Farbe der Benachrichtigungs-LED

Toffil
Reisbauer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 11:43

Farbe der Benachrichtigungs-LED

Beitragvon Toffil » Do 8. Feb 2018, 23:01

Ich habe festgestellt, dass die LED, die unter anderem den Eingang von WhatsApp's anzeigt, immer weiß leuchtet, egal welche Farbe man einstellt.

Hat jemand dazu eine Idee?

Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 6974
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 3147 Mal
Danke erhalten: 3408 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbe der Benachrichtigungs-LED

Beitragvon Mi-Cheffe » Do 8. Feb 2018, 23:14

Ich habe keine Ahnung wie es beim Mi Max 2 so ist, aber beim Mi6 gibt es nur die Farbe weiß. Da kannst nichts einstellen.... ;)

Könnte mir gut vorstellen das es bei dir auch so ist. :angelic-green:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

Toffil
Reisbauer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 11:43

Re: Farbe der Benachrichtigungs-LED

Beitragvon Toffil » Do 8. Feb 2018, 23:29

So kommt es mir hier auch vor.

Die Farbeinstellungen aus der WhatsApp-App werden jedenfalls komplett ignoriert.

Benutzeravatar
Virus
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 11:26
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi5
Bedankt: 938 Mal
Danke erhalten: 1246 Mal

Re: Farbe der Benachrichtigungs-LED

Beitragvon Virus » Fr 9. Feb 2018, 01:08

In den Einstellungen sollte unter "weitere Einstellungen" oder so eine möglichkeit sein die LED Benachrichtigung zu verstellen, WENN es möglich ist verschiedene Farben einzustellen.

Screenshot_2018-02-09-01-07-53-483_com.android.settings.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Xiaomi Mi3 mit MiuiMs :cry: :cry: R.I.P.
Xiaomi Mi5 :dance: mit cpMiui :T

EyeEm Fotos

Benutzeravatar
Toradac
Mi Legende
Beiträge: 1308
Registriert: So 5. Jun 2016, 16:55
Genutzte Geräte: Xiaomi MI5 Pro Black
Wohnort: Berlin
Bedankt: 711 Mal
Danke erhalten: 716 Mal

Re: Farbe der Benachrichtigungs-LED

Beitragvon Toradac » Fr 9. Feb 2018, 05:40

In Whats App selbst ist als Benachrichtigungsfarbe weiß eingestellt, dort muss die Farbe in den Einstellungen geändert werden.
Nokia 7110 -> Samsung SGH-V200 -> Motorola PEBL -> Moto U9 -> Motorola Defy -> Motorola Razr MaXX -> Honor 6 Plus -> Xiaomi MI 5 Pro

Toffil
Reisbauer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 11:43

Re: Farbe der Benachrichtigungs-LED

Beitragvon Toffil » Sa 10. Feb 2018, 21:57

Unter "Zusätzliche Einstellungen" ist es NICHT möglich, die Farbe der LED's zu wählen.

Und selbstverständlich HABE ich die Wunschfarbe in den WhatsApp-Einstellungen gewählt. Aber angezeigt wird ausschließlich Weiß

Benutzeravatar
Virus
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 11:26
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi5
Bedankt: 938 Mal
Danke erhalten: 1246 Mal

Re: Farbe der Benachrichtigungs-LED

Beitragvon Virus » Sa 10. Feb 2018, 22:00

Dann geh ich davon aus, dass es sich wie beim Mi6 um eine rein weiße LED handelt. Ergo keine Farbauswahl.
Xiaomi Mi3 mit MiuiMs :cry: :cry: R.I.P.
Xiaomi Mi5 :dance: mit cpMiui :T

EyeEm Fotos

Toffil
Reisbauer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 11:43

Re: Farbe der Benachrichtigungs-LED

Beitragvon Toffil » Di 13. Feb 2018, 11:14

Jo, so sieht's wohl aus. 8-)

Benutzeravatar
DaSoul
Rikscha Fahrer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:03
Bedankt: 8 Mal
Danke erhalten: 21 Mal

Re: Farbe der Benachrichtigungs-LED

Beitragvon DaSoul » Mi 14. Feb 2018, 11:09


Toffil
Reisbauer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 11:43

Re: Farbe der Benachrichtigungs-LED

Beitragvon Toffil » Do 15. Feb 2018, 15:16

Tja, wenn das so ist, ist es halt so. Gibt Schlimmeres. 8-)


Zurück zu „Xiaomi Mi Max 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast