Offizieller Mi Store Österreich/Nähe Wien

Alles an Meldungen, News zum Thema Xiaomi!
Benutzeravatar
Thommy
Moderator
Beiträge: 3275
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 11:23
Genutzte Geräte: Mi5
Wohnort: Dresden
Bedankt: 2159 Mal
Danke erhalten: 1876 Mal

Offizieller Mi Store Österreich/Nähe Wien

Beitragvon Thommy » Mo 12. Mär 2018, 15:03

"Es werden wohl sicherlich in den letzten Tagen einige gehört haben, dass ein Mi Store in Österreich nahe der schönen Stadt Wien eröffnet werden soll."

"Entweder hat man bei Xiaomi vergessen, dass man in Österreich nun einen eigenen Laden eröffnet oder das ganze läuft nicht wirklich offiziell ab. Es sieht viel mehr danach aus, das es sich in diesem Fall um einen freien Shop handelt, der mit einer Lizenz von Xiaomi nun dort unter dem Namen von Xiaomi einen Shop eröffnet. "

https://migeeks.de/index.php/2018/03/12 ... offiziell/
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Kein Support per PN

Mi5 mit cpMIUI

Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 7356
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 3329 Mal
Danke erhalten: 3658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mi Store Österreich/Nähe Wien nicht offiziell?

Beitragvon Mi-Cheffe » Mo 12. Mär 2018, 16:03

Kann ja gut sein das es Ähnlich gelagert ist wie beim Mi Shop in Singapore ist....

viewtopic.php?f=13&t=1677&hilit=mi+shop+singapore

Ist kein Shop VON! Xiaomi, aber ganz Offizieller Händler Shop.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!

maat
Mi Fan
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Jun 2016, 12:34
Genutzte Geräte: Mi5
Bedankt: 115 Mal
Danke erhalten: 104 Mal

Re: Mi Store Österreich/Nähe Wien nicht offiziell?

Beitragvon maat » Mo 12. Mär 2018, 16:18

Alles egal, solange dort auch die high end Geräte verkauft werden ;-)
Mi5 Pro :: Mi Band2 :: Mi Scale

Benutzeravatar
mimax
Ming Dynastie
Beiträge: 2118
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:51
Genutzte Geräte: Mi5 - und MI4
Wohnort: Niederösterreich
Bedankt: 777 Mal
Danke erhalten: 690 Mal

Re: Mi Store Österreich/Nähe Wien nicht offiziell?

Beitragvon mimax » Di 13. Mär 2018, 07:41

Das Problem werden halt die Preise sein. Die werden, nehme ich einmal an, etwas überteuert sein. Die Frage wird auch sein: Xiaomi Shop... offiziell...wenn mein aus China in Eigenregie gekauftes Handy defekt ist, kann ich es durch vorhandene Garantie seitens Xiaomi auch dort reparieren lassen? Oder hat Xiaomi gar keine Garantie?? Obwohl, wenn ein Geschäft in Österreich aufmacht, offiziell Xiaomi vertritt, dann sind sie ja fast verpflichtet Garantie zu geben. EU Recht und so...
Es ist besser zu geniessen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat

Nurnai
Mi Fan
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:50
Genutzte Geräte: Mi Mix 2, Mi Note 3
Bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 135 Mal

Re: Mi Store Österreich/Nähe Wien nicht offiziell?

Beitragvon Nurnai » Di 13. Mär 2018, 09:06

Bei Xiaomi ist es mit der Garantie so:
Sie geben 2 Jahre Herstellergarantie. Aber nur, wenn das Gerät/Gadget bei einem offiziellen Xiaomi Shop gekauft wurde oder einem von Xiaomi zertifiziertem Reseller Shop.
Dazu gehören die Chinashops bei denen wir überlicherweise bestellen nicht.
Das weiß ich, da ich versucht habe für den Roboter Bausatz ein Ersatzteil zu bekommen. Da habe ich xiaomi direkt angeschrieben. Darauf fragten sie nach dem Laden wo ich ihn gekauft habe und und teilten mir dann mit, dass ich keine Garantie habe, da über einen nicht zertifizierten Reseller gekauft.
Da bei Gearbest gekauft, war ein Bezug des Ersatzteils nicht möglich.

Benutzeravatar
cpu82
Master of cpMIUI
Beiträge: 2047
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 08:16
Genutzte Geräte: Mi 6, Mi Band
Bedankt: 1813 Mal
Danke erhalten: 2157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mi Store Österreich/Nähe Wien nicht offiziell?

Beitragvon cpu82 » Di 13. Mär 2018, 09:47

Ich werden den Shop in den kommenden Wochen aber auf jeden Fall einmal begutachten und berichten ;)

marala
Reisbauer
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Jun 2017, 16:39
Bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Mi Store Österreich/Nähe Wien nicht offiziell?

Beitragvon marala » Sa 31. Mär 2018, 08:55


Benutzeravatar
Mi-Cheffe
DER BÖSE ADMIN
Beiträge: 7356
Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:03
Genutzte Geräte: Mi2/Mi3/Mi4/Mi5/Mi6
Wohnort: Bali / Indonesien
Bedankt: 3329 Mal
Danke erhalten: 3658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mi Store Österreich/Nähe Wien nicht offiziell?

Beitragvon Mi-Cheffe » Sa 31. Mär 2018, 10:25

Dann müssen wir die Überschrift des Threads wohl ändern wenn der doch offiziell ist. :angelic-green:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Kein Persönlicher Technischer Support über PN/Mail!
Alle fragen gehören ins Forum, Danke!


Zurück zu „News und Gerüchte zu Xiaomi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste