weg vom löschen eines Accounts, es sei den du bist dir zu 100% sicher das es hinterher keinerlei Komplikationen gibt.

Mein Tipp:

Registriere erst alle deine Geräte im neuen Mi-Account und überprüfe ob alles Funktioniert, bevor du den alten Account löschst. Auf keinen fall vorher löschen.

Servus

Robert ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

aryps

Re: [WICHTIG!] Infos zum Mi-Account! Gebrauchtkauf, Koppeln, Löschen, usw.

Beitragvon aryps » Do 20. Apr 2017, 16:32

Hallo, ich versuche gerade mein Mi5s (das zum Verkauf steht) aus meinem Mi Account zu entfernen. Wie geht das? Ich bin eigentlich nicht unbedarft, aber ich finde keine Option im MI Account das Mi5s zu löschen. Oder reicht es aus, sich auf dem Mi5s aus dem Account abzumelden?

Benutzeravatar
vedat
Verbotene Stadt
Beiträge: 5993
Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:09
Genutzte Geräte: Mi Pad1,4, Air,band
Wohnort: Heppenheim
Bedankt: 1842 Mal
Danke erhalten: 2163 Mal

Re: [WICHTIG!] Infos zum Mi-Account! Gebrauchtkauf, Koppeln, Löschen, usw.

Beitragvon vedat » Do 20. Apr 2017, 17:02

Gehe Mal auf dem Phone in die Einstellungen, und da in dein Mi Konto, da ist dann die Möglichkeit unter Geräte , dass Phone zu löschen.
Der Aufrichtige führt ein mystisches Leben,
alles Menschliche aber unterliegt der Versuchung.
Yunus Emre

chinaböller
Rikscha Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: So 3. Jul 2016, 19:08
Bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 14 Mal

Re: [WICHTIG!] Infos zum Mi-Account! Gebrauchtkauf, Koppeln, Löschen, usw.

Beitragvon chinaböller » Mi 3. Mai 2017, 05:40

Ahm, der o.g. Weg ist leider falsch. Unter Geräte stehen lediglich die Phones. Es gibt hier keine Funktion, Geräte zu entkoppeln.
Bei meinem Mi4 jedenfalls nicht.
Auch findet sich generell im Mi- Konto keine Möglichkeit, sein Gerät mit der Mi- App zu entkoppeln. Ich habe Stunden damit verbracht- keine Chance.

Ich habe mein Mi4 mit einer Telefonnummer gekoppelt, statt der E-Mail. Dies wollte ich nun ändern. Auch dazu findet man in dem Chinesen-Wirrwar keine Funktion. Das ist ganz bitter. Und nicht nachvollziehbar.

Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 10427
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 6710 Mal
Danke erhalten: 4397 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WICHTIG!] Infos zum Mi-Account! Gebrauchtkauf, Koppeln, Löschen, usw.

Beitragvon balu_baer » Mi 3. Mai 2017, 07:24

chinaböller hat geschrieben:Ahm, der o.g. Weg ist leider falsch. ...


Ich kann meine verbundenen Geräte über die Einstellungen des Mi-kontos entfernen:

EINSTELLUNGEN -> KONTOSICHERHEIT -> GERÄTE -> ANDERE GERÄTE -> Gerät auswählen -> ENTFERNEN

Zumindest für ANDERE Geräte geht das - das aktuell genutzte kann ich hierüber wohl nicht trennen. Vermutlich, weil ich mir den Ast, auf dem ich sitze, nicht absägen kann ;)

Benutzeravatar
vedat
Verbotene Stadt
Beiträge: 5993
Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:09
Genutzte Geräte: Mi Pad1,4, Air,band
Wohnort: Heppenheim
Bedankt: 1842 Mal
Danke erhalten: 2163 Mal

Re: [WICHTIG!] Infos zum Mi-Account! Gebrauchtkauf, Koppeln, Löschen, usw.

Beitragvon vedat » Mi 3. Mai 2017, 07:42

Ich habe eins meiner Mi4 von meinem Konto getrennt und meiner Nichte gegeben, es ist jetzt auf sie angemeldet bei xiaomi ,mit einer anderen E-Mail Adresse und anderer Telefonnummer. Alles so wie es oben beschrieben wurde.
Der Aufrichtige führt ein mystisches Leben,
alles Menschliche aber unterliegt der Versuchung.
Yunus Emre

Benutzeravatar
Alex
Moderator & cpMIUI Tester
Beiträge: 5137
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:20
Genutzte Geräte: Note3,Note4,Mi5,Mi6
Wohnort: Linz
Bedankt: 2131 Mal
Danke erhalten: 1881 Mal

Re: [WICHTIG!] Infos zum Mi-Account! Gebrauchtkauf, Koppeln, Löschen, usw.

Beitragvon Alex » Mi 3. Mai 2017, 09:45

Also unter Einstellungen, MiKonto, hab ich unten den Button Abmelden, Pin eingeben und dann wird man gefragt Acc auf dem Gerät beibehalten oder eben vom Gerät entfernen
Und weg ist er

Benutzeravatar
keks66
Mi Profi
Beiträge: 741
Registriert: So 1. Feb 2015, 06:51
Genutzte Geräte: s. Signatur
Wohnort: Zu weit vom Meer entfernt!
Bedankt: 152 Mal
Danke erhalten: 193 Mal

Re: [WICHTIG!] Infos zum Mi-Account! Gebrauchtkauf, Koppeln, Löschen, usw.

Beitragvon keks66 » Mi 3. Mai 2017, 10:49

Und für's (ver-)kaufen ist auch noch wichtig, dass das Google-Konto abgemeldet wird, sonst hat man ggf. damit dasselbe Desaster wie mit einem nicht abgemeldeten MI-Konto

Einstellungen - andere Konten - Google: unten auf "mehr" tippen und Konto entfernen
Redmi 2, Redmi 3s, Redmi Note 3SE, Redmi Note 4, Mi Max, (in Rente: Redmi 1S, Redmi Note 4G, Mi4c - ehem.: Mi4, Mi4i, Mi Pad)

chinaböller
Rikscha Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: So 3. Jul 2016, 19:08
Bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 14 Mal

Re: [WICHTIG!] Infos zum Mi-Account! Gebrauchtkauf, Koppeln, Löschen, usw.

Beitragvon chinaböller » Mi 3. Mai 2017, 17:43

balu_baer hat geschrieben:
chinaböller hat geschrieben:Ahm, der o.g. Weg ist leider falsch. ...


Ich kann meine verbundenen Geräte über die Einstellungen des Mi-kontos entfernen:
EINSTELLUNGEN -> KONTOSICHERHEIT -> GERÄTE -> ANDERE GERÄTE -> Gerät auswählen -> ENTFERNEN

Zumindest für ANDERE Geräte geht das - das aktuell genutzte kann ich hierüber wohl nicht trennen. Vermutlich, weil ich mir den Ast, auf dem ich sitze, nicht absägen kann ;)


Genau das ist der Krux bei der Sache. Ich habe z.b. nur ein Gerät, keine Sammlung :)
Es gibt auch keine PIN Abfrage zum Abmelden unter meinem Mi Konto, welches danach vom System gelöscht würde. :confusion-scratchheadblue:

Man kann das Gerät auch nicht trennen, wenn man das über einen Desktop PC im Browser versucht. Ich habe nun quasi zwei alberne Mi Accounts für mein Gerät mit der selben ID. Wirklich schlüssig ist das alles nicht.
Man braucht die Mi Anmeldung ja nicht. Das Gerät läuft auch so. Eigentlich sollte man dann alle Geräte davon trennen können und im Anschluss das Ding löschen.

Benutzeravatar
ambros53
Ming Dynastie
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:51
Genutzte Geräte: Redmi-4p/Mi5X/Mi6/
Wohnort: Basel
Bedankt: 658 Mal
Danke erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WICHTIG!] Infos zum Mi-Account! Gebrauchtkauf, Koppeln, Löschen, usw.

Beitragvon ambros53 » Mi 14. Jun 2017, 19:28

Noch etwas ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen: Ich habe mein Mi5, das zum Verkauf steht, aus meinem Mi-Konto entfernt. Nun wollte ich das Gerät mit dem geräteeigenen Tool (Weitere Einstellungen-->Sichern und Wiederherstellen-->Auf Werkzustaqnd zurücksetzen) zurücksetzten. Damit das geht sollte ich mich beim Mi-Konto anmelden, was ja aber nicht ging, da das Gerät schon vom Konto entfernt wurde. Ich musste den Weg über das Google-Konto nehmen und von dort zurücksetzen. Sollte man also zuerst zurücksetzen und dann erst vom Mi Konto entfernen?
Mi 6 mit cpMIUI :T


Zurück zu „Xiaomi Mi Mix 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast