Mi6 - Unlock Bootloader > Mi Unlock Status nicht durchführbar

mi6
Rikscha Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 13:12
Bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 21 Mal

Re: Mi6 - Unlock Bootloader > Mi Unlock Status nicht durchführbar

Beitragvon mi6 » Mo 12. Feb 2018, 20:47

Hallo,

.....heute noch mal probiert - bin ja ein geduldiger Mensch - und hat auf anhieb geklappt!?

Leider kann ich nicht sagen warum - ich habe nichts geändert...

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das dauert mit dem Entsperren - aber wenigstens ist die Anfrage jetzt mal durch....

LG Martin

Benutzeravatar
ambros53
Ming Dynastie
Beiträge: 2055
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:51
Genutzte Geräte: Redmi-4p/Mi5X/Mi6/
Wohnort: Basel
Bedankt: 656 Mal
Danke erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mi6 - Unlock Bootloader > Mi Unlock Status nicht durchführbar

Beitragvon ambros53 » Di 13. Feb 2018, 08:40

Wenn Du es nochmal mit Entsperren versuchst, wird Dir angezeigt, wie lange es noch dauert (in der Regel vom ersten Versuch an 72 Stunden)
Mi 6 mit cpMIUI :T

mi6
Rikscha Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 13:12
Bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 21 Mal

Re: Mi6 - Unlock Bootloader > Mi Unlock Status nicht durchführbar

Beitragvon mi6 » Di 13. Feb 2018, 18:14

Hallo,

.....als ich heute morgen aufgestanden bin hatte ich schon die Bestätigung per SMS.

Das Mi Unlocktool und das Recovery Flaschen klappte auch auf Anhieb.

......so mag ich das!

Werd jetzt mal die Global Stable antesten und dann sehen wir mal weiter....

LG Martin

Benutzeravatar
voth99
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:18
Genutzte Geräte: Mi6,Mi5, RN3Pro
Bedankt: 704 Mal
Danke erhalten: 1187 Mal

Re: Mi6 - Unlock Bootloader > Mi Unlock Status nicht durchführbar

Beitragvon voth99 » Di 13. Feb 2018, 18:47

Klingt ja ganz so, als ob du keine 72h warten musstest.

Na dann mal viel Spaß und gutes Gelingen.

mi6
Rikscha Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 13:12
Bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 21 Mal

Re: Mi6 - Unlock Bootloader > Mi Unlock Status nicht durchführbar

Beitragvon mi6 » Di 13. Feb 2018, 19:16

Hallo,

ja sorry - hab leider nicht drauf geachtet wann die SMS ankam :?

Ist die Berechtigung eigentlich dauerhaft für das Unlocken oder läuft die wieder ab?

LG Martin

Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 10419
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 6701 Mal
Danke erhalten: 4391 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mi6 - Unlock Bootloader > Mi Unlock Status nicht durchführbar

Beitragvon balu_baer » Di 13. Feb 2018, 19:21

Dein Mi-Account ist nun dauerhaft für die Unlock-Vorgänge freigeschaltet und alle paar Wochen kannst du ein weiteres Gerät entsperren. Sollte das jetzt entsperrte Gerät erneut mit einem geschlossenen Bootloader versehen werden, kannst du diesen jederzeit erneut entsperren und brauchst keine Wartezeit zu berücksichtigen.

Schöne Grüße!

mi6
Rikscha Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 13:12
Bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 21 Mal

Re: Mi6 - Unlock Bootloader > Mi Unlock Status nicht durchführbar

Beitragvon mi6 » Di 13. Feb 2018, 19:57

Hallo,

.....ja super - dann sind ja meinem Spieltrieb keine Grenzen gesetzt :lol:

LG Martin

Maat1985
Reisbauer
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Jan 2018, 10:51
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Mi6 - Unlock Bootloader > Mi Unlock Status nicht durchführbar

Beitragvon Maat1985 » Fr 30. Mär 2018, 12:59

Flateric83 hat geschrieben:Ich hab mich durch viele chinesische Foren geklickt und bin dann auf dieses Tool gestoßen: http://xiaomitool.com/
Einfach herunterladen und es ist selbsterklärend und startet zwischendurch euer Mi6 öfter neu. Voraussetzung ist nur, dass der USB Debuggingmode an ist und dann läuft alles wie durch Zauberhand! Also für alle die mein Problem mit den Errorcode 86006 haben oder nur konfortabel zwischen Roms wechseln wollen sei dieses Tool empfohlen.


Hallo Fateric83,

ich habe das selbe Problem mit dem Errorcode und habe mir dank deinen Tipp auch das XiaoMi Tool heruntergeladen. Bei mir kommt allerdings bei der Rom-Auswahl und dem anschließenden Download der Global Dev die folgende Fehlermeldung:
[30.03.2018 12:53:22] Fehler 1006: Das Gerät ist Offline oder unautorisiert
[30.03.2018 12:53:27] Fehler 1031: Es ist nicht möglich, das Gerät für die Installation der offiziellen Mi Recovery vorzubereiten: 2

Liegt es daran, dass der Boatloader gesperrt ist?
Ich bekomme ihn ja nicht entsperrt auf Grund des Errorcodes wie du ihn hattest.

Gruß Martin
Zuletzt geändert von balu_baer am Fr 30. Mär 2018, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt


Zurück zu „Xiaomi Mi6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast