Album erstellen auf der SD Karte

Benutzeravatar
sub_opti
Mi Fan
Beiträge: 540
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 12:44
Genutzte Geräte: Redmi note 3 pro
Wohnort: Uelzen
Bedankt: 518 Mal
Danke erhalten: 247 Mal

Re: Album erstellen auf der SD Karte

Beitragvon sub_opti » Sa 14. Apr 2018, 11:08

Ich verstehe das Problem nicht. Du willst lokal arbeiten und und Ordner anlegen, aber extern verschieben (anderer Thread). Entweder oder. Das empfohlene Pictures macht das lokal. Google Fotos extern in der Cloud. QuickPic lokal, aber es gibt auch eine Clowd. Dropbox in der Cloud.
Wenn du die xiaomi-galerie vermisst, hast du das falsche Phone.
Seit 2008 HTC G1, HTC Desire, Nexus 4,Xiaomi Mi4, Xiaomi Redmi note 3 pro

Neikel
Reisbauer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 19:41
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Album erstellen auf der SD Karte

Beitragvon Neikel » Mo 16. Apr 2018, 13:29

Also: ich mache Fotos, diese wurden bisher auf meiner SD Karte gespeichert. Ich hatte aber diverse Alben auf der SD Karte angelegt und wollte jetzt auf der SD Karte ein neues Album anlegen um Fotos dort hin zu verschieben. Das ist mit Google Fotos nicht möglich. Die empfohlene App lässt mich zwar ein Album anlegen, greift dann aber trotzdem nicht auf die vorhandenen Bilder zu, sondern es öffnet sich dann Google Fotos? und ich sehe einen Aktenschrank.
Ich möchte keine Bilder in die Cloud verschieben.
Mir sind halt Ordner Ablage Möglichkeiten auf der SD Karte wichtig.
Ist es jetzt verständlicher ausgedrückt?

Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 7336
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 3313 Mal
Danke erhalten: 3653 Mal
Kontaktdaten:

Re: Album erstellen auf der SD Karte

Beitragvon Mi-Cheffe » Mo 16. Apr 2018, 13:44

Pure Android ist einfach Granaten mäßig toll. :W :W Ich kann es einfach nicht verstehen warum man es Kauft, sorry für mein Ehrlichen Worte, aber ständig fehlt etwas, kann man etwas nicht oder nur umständlich einstellen usw..... :angry-banghead: :angry-banghead:

Alles da in einem Xiaomi MIUI Phone :T :T Kaufen, einschalten, Glücklich sein. :angelic-green: oder sich weiterhin mit Android Ärgern. :obscene-drinkingcheers:

P.S. Pure Android ist per se nicht schlecht, keine frage, aber ganz sicher nur für User geeignet die daran Schrauben wollen und Individualisieren. Für Otto Normalo eher Suboptimal. :W
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

Benutzeravatar
sub_opti
Mi Fan
Beiträge: 540
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 12:44
Genutzte Geräte: Redmi note 3 pro
Wohnort: Uelzen
Bedankt: 518 Mal
Danke erhalten: 247 Mal

Re: Album erstellen auf der SD Karte

Beitragvon sub_opti » Mo 16. Apr 2018, 13:51

Ich habe mir jetzt auch mal pictures installiert.
Menü links (Sandwich) zeigt mir vorhandene Ordner. Auch den der Kamera.
Gehe in beliebigen Ordner, wähle Fotos aus.
3-Punkte-Menü oben rechts.
Verschieben.
Kann in neues oder altes Album auswählen.

Alles auf der SD, macht was du willst.
Seit 2008 HTC G1, HTC Desire, Nexus 4,Xiaomi Mi4, Xiaomi Redmi note 3 pro

Neikel
Reisbauer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 19:41
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Album erstellen auf der SD Karte

Beitragvon Neikel » Mo 16. Apr 2018, 15:28

Ich kannte Xiaomi ja vorher nicht wirklich und ein Bekannter hatte mir das A1 empfohlen und da ich schnell eines bräuchte, habe ich das bestellt

Neikel
Reisbauer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 19:41
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Album erstellen auf der SD Karte

Beitragvon Neikel » Mo 16. Apr 2018, 19:09

sub_opti hat geschrieben:Kann in neues oder altes Album auswählen.

Alles auf der SD, macht was du willst.


Ich habe mir pictures nochmal installiert. Gefunden wo ich einen Ordner anlege. Dann kam: sind sie sicher, dass sie verschieben möchten.
Ok geklickt, dann sollte sich eigentlich ein Fenster SD Karten Zugang öffnen. Bei mir öffnete sich aber im nächsten Schritt ein andres Bild.
Dort habe ich dann den Neu angelegten Ordner nicht gefunden. Habe dann in einen alten Ordner verschieben wollen, das hat ewig gedauert.
Irgendwann dachte ich dann, dass es geklappt hat.
Habe noch einmal versucht Fotos in den neuen Ordner zu verschieben, das ging auch und es stand vorher: sind sie sicher, dass Sie die SD Card Indern Ordner /storage/1369-87FD/pictures/Grete verschieben möchten. Ich habe ja angeklickt, aber der Ordner ist leer und die Fotos sind weg.
Ich bin einfach nur überfragt.
Kann es vielleicht sein, dass das Handy auf dieser Speicherkarte nicht schreiben kann?

Neikel
Reisbauer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 19:41
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Album erstellen auf der SD Karte

Beitragvon Neikel » Mo 16. Apr 2018, 19:23

Noch eine Frage, wenn ich in Einstellungen - Speicher gehe und dann auf SD Karte sehe ich den neu angelegten Ordner auf der SD Karte auch nicht. Wie kann das sein?

Neikel
Reisbauer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 19:41
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Album erstellen auf der SD Karte

Beitragvon Neikel » Mo 16. Apr 2018, 19:46

So, jetzt habe ich eine neue SD Karte eingelegt, ein Foto ausgewählt, neuen Ordner erstellt. Und dann kam: bitte warten
und das mache ich jetzt seit 5 Minuten. Wie Lage soll ich noch warten und auf was warte ich eigentlich?
Ich komme auch mit der „zurück Taste“ nicht da raus.

Benutzeravatar
Virus
Moderator
Beiträge: 2314
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 11:26
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi5
Bedankt: 1049 Mal
Danke erhalten: 1319 Mal

Re: Album erstellen auf der SD Karte

Beitragvon Virus » Mo 16. Apr 2018, 20:54

Du wartest so lange bis der Retoure Schein gedruckt ist, dann hat der Spuk ein Ende. :T
Xiaomi Mi3 mit MiuiMs :cry: :cry: R.I.P.
Xiaomi Mi5 :dance: mit cpMiui :T

EyeEm Fotos

Neikel
Reisbauer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 19:41
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Album erstellen auf der SD Karte

Beitragvon Neikel » Di 17. Apr 2018, 06:37

Virus, eigentlich hast du recht, aber ich gebe so ungern auf und habe ja kein alternativ Handy.
Ich habe gestern sämtliche Galerie Apps durchprobiert und habe jetzt eine gefunden die funktioniert und annehmbar ist.


Zurück zu „Xiaomi Mi5x/A1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast